Re: and again ... Therapie ...

Hey :),

danke! Morgen wird er operiert. Wenn er das erstmal überstanden hat und alles gut läuft, gehts sicher bergauf *hoff*.
Es ist so, das wir oft über Essen an sich und Sport und alles drumherum sprechen (machen auch viel Sport zusammen). Aber wirklich nur wir beide. Die anderen sind bei solchen Gesprächen nie dabei. Sie isst auch nur wenn wir beide (max. noch eine weitere gute Freundin von uns) zusammen sind , mit den anderen nie. Ich habe mich eben nur schon lange nicht mehr getraut dazu was zu sagen , weil sie dann oft einfach mal verschwindet und dann seltsamerweise mit einem Pflaster auf dem Arm wieder kommt. So ists auch wenn ihr Momm mal wieder nen Kommentar zu ihrem Essverhalten bingt.
Naja ich werde ihr am WE einfach sagen das ich vermute das sie ein Problem mit dem Essen hat, dass ich mich zu diesem Thema nicht mehr äußern werde aber das sie immer kommen kann, wenn was ist.
Und entweder sie kommt irgendwann oder nicht. Das ist dann ihre Entscheidung . Ich weiß ja das es schwer ist.
Und es bleibt ja auch immer noch die Chance das nichts ist.
Aber naja, wer so gut wie nie was isst wenn andere dabei sind (und das auch über Tage , wenn man zum Beispiel gemeinsam im Urlaub ist ), meint man sei zu dick obwohl man überall die knochen sehen kann oder sich nicht traut raus zu gehen , weil man *kg zugenommen hat, dann ist das nicht normal ... .

Dann wünsche ich deinem Opa das alles gut läuft!

Und das mit deiner Freundin wird hinhauen. Dein Plan klingt gut.

Ganz liebe grüße
fireball
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.

Wise Guys

Danke, mal gucken wie es am Montag aussieht, dann ist die Op 5 Tag her ... dann kann man sicher sagen , ob und wie es ihm geht und wie es weiter geht.

Wünsche die eine ganz tolles Wochenende, Fireball :).

So, heute mal wieder Tag 1.
Ich bin zufrieden. Das was ich mir vorgenommen habe, habe ich geschafft. 2 Tage die Woche ohne FA und übergeben.
Aber wenn es morgen und Sonntag auch klappen sollte, bin ich dem natürlich nicht abgeneigt ^^".
Man, da brauchte man erst ne Ansage, um wenigstens nen bissel voran zu kommen ... . Ich sollte noch mehr davon bekommen ... vllt gehts dann weiter in die richtige Richtung .

Danke schön. wünsche ich dir natürlich auch lientje.

Dann hoffe ich das Montag die Prognosen gut sind.
Und großes lob für deine zwei fa-freien Tage.

Ganz liebe grüße
fireball

Wise Guys

So ich war heute schon bei ihm. Man war ich froh als ich ihn am Tisch sitzen sah. Er sieht zwar immer noch sehr blass aus aber viel viel besser. Wie es aussieht muss er nur noch ein weiteres Mal (nicht noch 2 mal) operiert werden und kann in 2 bzw. 3 Wochen wieder raus. Und er macht auch schon plungen für sein Geburtstag ... das ist gut, sehr sehr gut :).

Naja die 2 Tag habe ich an einem zu nichte gemacht (so zu sagen).
Heute war echt schlimm. Solch einen Druck hatte ich schon seit Eweigkeiten nicht mehr. Naja und so sah dann jetzt auch der Rest des Tages aus. Fühl mich jetzt auch schlecht, weil ich mal wieder so 'schwach' war. Und mit dem Essen (was ich ja eigtl. drin behalte) hat heute mal auch gar nicht geklappt ... . Ich könnte mich dafür treten.
Naja morgen ist ein neuer Tag. Morgen wirds dann besser!

Und wie ist es bei dir so?
Gehts dir gut?

Liebe Grüße :)

das freut mich das es ihm besser geht!
ich hoffe das er wieder voll gesundet.

lg

Wise Guys

Hallo CoCoRiCo,

darf ich fragen warum du mir diesen Linken geschickt hast?
Beziehungsweise auf welcher Aussage von mir, das beruht?
Ich check das gerade nicht so ganz ^^".
Also den Artikel verstehe ich schon aber nicht, was das jetzt mit mir zu tun haben soll.
Zuletzt geändert von lientje am Mi Mai 01, 2013 10:17, insgesamt 1-mal geändert.

So gestern war Tag 2.
Ich freu mich XD.
Naja ich versuche jetzt immer ganz lange unterwegs zu sein. Ich habe gemerkt, wenn ich meinte typischen Muster (also direkt von der Arbeit nach hause und essen , essen essen) durchbreche, fällt es mir leichter normal zu essen. Da es ja dann auch schon etwas später ist und ich ja doch ein Verantwortungsgefühl gegenüber meiner Arbeit habe, will ich auch ausgeschlafen sein , um keine Fehler wegen Schlafmangels zu machen.
Heute ist Feiertag ... und ich könnte mich ja theoretisch mit Freunden verabreden (haben Zeit) aber ich habe eigtl. keine Lust weg zu gehen . Ich will eigtl. nur zu hause sein und schlafen ^^". Aber ich weiß, wenn ich nichts mache, verfalle ich wieder meinen altem Muster und dann wirds nichts mit Tag 3.
Ich würde wieder enttäuscht sein, weil ich es wieder nicht geschafft habe und wäre schlecht drauf.
Beides will ich nicht (zu hause bleiben / weg gehen). Na mal gucken vllt ruf ich nach her noch eine freundin an (kann sich ja über Stunden hinziehen :D ) und vllt schaffe ich es doch noch mich zu motivieren um raus zu gehen.
Man man man ... wegen sowas mache ich mir Gedanken.
So, ich gehe jetzt was essen. Ich habe zwar Hunger aber keine lust ^^". Aber um Heißhunger vorzubeuegen ..., sollte ich vllt doch mal lieben gehen. UND DAS ESSEN BLEIBT WO ES IST, IM MAGEN !!

hallo lientje,

ich wünsche dir heute ganz viel erfolg!
Du schaffst das.
Und viel spaß beim telefonieren

lg

Wise Guys

Hallo Fireball :),

... oder ich schaffe es nicht. Aber trotzdem vielen Danke :).

Ich verstehe manchmal einfach nicht, warum ich nicht einfach auf hören kann , wenn ich satt bin.
Nein mir muss erst schlecht werden !!!
Ich meine, ich habe es schon oft versucht mir eine bestimmte Menge auf meinen Teller zu füllen, es dann zu essen und dann ist halt auch Schluss. Es klappt ... aber viel zu selten. Ich geh meist dann auch zum Essen in mein Zimmer (habe da ja kein anders essen) um nicht mit anderen Lebensmitteln konfrontiert zu sein.
Aber ja ... da gibts wohl noch eine Fehlerquelle ^^".
Ach man , wenn es nicht so traurig wäre, würde ich darüber schon fast wieder lachen.
Hast du da vllt einen Tipp?

Ganz liebe Grüße :)

Wir sind alle individuell lientje :)

Versuche dir doch mal eine Liste zu machen mit Dingen die potentiell funktionieren könnten.

lg

Wise Guys

Hey :),

ja klar das weiß ich :).
Aber ich meine es gibt ja immer irgendwelche Dinge die sich bei einer hohen Anzahl von Mensch ;), bewährt haben.
Manchmal verstehe ich nämlich noch nicht mal warum ich das mache, was ich mache. Es gibt nicht mal einen Grund.
Heute zum Beispiel hatte ich einen FA, mit anschließenden Übergeben, nur weil ich nen FA morgen und Samstag vorbeugen wollte. Ich meine , ich weiß das ich jetzt 2 Tage FA und k**zfrei habe, aber das kann doch nicht Ziel und Sinn sein ... aber was macht schon Sinn bei der Bulimie ... .
Warum ist das so? Ja ich weiß, dass kann mir niemand sagen, das kann nur mein krankes Gehirn...aber man, das ist doch blöd ... .
Auch wenn ich mich immer wehre normal zu sein, wäre ich es in diesem Punkt nur zu gerne.

Liebe Grüße und einen schönen Abend , Fireball :).

eigentlich hast du dir die Antworten schon fast selbst gegeben. :)

dir auch einen schönen Abend.

Wise Guys