Re: Mein Leben und Ich

Ich weiß nicht was ich dir dazu noch sagen soll, rainbowbrite hat doch schon alles geschrieben?
rainbowbrite hat geschrieben:
Unique hat geschrieben: Ich komme mir so vor, als ob mir nicht mehr zu helfen wäre, wenn die mich dauernd fragt was die machen soll etc.
dann sag ihr doch, wenn sie dich das nächste mal fragt, einfach was du dir von ihr und von der therapie erwartest. denk vielleicht mal drüber nach was du da eigentlich willst und dir erhoffst, warum du da hingehst. und wenn deine liste am ende eher wie ein wunschzettel aussieht "ich möchte normal essen, ich möchte keine depris haben..." dann merkst du vielleicht vorher schon das du dir keine gedanken über das WIE gemacht hast und das jetzt schleunigst tun solltest. das muss nicht so sein, vielleicht hast du viel konkretere wünsche an die therapie, ich weiß es ja nicht.
aber wenn sie dich fragt sag ihr halt was du von ihr und der thera möchtest und wenn es da eine diskrepanz zwischen deinen vorstellungen und dem was machbar ist gibt, dann könnt ihr dann drüber reden, damit ihr eben nicht aneinandervorbeiredet, das gefühl hast du ja glaube ich im moment oder?
und frag sie, wie sie den verlauf der therapie bis jetzt einschätzt und wo sie dich jetzt sieht. wahrscheinlich wird sie dann erstmal fragen "wieso wollen sie das wissen /was ist ihnen daran wichtig?" mach dir mal gedanken drüber, wieso denkst du du bist ein hoffnungsloser fall, wieso denkst du die könnte dich für bescheuert halten? die antwort darauf kann sie dir nämlich gar nicht geben, weil nur du weißt warum du dich so fühlst! natürlich bist du da damit du das herausfindest, aber eben das versucht sie ja mit ihren fragen zu erreichen, das du ans nachdenken kommst.
Unique hat geschrieben: Mein Essverhalten muss ich wohl alleine hinkriegen :roll:
natürlich, das nimmt dir keiner ab, ist hart aber ist wahr. auch in der therapie wird niemand kommen und dir mit einem zauberstab auf den kopp hauen á la steh auf und gehe, du bist geheilt. uni, dein essverhalten ist doch nur ein symptom, du kannst nicht im großen rahmen wirksam an deinem essverhalten arbeiten, wenn du die ursache nicht kennst! und das braucht ein bisschen zeit. ich kann mir vorstellen, dass du dich hilflos fühlst, weil es dir nicht schnell genug vorangeht und du dich unverstanden fühlst. aber ich glaub das sind problem 1. und 2. auf einem weg an dessen ende u.A. die essstörung steht. packs bei der wurzel an und warte nicht drauf, dass deine thera dich dazu animiert, es muss von dir kommen!
alles gute

Ich habe ihr doch schon gesagt, dass mir das alles komisch vorkommt und ich auch nicht weiß, was die von mir will :roll: - Antwort: ?!! - also nix- kann ich jetzt viel anfangen damit :?

Ich habe einfach das Gefühl, dass ich da sitze und einfach nur mit der Quatsche aber nix kommt dabei raus - es geht ja nicht um sie als Person, sondern ihre therapeutischen Fähigkeiten sind nicht wirklich da :roll:

Naja wenn das nächste Sitzung wieder so ist, geh ich weg bzw. wechsle... das nervt langsam

Ich hab Angst... Angst jetzt in ein Loch zu fallen.... alles schlimmer werden zu lassen...

Ich bin zwar noch glücklich über die Entscheidung mit der Schule, aber ich hab einfach Angst jetzt einfach nur zu fallen... :cry: noch depressiver , essgestörter, ängstlicher zu werden als ich eh schon bin...

was soll ich machen??

PANIK

Keine Ahnung :( Vielleicht sollte ich das tun, aber meine blöde Angst wieder :roll: Naja ich muss sehen was mir wichtiger ist....
Bin ziemlich kraftlos- entweder fr* ich oder ich heule mir die Augen aus... beides nicht angenehm :cry:

Unique hat geschrieben:Ich habe ihr doch schon gesagt, dass mir das alles komisch vorkommt und ich auch nicht weiß, was die von mir will
Naja, SIE will ja auch nichts von dir, du willst ja was von ihr. Was erwartest du denn konkret von der Therapeutin? Sag ihr, was du von IHR erwartest. Und wenn das nicht realistisch ist, wird sie dir schon was sagen....

Hallo Unique, also weißt du was, irgendwie hörst du dich grad sogar akut an...als ob es nicht schaden könnte, dass du akut in die Psych gehst! Da kann man ja immer hin. Sogar, im Notfall, ohne Einweisungsschein.
-
Eine Tagesklinik ist doch nicht wie richtig stationär,da müßten deine Ängste dann doch ein bisschen weniger sein? Da geht man morgens hin und nachmittags wieder heim, 5 TAge die Woche. hat Therapien und Pausen, kocht oft auch, hat Freizeitaktivitäten, je nach dem (also ich war noch nie in einer, hab mich nur mal informiert und kenne jemanden die mal in so etwas war).
Was war denn heute, was dich entweder essen oder weinen ließ? Konntest(wolltest) du gar nicht raus ins tolle Wetter, oder wenigstens auf den Balkon oder Terrasse? Hat die Sonne gar nichts bei dir gemacht? Oder ist es so,dass du dich gar nicht mehr aufraffen kannst? Spräche für schleunigst ein Medi nehmen...
Grübel nicht so viel, falls du das tust, jetzt hast du eh keine Therapie, keine Schule, es sind Ferien. Versuch sie zu genießen,ehe es wieder ernst wird, und du eine Entscheidung treffen mußt wie es weitergeht.
Tine

Ich kann das alles nicht genießen.
Gar nix.
Ich bin nur noch am grübeln und kann auch nicht aufhören.
Ich kann nicht einfach in die Psychiatrie :shock: :shock: umgotteswillen :( neeeeee
Ich muss mir was überlegen.
Irgendwas.
Wird schon- irgendwie :roll:

Hi,
anstrengend, in 2 Threads nach dir zu gucken..hab das grade nur rein zufällig gemacht..im anderen schreibst du ja nun inzwischen,dass du das mit der Tagesklinik in Angriff nehmen willst? Echt? Finde ich gut. Hast du hingemailt oder was hast du gemacht? heute ist ja zu, Feiertag..da geht ja nur mailen. Finde ich gut.Also, nicht dass Feiertag ist, sondern dass du hingemailt hast.Allerdings geht es normalerweise so: Überweisung vom Hausarzt holen, Termin für ein Vorgespräch ausmachen, und dann gucken ob sie dich nehmen (und ob du es dir dort vorstellen kannst). Allerdings wirst du dort eher weniger Essgestörte finden.
Wer weiß, wenn du ganz fest daran denkst, dass du grade kurz vor der richtigen Psychiatrie bist..vielleicht schreckt dich das so auf, dass du das grübeln etwas sein lassen kannst und dich selber ablenken kannst..das Grübeln bringt eh nichts. Und dass du dir am Dienstag vielleicht ein Medi holst oder zumindest irgendwem deinen Zustand berichtest, damit du Hlfe kriegst!
macht ihr familiär etwas an Ostern?
Tine

Naja also ich muss noch dort anrufen und so :roll:
Ich nehme jetzt ein paar Johanneskrauttabletten in der HOFFNUNG dass diese auch Wirkung zeigen. Jetzt gehts mir ein bisschen besser - morgens gehts mir immer besser :roll: und das wird dann im Laufe des Tages meistens schlechter lol .
Ich will aber heute auch was machen und nicht nur rumsitzen und in meinen Gedanken ertrinken :evil: ... einkaufen, raus gehen und evtl. Sport machen, ...
Was mir halt zu schaffen macht ist, dass es niemanden gibt momentan :? - von meinen "falschen" Freunden habe ich echt mehr als genug. Außerdem interessiert sich sowieso kein Schwein für mich ...
Ach mir doch egal. Ich fange jetzt ein neues Leben an und irgendwann bekomme ich auch wieder richtige Freunde :!:
Hoffentlich dauert das nicht so lange ..

Liebe Unique
Guten Morgen erstmal!
Unique hat geschrieben:Hoffentlich dauert das nicht so lange ..
Manchmal ist ja gerade das Kleingedruckte wichtig... In deinem Falle liest man daraus schon sehr viel.
Ich weiss auch, dass Du dir so schnell wie möglich eine Zeitspanne setzst wo du danach gesund, fit, happy und frei wie ein Vogel bist...
(um es etwas übertrieben zu formulieren. Du weisst schon was ich meine, denk' ich) Liebe I., das ist leider nicht möglich... auch Freunde zu finden, das dauert lange... zudem du vorher eine ganze Menge an Dir arbeiten musst und dann erst weitere Schritt in Richtung Freunde, Schule, Spass, Hobby (bisher hatten die wohl wenig Platz, da der Zeitplan durch die ES so ausgefüllt wurde), Pläne, vielleicht Partys und Ausgang.
Versteh mich nicht falsch... ich weiss SEHR GUT was du dir wünschst und wie du das alles doch so gerne (so schnell wie möglich) erleben möchtest. Glaub' mir, auch ich würde -wenn ich wünschen und Klick machen könnte- das alles wünschen.... einfach normal zu leben!!!!
Leider geht das nicht so einfach... genau wie man auch nicht nach einigen Wochen/Monaten in einer stat. Klinik oder Tagesklinik sagen kann: "juhu, ich bin gesund und alles ist tip top!". Nein... das ist ein langer, harter und steiniger Weg.

DU kannst das! DU hast Hilfe und Unterstützung verdient, sei dies in einer TK oder stationär.
ABER: Lass Dir Zeit und geh (bewusst!) Schritt für Schritt. Einen nach dem anderen.

*drück Dich*

Alles Liebe
Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Hallo Unique,
schön, dass du dir für heute etwas vorgenommen hast! Überforder dich aber nicht gleich wieder, von Null auf 100 wollen (hört sich ja so an irgendwie..)ist schon viel, nicht,dass es am Ende schief geht..mach langsam, hm?
Also, ob das so gut ist mit deinen Johanniskrauttabletten..erstens wirken sie, wenn dann erst so in 10-14 Tagen, außerdem kann es gefährlich sein. Pass auf dich auf..
Larissa hat recht..es dauert seine Zeit. Genau wie auch Therapieerfolge dauern, bis sie sich einstellen! 3 Gespräche und schon ists besser, das geht nicht!
Tine

*Larissa* hat geschrieben:hatten die wohl wenig Platz, da der Zeitplan durch die ES so ausgefüllt wurde), Pläne, vielleicht Partys und Ausgang.
Versteh mich nicht falsch... ich weiss SEHR GUT was du dir wünschst und wie du das alles doch so gerne (so schnell wie möglich) erleben möchtest. Glaub' mir, auch ich würde -wenn ich wünschen und Klick machen könnte- das alles wünschen.... einfach normal zu leben!!!!
Leider geht das nicht so einfach... genau wie man auch nicht nach einigen Wochen/Monaten in einer stat. Klinik oder Tagesklinik sagen kann: "juhu, ich bin gesund und alles ist tip top!". Nein... das ist ein langer, harter und steiniger Weg.
Das möchte ich noch mal unterstreichen!
Trifft absolut zu, ich bin ja schon ziemlich lange clean und habe auch schon länger das Gefühl gesund zu sein, aber hey, für mich ist der Weg auch nicht zu Ende, was mich und mein Leben betrifft, ich bin auch gerade erst dabei mich wirklich von der Krankheit und der Wertlosigkeit zu emanzipieren, interessante und verlässliche Freundschaften zu pflegen und eventuell auch mal wieder eine Beziehung führen zu können. Es ist kein einfacher Weg, aber es lohnt sich.
Larissa, du hast es sehr gut getroffen! :D

Tut mir Leid, meine liebe Unique, dass ich gestern dann weg war; J., der, der auch mal etwas merkt. ;)

Alles Liebe, Colour

P.S. Versuche bitte wirklich mal in einem Thread zu schreiben, das macht es für uns leichter dir zu folgen. Und ja, ich führe die auch gern zusammen... ;)
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Hey, das sollte kleingedruckt bleiben :wink:
Naja jedenfalls merke ich wie tiiiiiiiiieeef ich in dieser Scheiße wieder drin stecke. Aber ich gebe nicht auf.... es ist nur schwer Hoffnung aufzubringen für etwas, wo man sich nicht sicher ist, dass es auch tatsächlich mal eintritt :roll:
Ich merke, wie minderwertig ich mich mal wieder fühle... schrecklich, ich fühle mich wieder so abgelehnt und einsam.. wie ich das HASSE :evil: Aber ich will diese Gefühle nicht mehr ersticken müssen- ich will sie aushalten... jedes einzelne... :roll:
In der Zeit (schon laaaaaaaange her) wo es gut mit dem Essen lief, habe ich auch alle diese schrecklichen Gefühle ausgehalten und es war alles andere als schön, aber wenigstens keine ES ... ich würde auch nie in eine Tagesklinik gehen, wenn die FAs nicht da wären :( Naja noch habe ich Zeit und ich kann mir immernoch überlegen ob ich das will oder nicht :!:
So, jetzt muss ich mir gaaaaaaaaaaaaaaaanz viele positive Gedanken machen....
sonst gehts nur weiter bergab und das wollen wir ja nicht oder??? 8)
Mal schauen was heute noch wird.
Ich weiß, dass die Tabletten nicht gleich wirken, aber es ist ein Anfang immerhin :roll:

Was mir halt zu schaffen macht, sind diese Stimmungsschwankungen bzw. Stimmungslöcher ... das macht irgendwie alles kaputt immer und es NERVT und zwar richtig!!!!!! :twisted: