Re: wie Thera überzeugen,das seine Hilfe ausreicht?

wenn das klappt,mit der Aufnahme,dann werden die mich auch körperlich untersuchen.
Auf dem Infoblatt steht:"am Anfang steht eine umfassende körperliche Diagnostik,dazu stehen uns die gesamten Abteilungen der Uniklinik zur Verfügung".
Ich war seit Jahren nicht mehr beim Arzt und hab mich also nicht mehr ohne Verhüllung zeigen müssen.
da dies für mich völlig unmöglich ist,werd ich wieder zu 100% derealisieren müssen.
Ist das aber ein guter Anfang für eine Therapie?

Jani
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

gibt es nicht vielleicht eine vielleicht eine therapieform in der man den tag (oder einige stunden) in der klinik verbringen kann und abends nach hause geht. ich weiss zwar nicht, ob das empfehlenswert ist, aber alles ist besser als gar nicht oder? ich habe das mal in einer reportage gesehen...
ich kann nicht wirklich mit dir schimpfen und dir sagen, dass du das tun sollst. ich koennte es auch nicht. trotzdem, denk doch noch mal drueber nach! es koennte dir doch auch so gut tun mal unter leute zu kommen. vielleicht gewoehnst du dich sogar nach einer weile wieder an gesellschaft.

wieso muessen die denn auch noch nachdenken? koennen die dich auch ablehnen, wenn sie denken, dass du nicht wirlich willst? was passiert dann? wieder zurueck zu deinem thera?
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

ja,die können mich ablehnen und ich denke,das werden sie eh.
Ich hab zuviel Wiederstand gegen eine Klinik und das haben die natürlich gemerkt :wink:
Die wollen halt lieber Patienten,die leicht zu händeln sind,ist ja auch verständlich.
Ich werd mir dann lieber was teilstationäres suchen,wie Du schon sagts.
Ich bin nicht der typ für "24h" unter Menschen :evil:

Jani
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

ich hab grad meinem thera ne mail geschrieben,das ich da morgen absagen werde.
Allein schon,damit ich mich nicht dahinter verstecken kann,das "die mir abgesagt haben".
Ich hab ihm nun freigestellt,ob er mich mit dieser entscheidug weiter begleiten will,oder nicht.
Ich hab erwachsen gehandelt,auch wenn es so weh tut und so verdammt Angst macht.

Jani
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

ich hab das direkt gespürt,als ich auf der Station war,das ich nicht dahinn passe,ich die irgendwie überfordere.
Die Ärztin hat mir das grad eben am Telefon auch so gesagt.
Mein Krankheitsbild ist denen zu schwerwiegend.
Naja,jetzt muss ich sehn,wies weitergeht.....

Jani
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

wann hat sie das denn gesagt? als du da warst oder jetzt nachtraeglich als erklaerung? sie war ja auch nur ehrlich mit dir. ist doch ganz gut...
wie gehts jetzt weiter fuer dich? du warst doch so motiviert! klinik ist ja auch wirklich ein riesen schritt... ich hoffe du findest eine geeignete therapieform!!

jani, du bist wirklich mein engel! ist so lieb, dass du dich immer so um mich sorgst!
wuerde es mir nicht so beschissen gehen, haette ich schon laengst geschrieben. ich will aber auch nicht immer nur rumjammern (und das waer alles was ich im moment hinkriegen wuerde) tut mir leid, keine guten nachrichten von mir. ich schaffs einfach nicht mich zusammenzureissen und aufzufangen. es tut aber so gut zu wissen, dass es hier menschen gibt die verstehen...
danke!
ich habe aber naechste woche den termin... habe mir vorgenommen nichts zu verharmlosen und ehrlich zu sein! :?
achso und ich steh zudem jetzt noch unabhaengig von der ES auf einer warteliste fuer thera. 'einfach zum reden ueber mein leben und alles andere'! AD wurden mir auch verschrieben, aber die will ich nicht nehmen.
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

ach mary jane,ich freu mich einfach von Dir zu hören,ist also eher egoistisch :P :wink:
Der Termin war am Dienstag,oder?
Jeden tag,den wir schaffen,nicht aufzugeben und wenigstens ein bischen an uns glauben,ist ein Riesenerfolg!
Und:
Du darfst in meinem tread 24h am tag jammern,Dir ist das erlaubt :D

Wie bei mir weitergeht,weiß ich noch überhaupt nicht,aber irgendwie wirds schon...

ganz liebe Janigrüße
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Hallo,
ich versteh langsam,warum mich nie wirklich wer unterstützt hat von den Theras,wenn ich nur die ES,das Kotzen,das ÜG/UG und so loswerden wollte und dann mich als geheilt angesehen hätte.
Immer ging es im Grunde darum,das ich mit er ES "gearbeitet" hab,um nicht mit dem eigentlichen Problem mich beschäftigen zu müssen.
Mein Thera hatte letztes mal gesagt:"sie benutzen grad ihr ÜG als Rechtfertigung,nicht aus der Wohnung gehn zu können".
Ich hab mich so geärgert darüber :evil:
Heute ist mir klargeworden ,das ich damal die MS dafür benutzte,um würdig zu sein,mich sehen zu lassen.
Ich hab mich in der zeit mit vielen Leuten getroffen und war viel draußen.
aber nur:
weil ich sogesehen werden wollte.
Nie hat es mir wirklich Spass gemacht raus zu gehn,nie...........

es hat sich also nicht wirklich was geändert,an meinem Grundproblem......

Jani
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Hallo,
Danke für Eure Antworten.
Aber.....
wie komm ich nun weiter?
Dreimal im Quartal zu meinem Thera,das reicht mir nicht,um den Mut zu haben,grundlegende Dinge nun anzugehn,ich bin dann einfach zu viel allein dazwischen.
Gleichzeitig sträubt sich alles in mir,mit noch mehr Fremden,über mich zu reden(die letzten Wochen waren einfach zu hart).
Es hat mich echt die letzte Kraft gekostet,das mit der Klinik zu versuchen.
vieleicht ist es echt das Beste hier zu schreiben,ihr versteht wenigstens.

JaniGrüße
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

sag mal wie wurdest du eigentlich diagnostiziert?
jani, ich finde auch, dass du staendig erkenntnisse hast und riesen schritte in die richtige richtung gehtst!! bitte erkenn das doch an!
wuerdest du bei deinem alten thera bleiben? vielleicht - auch wenn es erstmal hart ist - ist es ganz gut mal mit jemanden zu sprechen, der dich noch nicht kennt und vielleicht andere ansaetze hat?
Du darfst in meinem tread 24h am tag jammern,Dir ist das erlaubt
danke jani, ich fuehl mich geehrt!!! :D :D

morgen ist mein termin, genau. habe ja frageboegen auszufuellen. also kann ich dort alles ganz ehrlich ankreuzen bevor ichs mir dort nochmal anders ueberlege und alles verharmlose... :oops:
habe die letzten tage bei einer freundin uebernachtet. haben zusammen gegessen! war echt gut. hab sogar was 'verbotenes' gegesssen! ;)
sie weiss nichts von der ES aber ansonsten wie meine stimmung so ist (annaehernd). leider kann ich nicht mehr dort bleiben, da ihr freund extrem stress macht (hab ja nur freunde die selbst genug probleme haben).
auf jeden fall geh ich jetzt nicht nach hause bis ich zur arbeit geh... dann waere heute auch gerettet, sozusagen.
heute bin ich aufgewacht und mir gings ein bisschen besser. vor allem koerperlich... man ich hab mich wirklich ausgepowert ohne ende!! ich konnt mich gestern kaum bewegen und mein herz tat mir weh... (also klar, ich war traurig, aber der muskel selbst tat mir auch weh).
hm was will mir mein koerper wohl sagen? :roll:
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad