Re: Inneres KInd

ich hab von "meinem Kind" geschrieben und auch fast ausschließlich in der dritten Person.
Da hab ich das rausgelassen,was mir möglich ist,aber das war nicht wirklich eine therapeutische Arbeit.
In der Therapie angesprochen,hab ich es nur ein einziges mal und da hab ich von einem Traum berichtet,ein sehr schrecklicher Traum,aber für mich nur ein Traum.
Er meinte dann,das im seit Langem klar ist,das da was passiert sein muss mit mir als Kind.
Aber da hab ich dann nie wieder darüber reden wollen.

Jani
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

@ jani: achsooo :). ich dachte du hättest irgendwann auch mal in der therapie damit gearbeitet und deswegen so viel im forum davon geschrieben.

[quote="ja,ne,is klar"]
Er meinte dann,das im seit Langem klar ist,das da was passiert sein muss mit mir als Kind.
Aber da hab ich dann nie wieder darüber reden wollen.
[/quote]

das tut mir leid :(. irgendwas in die selbe richtung wie bei mir damals ? jani das ist zwa echt scheiße, aber reden ist echt meißtens das einzige was hilft...

@ tine: dass ich deinen beitrag vielleicht anders verstanden habe als du ihn vielleicht gemeint hast, bedeutet noch lange nicht, dass ich ihn nicht richtig gelesen hab.

"Und es ist nicht 'an mich denken wie ich als Kind war'. Inneres Kind ist anders"

naja, scheinbar ja schon irgendwie so inder art. zumindest hat meine thera mir erklärt, dass mein inneres kind schon so aussieht wie ich als kind aussah.....! weil ich erzählt habe dass ich jedes mal direkt kotzen könnte wenn ich mir vorstelle wie ich früher aussah....!

hm, morgen ist wieder Therapie. Irgendwie habe ich Angst, dass wir mal wieder nicht schaffen über irgendwas grundsätzlices zu reden weil wir nur über den Alltag reden und die Zeit dann schon vorbei ist :(

hallo ksiznie..

Also das kenne ich auch von mir, dass ich bei der Thera sitze und dann nicht weiß, was ich reden soll. Und gegen Ende macht sich dann die Kleine in mir bemerkbar und will raus und dann muss ich einfach früher abhauen, weil ich es sonst nicht packe. Hab doch nicht mehr so oft Therapie in nächster Zeit, weil sie viel andere Termine hat. Und dass alles eben früher sozusagen raus kommt, kann man ja nicht steuern, denk.
Was ich aber auch getan habe am Anfang unserer Therapie, war, dass ich ihr sagte, dass ich von mir aus nicht reden kann und sie fragen stellen muss, dann kann ich antworten.
Vielleicht versuchst du es mal so, denk

Alles Gute
cogito

Hallo ihr lieben,
danke für eure Antworten.
ich glaub ich hatte mich wieder doof ausgedrückt :roll: .

Es ist auf jeden Fall so, dass ich die Themen bestimme. Da ich alles immer direkt wieder vergesse (Folge durch die Amnesie) schreibe ich über die Woche immre auf was mich so beschäftigt. Meine Thera ließt dass dann und wir besprechen das alles. Das ist auch wirklich gut. Vor allem weil ich dann auch viele Sachen ansprechen kann, die ich verbal nieeeeeee äußern könnte, weil es mir zu unangenehm ist.

Das negative an der Sache ist nur, dass das oft so viel ist, dass die Stunde dann schon um ist, so dass wir eigentlich kaum an grundsätzlciehn Sachen arbeiten können. Heute aber habe ich nur 2 kurze Sachen für die Woche aufgeschrieben. Sprich: wir müssten noch genug Zeit haben.

Ich finde es nämlich eigentlich sehr gut wenn Sie Themen vorschlägt (das kommt zwa nur selten vor weil ich sonst so viel vorher schon geschrieben habe :D ). Ich finde das gut, weil Sie dann die Sachen anspricht, die ich sonst zu umgehen versuche und es mir langfristig sehr hilft auch über diese Themen zu reden.
Versteht ihr was ich meine ?????

Vielleicht bin ich auch so aufgeregt, weil ich mir einfach so wenig unter dieser inneren Kind Sache vorstellen kann ?!

hallo

mach dir keine Gedanke, weil du das innere KInd noch nciht so spürst. Ich hab wie schon mal gesagt, 8 Jahre Therapie und erst die letzten zwei Jahre spüre ich es und seit ein paar Tagen kann ich es sogar vor mir sehen, wenn es mal mit den Füßen auf den Boden stampft oder die Ärmchen nach der Thera ausstreckte.
Es braucht einfach alles seine Zeit. Gib nicht auf, ja.

cogito

Hallo,

ich glaub ich hab mir die Sache mit dem Inneren Kind ganz anders vorgestellt. Ich dachte es geht darum dass man sich vorm inneren Auge vorstellen muss wie man als Kind aussah um dann fühlen zu können wie das Kind sich gefült hat.

Aber eigentlich geht es doch mehr darum welche kindlichen Anteile heute noch in einem sind, oder ??
Zumindest habe ich das heute so verstanden....

Die Therapie war echt hart. Irgendwie so traurig :(. Sie hat gefragt ob ich glaube, dass alle Anteile in mir Erwachsen sind....So kamen wir irgendwie darauf, dass ich das Gefühl habe dass ich mich oft viel zu sehr nach körperlichem Kontakt sehne. (Damit meine ich keine s*x**ll* Sachen, nur sowas wie in den Arm genommen werden oder so). Ich weiß dass jeder Mensch körperliche Nähe braucht, aber ich saug jede Kleinigkeit aus wie son Schwamm. Ich habe mich mega geschämt ihr das alles zu erzählen. Als Beispiel habe ich ihr sogar erzählt, dass ich zum Beispiel nie mehr vergessen werde, dass sie irgendwann als es mir so schlecht ging meine Hand gehalten hat......Das war meeeeeeeeega Überwindung das einfach so zu erzählen. Oh man. Was ein Chaos.

Jetzt nach der Therapie fühl ich mich total komisch. Irgendwie traurig. Weiß auch nicht was mit mir los ist.

Liebe Grüße
k...........

tja, kenne das auch, dieses Schämen, wenn man eben was erzählt, was einem selber ur peinlich ist.
Doch ich glaube, dass ist der BEste Weg, den du gehen kannst. Einfach alles erzählen, was dir in den Sinn kommt.

Wünsch dir weiterhin viel KRaft

cogito

tine könntest du endlich mal sagen was du meinst anstatt hier nur rumzumeckern ?

sorry, aber wie du grad vielleicht gelesen hast, habe ich heute abend alles andere als nerven für solche zickereien.

danke unique, aber irgendwie verstehe ich den zusammenhang nicht :(

unique ich glaub sie meinte mich ;). Hat sie nämlich vorher auch schon erwähnt. Ich hatte ihr aber auch schon drauf geantwortet. Scheinbar reichte ihr meine antw nicht, so dass sie das nochmal wiederholt hat ??? Ansonsten weiß ich auch net ;).

Achso ich dachte schon

Das video sollte eigentlich nur verdeutlichen wie sehr die Erziehung dazu beiträgt, dass das innere Kind unsicher und ängstlich wird un kein Selbstvertrauen haben kann