Re: 2.Versuch - ambulante Therapie

2 Terminvorschläge habe ich jetzt endlich, in 3-4 Wochen. Das ist schonmal gut...werde dann morgen entscheiden was ich mache, da ich noch eine andere Therapeutin anrufen soll. Sie ist allerdings glaube nicht für Essstörung zuständig, dafür aber "Psychodiabetologin". Ich hab bislang nicht gewusst, dass es diese Qualifikation auch gibt. Oh mann, ich hoffe es geht gut!

LG
Malpica

Hallo Malpica,
super, dass du bereits Termine hast!
Ja diese Bezeichnung hab ich auch noch nie gehört. Aber kümmert die sich nicht dann vorwiegend um Menschen mit Diabetes?

Lg
Auch wenn Du nicht weißt wie lang der Weg ist
und wohin er Dich führt,
bringt er Dich mit jedem Schritt weiter
Ich habe angefangen meinen Weg zu gehen.
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben

Hallo sasi,

ich hab sie heute angerufen, Termin Anfang Juni zum Erstgespräch. Sie ist auf dem Gebiet Diabetes als Psychologin qualifiziert. Mich betriffts selber, und ich habe sie kontaktiert, nachdem ich mein Essverhalten analysiert habe, nach bestimmten Lebensmitteln.
Dem anderen Thera habe ich abgesagt.
Meine Krankenkasse hat mich zwischendurch auch angerufen, und meinte, man müsste einen neuen Antrag stellen für die Behandlung (Gutachten)?. Oder meinte sie Weiterbehandlung? Das machen die Therapeuten, ansonsten sollte nichts weiter im Weg stehen. War das bei dir auch so?
Meine jetztige Therapeutin ist einfach nur total super. Im Moment ist sie im Mutterschutz, im Juli gehts dann weiter.
:arrow: Wie überbrückst du die Zeit, wärend du keine Therapie machst?

Gruss
Malpica

Das ist eine gute Frage mit dem Überbrücken. Ich habe niemanden, der mir beim Überbrücken hilft (also professionelle Hilfe). Ich versuch selber irgendwie klarzukommen. Klappt mal gut oder auch weniger gut. Da ich viele Monate auf mich alleingestellt bin, merke ich wo es noch hängt und Redebedarf ist und auch welche Strategien ich in meinem Alltag gut anwenden kann. Das ist das Positive, was ich aus dieser Zeit ziehen kann. Aber natürlich freue ich mich, wenn endlich Juli ist.

Zu deiner Frage, also bei mir war es auch so, ich hatte ein Erstgespräch und als ich ihr sagte, dass ich bei ihr anfangen möchte hat sie den Antrag vorbereitet. Musste ihn dann noch unterschreiben und sie hat ihn da zur Krankenkasse geschickt.

Lg
und wohin er Dich führt,
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben

Das ist das Positive, was ich aus dieser Zeit ziehen kann.
Kann ich nachvollziehen, und es bringt einen weiter, in der Denkweise sowie im Handeln.
Ich wünsche dir auf jedenfall Kraft, Unterstützung, und das du am Ende aus der ES rausfindest!
Danke für die Antworten, auch den Anderen! :wink:

LG
Malpica

Vielen Dank, dasselbe wünsche ich dir auch!
Würde mich freuen, wenn du uns auf dem Laufenden halten würdest.

Lg
und wohin er Dich führt,