@ chaiyya
klinik ist immer gut als "einstieg" aber eine ambulante therapie ist noch so wichtiger!
es gibt ja kliniken die spezialiset auf ES sind ..
schau mal auf hungrig-online.de
da findest du ganz viele tips und erfahrungsberichte
@ schlumpfine
deine krankenkasse kann das ja nicht "ablehnen"
Guten Morgen heut am Vatertag 
Ich habe einen Rehaantrag gestellt für den Medical Park Kronprinz in Prien und ich habe einen Antrag auf Kostenübernahme gestellt für Christopher Dornier Klinik in Münster.
Naja, beides wurde abgelehnt.
Mit der Begründung, wenn ich noch nich ambulant wo war, kann es ja nich so schlimm sein.
Ich frag mich wie sich irgendson doofer Beamter ein Bild über mich machen will wenn er mich nich mal anruft, und dann so eine schwachsinnige Entscheidung treffen kann....

Ich habe einen Rehaantrag gestellt für den Medical Park Kronprinz in Prien und ich habe einen Antrag auf Kostenübernahme gestellt für Christopher Dornier Klinik in Münster.
Naja, beides wurde abgelehnt.
Mit der Begründung, wenn ich noch nich ambulant wo war, kann es ja nich so schlimm sein.
Ich frag mich wie sich irgendson doofer Beamter ein Bild über mich machen will wenn er mich nich mal anruft, und dann so eine schwachsinnige Entscheidung treffen kann....
Beamte wie auch zum Teil viele Psychologen haben keine Ahnung von uns Bulimikern. Sie haben in Büchern gelesen, was die Ursache sein könnte und handeln dementsprechend. Sie pressen uns alle ins gleiche Schema. Ich bin seit über 11 Jahren krank. In diesen 11 Jahren war ich 2x Stationär und 1x Ambulant. Beides hat kaum oder gar nichts genützt. Im Gegenteil. Beim stationären Aufenthalt äusserten sich auf einmal andere Symptome. Ich fing am mir selbst äusserlich körperliche Schäden zuzufügen. Schlug meine Hände und meinen Kopf blutig. Für mich war dies ein riesen Schock, da ich das vorher nicht getan hatte. Zudem war ich in einer Klinik wo Bulimiker und Magersüchtige zusammen in der selben WG therapiert wurden. Das ist der grösse Fehler, den die machen konnten. Klar müssen alle ein normales Essverhalten entwickeln, aber wenn während wir mit Bulimie eine normale Portion geniessen sollen, sehen wir zu wie eine Magersüchtige kaum ein Salatblatt runterkriegt. Also in mir hat das ein zusätzlich schlechtes Gewissen hervorgerufen. Also brach ich die Therapie ab. Heute, 4 Jahre später, habe ich keine Therapie mehr gemacht und mich nur noch vor einer Konfrontation geflüchtet. Dass das nicht gut ist, weiss ich, doch vor 3 Monaten, ich war wiedermal krankgeschrieben, habe ich mich hingehockt um zu schauen, was eigentlich los ist. Ich habe Buch um Buch verschlungen, mich mit mir auseinandergesetzt. Doch ich blieb an einem Punkt stehen. Denn alles was ich aufschrieb konnte mich nicht mehr schockieren oder verängstigen. Also beschloss ich, jemanden bei zu ziehen. Ich bat einen guten Kollegen von mir, der mit meiner Situation vertraut ist, einen Dialog mit mir zu führen. Er musste mich aller Kraft seine Meinung vertreten, dass ich nie gesund sein würde und es gar nicht wolle und ich musste versuchen dagegen zu halten um so auf die Spur zu kommen und die wahren Begründungen herauszufinden. Die Erkenntnis war schockierend und ich fiel in ein Tränenmeer. Es stellte sich heraus, dass ich nicht gesund sein wollte, aber auch nicht krank. Ich glaubte es kaum. Klar hatte ich immer behauptet, ich wolle gesund werden, aber wollte ich das wirklich?? Mein Umfeld verlangte ja, dass ich das wollte.
Hmmm schwerer Konftlikt, aber damit hatte ich endlich etwas in der Hand womit ich arbeiten konnte. Ich hockte mich hin und fragte mich warum ich dass den nicht wollte..... Seit diesem Tag, dass sind nun 4 Wochen her, habe ich noch einmal erbrochen.
Sorry wenn ich ein wenig ausgeholt habe. Ich wollte dir damit weder den Mut nehmen, noch volllabern
Ich wollte dir damit mitteilen, dass ich noch 100x in eine Klinik gehen könnte, solange ich nicht gesund werden will, wird keine Therapie der Welt mir helfen können.
Hocke dich mal hin und stelle dir diese zentrale Frage und dann schau, wie sich das anfühlt, ist es die Wahrheit. Und wenn nicht, warum denn??
Wenn du dann wirklich gesund sein willst, gehe zu deinem Arzt oder Therapeuten. Villeicht braucht es vorgängig mehrer Sitzungen, aber er kann dich überweisen. Wenn man es von selbst versuchen will, scheitert es meistens. Mit der Unterstützung eines Arztes klappt es.
Dann suche eine Klinik die nur auf Bulimie ausgerichtet ist, so dass du nicht in das andere Schema fällst und zur Magersüchtigen wirst.
Ich möchte dir damit Mut machen, es gibt einen Weg, aber du musst ihn selbst gehen. Niemand kann dies für dich tun und dies zu erkennen mag schmerzhaft sein.
Ich wünsche dir viel viel Mut und Kraft, dies durchzustehen. Es ist gewaltig welche Kraft man entwickeln kann. Glaube mir, du schaffst es. Wenn du es von ganzem Herzen willst und dich nicht selbst belügst.
Dicke Umarmung
Hmmm schwerer Konftlikt, aber damit hatte ich endlich etwas in der Hand womit ich arbeiten konnte. Ich hockte mich hin und fragte mich warum ich dass den nicht wollte..... Seit diesem Tag, dass sind nun 4 Wochen her, habe ich noch einmal erbrochen.
Sorry wenn ich ein wenig ausgeholt habe. Ich wollte dir damit weder den Mut nehmen, noch volllabern

Ich wollte dir damit mitteilen, dass ich noch 100x in eine Klinik gehen könnte, solange ich nicht gesund werden will, wird keine Therapie der Welt mir helfen können.
Hocke dich mal hin und stelle dir diese zentrale Frage und dann schau, wie sich das anfühlt, ist es die Wahrheit. Und wenn nicht, warum denn??
Wenn du dann wirklich gesund sein willst, gehe zu deinem Arzt oder Therapeuten. Villeicht braucht es vorgängig mehrer Sitzungen, aber er kann dich überweisen. Wenn man es von selbst versuchen will, scheitert es meistens. Mit der Unterstützung eines Arztes klappt es.
Dann suche eine Klinik die nur auf Bulimie ausgerichtet ist, so dass du nicht in das andere Schema fällst und zur Magersüchtigen wirst.
Ich möchte dir damit Mut machen, es gibt einen Weg, aber du musst ihn selbst gehen. Niemand kann dies für dich tun und dies zu erkennen mag schmerzhaft sein.
Ich wünsche dir viel viel Mut und Kraft, dies durchzustehen. Es ist gewaltig welche Kraft man entwickeln kann. Glaube mir, du schaffst es. Wenn du es von ganzem Herzen willst und dich nicht selbst belügst.
Dicke Umarmung
Also, mit Geld sollte Gesundwerden nichts zu tun haben!
Wenn du keins hast musst du in eine gesetzliche gehen, wenn du eins hast kannst du auch in eine Privatklinik gehen, oder je nachdem wie du versichert bist eben.
Ab gesehen davon finde ich das Schlumpfine nur sinnlose antworten gibt, bitte lass das Schlumpfine.....
Wenn du keins hast musst du in eine gesetzliche gehen, wenn du eins hast kannst du auch in eine Privatklinik gehen, oder je nachdem wie du versichert bist eben.
Ab gesehen davon finde ich das Schlumpfine nur sinnlose antworten gibt, bitte lass das Schlumpfine.....
Danke
Ich denke ich will wirklich gesund werden, nicht therapie weil ich muss, sondern weil ich will, besser gesagt, weil ich nicht mehr kann!
Ich nehme auch 2-*kg mehr in Kauf wenn ich dann wieder an was anderes denken kann....
Heute abend habe ich einen Termin bei Hr. Dr. Golling, vllt kennt ihr ihn. Er beschäftigt sich größtenteils mit Bulimie. Er schreibt mir auch den Einspruch für den abgelehnten Reha Antrag! Mal sehen

Ich denke ich will wirklich gesund werden, nicht therapie weil ich muss, sondern weil ich will, besser gesagt, weil ich nicht mehr kann!
Ich nehme auch 2-*kg mehr in Kauf wenn ich dann wieder an was anderes denken kann....
Heute abend habe ich einen Termin bei Hr. Dr. Golling, vllt kennt ihr ihn. Er beschäftigt sich größtenteils mit Bulimie. Er schreibt mir auch den Einspruch für den abgelehnten Reha Antrag! Mal sehen