Liebe Mona,

ich schwebe gerade zehn Zentimeter über dem Boden. Also auch dir danke. :wink:

Ja, schlaf mal eine Nacht drüber. Manchmal braucht Mut ja auch Zeit. Wünsch ich dir auf jeden Fall.

Ich habe letzte WOche in der Küche gestanden und für ein Gemütliches Beisammensein Brötchen belegt. In der Küche waren noch mehr Mädels und Jungen. Die eine hat ständig gesagt "Nein, kein JUNGE geht hier an die Butter!" (weil die zu viel drauf machen würden) "Was, ihr könnt doch keine Butter unter Salami machen".

Es ging mir so auf die erven! Ich sagte aber ncihts. Irgendwann sagte sie dann, es ginge ihr nicht um die Kalorien, sondern es würde halt nicht schmecken. Da war ih halbwegs versöhnt mit ihr. Es gibt ja wirklich Leute, die den Geschmack nciht mögen. Trotzdem hat es mir gezeigt, wie unsereiner manchmal wirken muss.

lg

aire

*immer noch schwebend den Thread verlasse*

mona26 hat geschrieben:ich hab keinen bock mir anzuhören dass die anderen dünner sind als du....
liebe mona, das ist sooooo typisch ... nicht für dich speziell jetzt, sondern im allgemeinen für essgestörte, frauen und im besonderen für essgestörte frauen ;)

er sagte nur, dass er keine lust habe, dass du dauernd nur davon redest dass alle anderen dünner sind als du. und mit keinem wort hat er irgendwie auch nur im entferntesten angedeutet, dass er dich dick findet!!

überleg mal - findest du selbst, dass du dich zu viel mit anderen vergleichst? oder fällt dir das schon gar nicht mehr auf?

und das mit der therapeutin find ich echt jammerschade. ich möchte dir nur raten, dass du versuchst eine andere zu finden - auch wenn sie (oder er) vielleicht nicht "stadtbekannt" ist, hauptsache du hast hilfe und du findest einen passenden therapeuten!!

liebe aire,

du hast auch allen grund 10 cm über dem boden zu schweben. :)

ich komm mir vor wie blöd. ich wäre nie auf die idee gekommen dass ich echt einfach nur nerve....

und eigentlich ist es so simpel. ich bin ein mensch dem muss man was sagen und dann kann er sich ändern. bei mir braucht es meistens nicht viel. heute habe ich den ganzen tag verstärkt darauf geachtet ob und wie viel ich mich mit anderen vergleiche. und es ist echt extrem. eigentlich kann keine an mir vorbeigehen ohne dass sie von mir inspiziert wird. :oops:

naja auf jeden fall hab ich heute meinen mund gehalten und siehe da hatte heute einen sehr schönen tag mit meinen lieben in der stadt.

@chili

wie oben schon geschrieben. ich bin echt geschockt über mich selbst. und es hat mir eine etwas andere denkweise verschafft.

was mich durchaus sehr positiv beeinflusst.

es ist echt erschreckend denn wenn ich in diesem forum von mir lese. dann sehe ich erst mal was ich für eine berg und talfahrt durchlebe. jeden
tag immer hoffnung dann totale verzweiflung. dann einen schritt wieder nach vorn und 3 zurück. heute geht es mir gut und morgen heule ich euch wieder die ohren voll.... :roll:
erschreckend.......

Liebe Mona,

schön, dass du einen guten Tag hast.
und eigentlich ist es so simpel. ich bin ein mensch dem muss man was sagen und dann kann er sich ändern. bei mir braucht es meistens nicht viel.
Na, wenn das nicht eine große stärke ist! Bessere Voraussetzunge für eine Therapie gibt es ja gar nicht.

Und die Hocxhs und Tiefs hat ja jeder Mensch. Wir halt ein bissl extremer.) Genieße es einfach, dass es dir gut geht und mach dir nicht schon gedanken um morgen. :wink:

lg

aire

ähm...
wenn ich ehrlich bin hab ich es mal wieder auf die lange bank geschoben. :oops:

hätte auch nicht damit gerechnet dass noch mal wer fragt :oops: :oops: :oops:

hab auch hier nicht mehr geschrieben, weil ich dachte ich kann hier doch nicht so sehr einen aufruhr machen, und dann zu feige sein den nächsten schritt zu gehen.

ich will und ich glaube ich brauche auch unbedingt mal ne tera....

aber ich hab keine lust im moment mit fremden darüber zu sprechen. mal ehrlich wie können die helfen. wie viele schreiben dass sie schon therapien gemacht haben... und... sind die gesund....? -wohl die meisten nicht.

na wenn dass jetzt kein wiederspruch ist dann weiß ich auch nicht :roll:

ach liebe aire,
bestimmt bin ich bald soweit....
schön das du an mich denkst :wink:

hab auch hier nicht mehr geschrieben, weil ich dachte ich kann hier doch nicht so sehr einen aufruhr machen, und dann zu feige sein den nächsten schritt zu gehen.

ich will und ich glaube ich brauche auch unbedingt mal ne tera....
Zum ersten, das mache ich auch... manchmal. :oops: Rom wurde nicht an einem Tag gebaut und zwischenzeitlich verlässt einen der Mut, oder man schiebt hundert Ausreden vor, wie Geld, zeit, oder sonstwas. Oder denkt sich, "Ach, was, so schlecht gehts mir ja gar nicht, und ich kriege das wieder selbst auf die Reihe." Du glaubst gar nicht, wie gut ich das verstehe. :roll: Aber meistens belügt man sich damit selbst.. es wird besser, man schiebt es wieder vor sich her, es wird schlechter, man schiebt es immer noch vor sich her, denn es wird wieder werden und übrhaupt ist es nicht so schlimm, und man "verdient" auch keine therapie. Und außerdem kommt dann noch die Angst vor dem Reden dazu, der Erfolgsdruck "wenn ich schon in Therapie gehe, muss es auch besser werden".

Ich denke, du bist schlauer, wenn du es mal probierst. Du kannst es immer noch abbrechen, wenn es nicht hilft.

lg

aire

Habs mir fast gedacht, liebe Mona. Sollen wir uns eine Frist setzen? Ich ruf an, wenn ich die Zudsage für ALG habe (die hoffentlich morgen oder übermorgen kommt.)
:(

lg

aire

hallo
ich bin wieder da...hab mich ja so lange nicht mehr blicken lassen, :oops:
mir ging es zeitweise nicht sehr gut. und ich hatte keine kraft aber heute schau ich mal wieder rein. es gibt neuigkeiten ich habe am 10. endlich einen Termin zu einem Erstgespräch bei dem sich dann entscheidet ob ich in die warteliste aufgenommen werde....

hmm... vielleicht ein Lichtblick?

:oops: ,

das ist aber schön.... und dem fienchen dem geht es auch so halbwegs gut. falls du sie noch nicht gesprochen hast. ich maile mit ihr. und sie sagt sie kommt auch so oft es geht.

hmmm ihr habt mir auch ganz schön gefehlt. aber ich hatte irgendwie nicht die kraft..... aber nu bin ich ja wieder da

ahrgh!!!

es ist so weit. um sechs habe ich den Termin mit der Therapeutin. daraufhin wird entschieden ob ich auf die Warteliste komme...

ich bin so aufgeregt. oh mann, ich weiß gar nicht mehr was ich alles erzählen wollte. die ganzen Tage war alles so klar und nun befinden sich nur noch fragezeichen in meinem kopf. hoffentlich bekomme ich überhaupt ein Wort raus...

:? :roll:

du schaffst das !!!

nervosität in solch einer situation ist durchaus normal , wenn du dort bist, wird sich diese bestimmt legen !!!

also kopf hoch und durchatmen !!!

schicke dir kraft

alles liebe
nicoli