Hallöchen meine Lieben,

ich hatte ja nun gestern das Vorgespräch in der Klinik Carolabad.
War echt furchtbar aufgeregt, aber den Gedanken nicht hinzugehen hatte ich eigentlich zu keinem Zeitpunkt.
Nachdem ich an der Anmeldung meine 3 Seiten ausgefüllt hatte musste ich ca. 20-30 Minuten warten, in der Zeit schossen mir natürlich taussende Gedanken durch den Kopf und ich hab mich bissl umgeguckt, hab auch zig Patienten gesehn...hat irgendwie alles so ein Kur-Klassenfahrt-Flair!

Jedenfalls wurde ich zu einer Therapeutin geführt und wir haben kurz miteinader Gesprochen, dasd Gespräch dauerte wirklich nicht lange, sie wollte vielmehr wissen, wie alt ich bin, in welchen Lebensumständen ich lebe, wie die Bulimie aussieht, wie ich mich sonst so ernähre etc. kein Wort über familiäre Probleme oder so...Relativ schnell machte sie mir klar, dass sie eine Rehaklinik sind und die Deutsche Rentenversicherung nur zahlt, wenn meine arbeitsfähigkeit gefährdet sei, was bei mir aber nicht so ist...

ich soll mir ein Verhaltenstherpeut suchen und eine ambulande machen, wenn diese keinen Erfolg bringen würde, hätte ich dann auch definitiv die Chance staniör eine Thrapie genehmigt zu bekommen...mein momentan gröstes Problem, meine Schlafstörungen und FA´s im Halbschlaf, nachts hat sie gar nicht für voll genommen...

Ehrlich gesagt, hätte ich wohl vor einer stationären Thera wh gekniffen...allerdings nur aus einem Grund, mein Job. Auf der anderen Seite bin ich mittlerweile an einem Punkt, an dem ich sage, ich will nicht mehr kotzen, ich will es wirklich nicht mehr...es aber dennoch nicht schaffe...ich hab seit mehreren Jahren keinen einzigen Tag ohne Kotzen geschafft...und ich gaub auch nicht, dass eine ambulante Therapie da hilft...nach dem ersten Gespräch bei der Therapeutin auf dem Gesundheitsamt bin ich auch anshcließend raus, in den Supermarkt und hatte wieder heftige FA´s...wie jeden Abend...ausserdem wäre ein stationärer Aufenthalt auch besser für meine Schlafstörungen gewesen...

ich weiss gerade nicht, wie es weitergehen soll und was ich machen soll...
ich weiss, dass ich es ohne Hilfe nicht schaffe, aber gestern der Termin...das war so ne richtige Absage...hab das gefühl, dass mich keiner ernst nimmt und mir helfen will...vielleicht ist es ja Bestimmung und meine momentane Feindin, die Bulimie sollte doch wieder meine beste Freundin werden!
Mal mir was!*Klick*
Bild
Bild

Hey Ihr...

momentan gehts mir so beschissen, sie selten zuvor...

Nachdem ich im carolabad nun nach hause geschickt wurde, meinte meine beraterin auf dem gesundheitsamt, dass ich mir ne ambulante Therapeutin suchen soll...

da war ich letzen Freitag nun zu einem Gespräch und auch da, bin ich wieder nur auf die Schnauze geflogen!

Eine Stunde lang hat sie mir Fragen gestellt und ich geantworte, danach hat sie ungefähr ne halbe Stunde ihr Fazit gezogen...

sie ist nicht bereit, mich ambulant zu therapieren, da sie darin absolut keinen Zweck sieht, da ich schon so lange und so tief drin stecke, dass nur eine stationöre Thera Sinn machen würde!

Es ist einfach alles so eine Scheisse...

seit bestimmt über einem Jahr hatte ich keinen kotzfreien Tag, keine kotzfreie Nacht, mir gehts hundeelend, mein Dispo ist auch überzogen...ich kann einfach nicht mehr...am liebsten würde ich einfach alles hinschmeissen und mich verabschieden von dieser scheiss welt!
Mal mir was!*Klick*
Bild
Bild

Hallo SuNNi,

hat dir die gute Frau denn keine Alternativen gezeigt?
Ich meine du wirst ihr ja gesagt haben, dass dich die Carolabad Klinik nicht nimmt, weil du nicht weit genug drin steckst.
Wenn die Therapeutin nun aber das Gegenteil behauptet, soll sie dir gefälligst auch eine Klinik sagen, die dich nimmt.

Das gibt es ja nicht, dass du nicht die nötige Betreuung für dich findest.
Gib bitte nicht auf, die richtige Therapie zu finden.
Büüüüüüüdde.

Dicken Kuss
Hedi

Das macht mich grad alles sowas von fuchtig :evil:

Ach Heidi...

momentan ist einfach alles so hoffnungslos und aussichtslos!

Gestern Abend lag ich wieder heulend im Bett nach den FA´s, ich will diese ganze scheisse nicht mehr!

Also im Carolabad ham sie mich einfach aus finanziellen Gründen nicht genommen, so wie ich die Sache einschätze...die haben mir ja damals gesagt, dass sie eine Reha-Klinik wären und um von der Deutschen Rentenversicherung einen Klinikaufenthalt bezahlt zu bekommen, müsste meine arbeitsfhigkeit gefährdet sein, was aber nicht der Fall wäre, da meine FAímmer nur abends sein und ich auch Arbeit ein geregeltes Essverhalten hab!

Im Carolabad wurde mir gesagt, dass ich mich nach einer ambulanten Therapie umschauen soll...

da war ich ja letzten Freitag...

die Therapeutin meinte wie gesagt, dass sie nicht bereit mich ambulant zu behandeln, da bei mir eine stationäre Therapie zwingend erforderlich sein, da ich sonst wohl bald eingehen werde(sofern das nicht schon längst passiert ist)

sie meinte, dass es wichtig sei, dass ich Kontakt mit anderen Betroffenen hab, auch ihr Verhalten beobachten kann, mich selbst darain wieder erkenne, dass ich eine Theraphie brauch um wieder Körpergefühl zu entdekcen, dass ich von zu Hause raus müsste, dass ich aus meinen täglichen Mechanismus raus muss etc...

ich hab ihr dann gesagt, dass ich mir momentan eine stationäre Behandlung wegen meinem Job nicht vorstellen kann...das ich Angst hab meinen Job zu verleiren und Angst hab, so lange auf Arbeit auszufallen...sie konterte nur, dass ich, wenn ich so weite mache eher oder später eh für lange Zeit auf Arbeit ausfallen werde...

so viel dazu...

ich hatte echt so gehofft, dass ich ambulant was finde...

sie meinte auch ,dass ich ja auch nochmal einen anderen Arzt aufsuchen könnte, aber sie ist sich sicher, dass sie genauso denekn...

ich bin an einem Punkt, an dem ich einfach nicht mehr weiter weiss!!!

Nach so vielen Jahren hab ich endlich begriffen, was Bulimie bedeutet, was dahinter steckt und was es auch mir gemacht hat, aber mittlerweile stecke ich zu tief drin!!!

Jeden Morgen denek ich mir, heute nicht!!!

Und dann...wenigstens ein Kotzfreier Tag seit 2 Jahren, das wäre mien absoluter Traum...aber ich schaff es einfach nicht...alleine nicht und helfen will mir auch keiner!
Mal mir was!*Klick*
Bild
Bild

Meine liebe SuNNi,

So wie ich diese Therapeutin verstanden habe, kannst du nun von Arzt zu Arzt rennen und wirst immer wieder das Selbe hören. Du gehörst Stationär und eine Ambulante kann dir zurzeit nicht helfen. Und je länger du von Arzt zu Arzt rennst (weil du ja in der Hoffnung bist, doch irgendwo was anderes zu hören) je schlimmer wird dein Zustand.

Ich kann schon verstehen, wenn du schreibst
ich bin an einem Punkt, an dem ich einfach nicht mehr weiter weiss!!!
Ich kann nur nicht verstehen, dass du nicht zuhören willst, wenn man dir doch hilft, weiter zu wissen.
Du gehörst in eine stationäre Thera. Deine Arbeitsstelle ist nicht dein Leben. Deine Gesundheit ist das Leben. Du hast Angst deinen Job zu verlieren? Angst, dein Leben zu verlieren hast du nicht?
Du wirst keinen Job mehr brauchen, wenn du dein Leben weg schmeißt.
Warum klammerst du dich so an einen Job, den du bald eh nimmer brauchst?

So. Und nun noch ein klarer Satz.
Geh stationär. Wenn du deswegen deinen Job verlierst. Na und? Es ist nicht der einzige Job auf der Welt. Du bekommst einen Neuen.
Gehst du nicht stationär. Dann verlierst du dein Leben. Das ist aber das einzige Leben, das dir zur Verfügung steht. Das bekommst du nicht noch einmal.

War das jetzt klarer?

*drück dich*
Deine Hedi

liebe sunni,

ich bin ehrlich entsetzt und tief betroffen, wie schlecht es dir geht. das tut mir unglaublich leid, weil ich dich hier kennen und vor allem schätzen gelernt habe.

ich weiß nicht, ob es dir was hilft, aber ich möchte das trotzdem kurz loswerden: das leben ist ein auf und ab, es ist veränderung. auch wenn es gerade noch so schlimm und auswegslos aussieht, ich verspreche dir es wird sich wieder ändern!! du wirst eine lösung finden, ganz bestimmt.

muss es denn unbedingt diese eine klinik sein? gibt es nicht auch eine, bei der du finanzielle unterstützung vom staat bekommst?

deine ärztin sagt es klipp und klar: du gehörst stationär. kann sie dir keine einweisung/überweisung/sonst was schreiben, damit du in eine stationäre klinik kommst? du siehst doch selber, dass es so einfach nicht weitergehen kann; wenn du so weitermachst, dann landest du entweder auf der intensivstation im krankenhaus, auf der psychiatrie oder in einem obdachlosenheim. alles nicht gerade verlockend. aber wenn du dir nicht helfen lässt, verlierst du auf kurz oder lang sowieso deinen job!! wie soll sich das auch ausgehen?

wegen der arbeit findet sich sicher ein kompromiss, da wird es ja auch aufgefallen sein dass es dir nicht gut geht, dass du nicht das leisten kannst, was du sonst, als gesunde, und zwar ohne probleme leisten könntest!!

bitte, bitte gib nicht auf. du kennst es ja, wie schön alles ist, wenn man clean ist, aber vor allem wie es ist, wenn es einem gut geht!! lass dich das mal wieder spüren!!

ich drück dich fest und hoffe, dass sich möglichst bald das richtige ergibt für dich.

Ihr habt ja so recht mit euren Aussagen und als ich eure Antworten gelesen hab, schossen mir auch direkt wieder die tränden in die Augen!!!

Manchmal brauch man wohl Leute, die einem die eigene Situation vor Augen führen!

Aber man kann es doch trotzdem erst einmal ambulant probieren, und wenn ich und die Ärzte dann merken, dass es michts nützt könnte man evtl. immernoch über einen stationäre Therapie nachdenken...

denn neben meinem Jobverlust würde mir auch der wichtigste Mensch in meinem Leben unendlich fehlen, mein Freund und von meinem Haustier war ich auch noch nie länger als eine Woche getrennt!

Hab jetzt in meiner Stadt, ganz in meuner Nähe eine Einrichtung gefunden, die auch ambulant therapieren, das Therapieprogramm klang ganz gut...werd dort mal einen Termin vereinbaren und sehen, ob da was möglich ist!

Ich weiss einfach nicht mehr was ich machen soll...gestern hab ich mir wieder so fest vorgenommen nicht zu kotzen, hab mir für den Heimweg extra ein Schnittchen gemacht, damit ich am Supermarkt vorbeikomme und zu Hause keine heißhungerattacke hab...hatte kein Cent einstekcen, meine EC-Karte nicht mit...was war das ende vom Lied...

19:45 befand ich mich im Supermarkt an der Kasse von meinem Konto ging ein 3-stelliger Betrag ab!

Oh, Gott, wenn ich an meinen Kontostand denke, könnte ich schon wieder Panik bekommen, mein ganzes Gehalt landet im Klo...das ist doch nicht mehr normal, andere haben kein Geld um ihren Kindern was anderes als Nudeln und Kartoffeln zu bieten und ich geb jeden Tag so viel Geld für Essen aus, was im Klo landet!

Abends lag ich mit Ohren-Kopf-Magen und Rückenschmerzen(vom Tüten schleppen) heuelnd im Bett...heute Nacht war ich 3 mal wach, hab gekocht, gefressen, gekotzt...

Heute sitz ich heulend auf Arbeit und sag mir...heute nicht!

Ich will es einfach nicht mehr,!!!Sogar während den FA´s ist es in letzter Zeit so, dass ich schon nicht mehr will...

Ich meine, früher hab ich nie drüber nachgedacht und mich wirklich aufs Essen gefreut...aber darüber bin ich schon seit längerem hinweg...

ich verstehe einfach nicht,wieso ich es nicht schaffe, obwohl ich es wirklich nicht will!!!
Mal mir was!*Klick*
Bild
Bild

hör mal sunni,

red nicht schon von jobverlust, wenn du noch gar nichts weißt - da lässt sich sicher eine lösung finden!
zwecks getrennt sein von deinem freund - besuchen darf er dich sicher kommen; außerdem, was ist denn wichtiger - dass du deinen freund ne zeitlang weniger oft siehst, oder dass du wirklich GESUND werden kannst?
für ihn muss das ja auch total schlimm sein, wenn er sieht wie sich das wichtigste in seinem leben, und das bist du für ihn, selbst zerstört und kaputt macht!

klar kannst du den umweg zur klinik über eine ambulante therapie machen - wenn es für dich die einzig akzeptable lösung ist ... aber auch wenn du nicht willst, überleg doch mal: das ist deine zeit, die du dir wegkotzt. DEINE LEBENSZEIT, die du wegschmeißt. aber wie gesagt, hauptsache du bekommst mal professionelle hilfe!! vielleicht kann dich ein ambulanter therapeut von einer stationären überzeugen.

deine panik wegen dem kontostand verstehe ich gut, das ist nachvollziehbar - macht es doch wieder nur deutlich, wie beschissen es dir geht. deine schmerzen, dein widerwille - das sind neon-reklametafeln, die du nicht ignorieren kannst, die dir schmerzhaft deutlich machen, dass es so nicht weitergehen kann!!
erinner dich mal an deine gute zeit zurück - möchtest du da nicht wieder hin? um alles in der welt?
ich verstehe einfach nicht,wieso ich es nicht schaffe, obwohl ich es wirklich nicht will!!!
vielleicht, weil du noch nicht bereit bist loszulassen, weil du noch keine andere problemlösungsstrategie kennst. eine thera kann helfen.

fühl dich lieb gedrückt, sunni ... wenn ich wüsste, wie ich dir irgendwie helfen kann, würd ich es so gerne tun. es tut mir unheimlich leid, dass du so am boden bist, oder sogar noch ein paar stockwerke drunter - ich weiß noch, als es dir so gut ging...