Re: Meine Ambulante Thera

so da komme ich also wieder von meiner Therapie heute,
und wir haben über die letzte Woche geredet und natürlich ob ich ihn falsch verstanden hätte nein ich habe ihn nicht falsch verstanden, er würde es sehr begrüßen wenn ich jetzt noch mal in eine Klinik gehen würde um mich mit Zeit auf mich und ausschließlich auf mich zu konzentrieren. Er hat mir zwei Kliniken vorgeschlagen. Bad Bramstedt und Klinik Roseneck am Chiemsee.
Beides hat seine Vor -und nachteile.
Es würde jetzt auch relativ schnell gehen da es über eine Akuteinwisung gehen würde. MMh ich bin mir noch nicht sicher was ich machen soll. Werde mich nun mit den beiden Kliniken auseinandersetzen.
Er wusste genau was er mit der Frage letztes Mal bei mir erreicht hat, und das ich darüber grübeln würde. Er kennt meine "Sprachbegabung" und ist genau auf die Worte bedacht wie ich es bin. DAs hat er sich zu nutzen gemacht und ja er findet es gut das ich gehen würde, er war sich nur nicht sicher, ob ich das selber Will das ist eine wichtige Vorraussetzung.
Und ja ich denke das es nun gut wäre da hin zu gehen, um weiter zu machen. Er fand es mutig und gut von mir das ich mich dem stellen will.
Außerdem hat er zu mir gesagt, das ich seit ich bei ihm bin viele heiße Eisen angepackt hätte und das ich nicht gekniffen habe und das er das sehr gut findet.
Ich habe noch davon erzählt, wie T. reagiert hat als ich sagte das ich a wieder fast täglich Kotze und b wieder in eine Klinik soll oder will ( sie war vollkommen wertfrei und hat es einfach angenommmen ohne mich schlecht zu machen oder sich von mir abzuwenden und sie hat mich bei dem Klinik gedanken unterstützt)
Das fand er gut mmh was noch das mit meiner Mutter werde ich auf die Katholisch Art Lösen ein Teil Wahrheit ein Teil nicht sagen, damit kommt auf alle Fälle in den Himmel ;)

Ebenso denkter das ich auf alle Fälle jemand wäre bei dem so eine erneute Therapie auf fruchtbaren Boden schlägt und das meint T. auch.

Uff das muss ich erstmal verdauen und wie er sagte das kann man nicht wieder auskotzen sondern man warten bis es sich in alle Kleinigkeiten zerlegt hat und das brauchbare übergewandert sit.

Eine leicht geistigverwirrte Nudel

P.S. Fressen würde ich nun doch gerne

Ich habe eher Negatives gehört über das Roseneck. Aber das bleibt wohl nicht aus, wenn man praktisch um die Ecke wohnt.
Es sind übrigens überdurchschnittlich viele Magersüchtige dort, gehäuft auf einer Station, und es ist eine der Kliniken, die Patienten bereits mit 16 aufnimmt. Meine Freundin meinte, deshalb habe die Qualität mancher Gruppensitzungen ihr nicht getaugt. Gut, sie war schon 28, aber wegen reiner Magersucht auf der Station mit den Jüngsten.

Der Chiemsee ist zumindest sehr schön und die Klinik liegt wirklich direkt daneben. Nur die 800m, die man laut Broschüre ins Stadtzentrum laufen muss, sind in Wirklichkeit 2,8km. Wir haben einmal im Auto den Tacho mitlaufen lassen, weil meine Freundin sich gewundert hat, dass sie immer gar so lang für die 800m braucht :mrgreen:

Schau Dir in Ruhe alle Informationen an und lasse sie neutral auf Dich wirken. Und dann hör auf Dein Herz, es wird Dir das Richtige sagen!

Liebe Grüße, Marykate (die heute auch kurz davor gewesen wäre, sich Infos von einer Klinik (Lüneburg) zu bestellen, wenn sie eine Krankenversicherung hätte :roll: )

Liebe Pasta,

na, sag ich doch, dass du deinen Therapeuten nicht missverstanden hast. :wink: Ich muss ihm übrgens recht geben. Ich bin auch der Meinung, dass du eine erneute stationäre Therapie gut für dich nutzen können wirst. Und dass du viele heiße Eisen angefasst hast, ohne u kneifen, kann ich, soweit sich das aus der Ferne beurteilen lässt, auch bestätigen. Ich bin immer wieder erstaunt, wie tapfer du dich schlägst, trotz der vielen Erlebnisse in der Vergangenheit, die ich keinem wünschen würde.

lg

aire

Und marykate, Prospekte angcken darfst du ja. Eine Versicherung kriegst du wieder, nur nicht den Mut verlieren!!
lg

airea

Ja liebste Aire es gibt was neues,
ich habe mich für eine Klinik entschieden und zwar für Prien am Roseneck.
Ich werde dahin gehen denke ich, habe heute schon mit der Klinik telefoniert dafür das es eine Akutklinik ist, ist die Wartezeit 6 bis 9 Monate, ich finde das ist eine sehr lange Zeit, aber es gibt die Möglichkeit, das ich da früher hin kann dann allerdings über Weihnachten, aber ganz ehrlich das ist mir egal ich denke das ist nun wichtiger als alles andere und warum nicht auch im November dahingehen und über weihnachten da bleiben. So wie es aussieht muss ich mich nicht um eine Kostenzusage kümmern, immerhin etwas was nicht an mir hängen bleibt.
Was noch weiter ich habe heute einen Termin bei einer Psychaterin gemacht, damit ich auch die entsprechende Einweisung ins Krankenhaus bekomme, von einem Fachartzt. Dann muss ich morgen noch zum Hausarzt und mir eine Überweisung holen oder Montag ich weiße es nicht, achja und meinen Therapeuten muss ich auch noch ansprechen das er mir einen Bericht schreibt, damit Frau Dr. auch weiß worum es geht.
Dann werde ich noch einen Brief an meine Mutter schicken weil ich keinen Bock habe mit ihr persönlich zu reden. außerdem kann ich mir sicher sein das sie mich "ausreden" lässt.
Ja es geht voran, im moment noch ein bisschen mechanisch aber ich mache es ich denke es ist halt einfach mein weg.

pasta hat geschrieben: ich habe mich für eine Klinik entschieden und zwar für Prien am Roseneck.
Ich werde dahin gehen denke ich, habe heute schon mit der Klinik telefoniert dafür das es eine Akutklinik ist, ist die Wartezeit 6 bis 9 Monate
gratuliere! und mach dir wegen der wartezeit mal keine sorgen. die sagen immer das mit den 6-9 monaten, und ich kenne einige aus meiner shg, die maximal 3 monate warten mussten. es sagt öfter mal jemand ab und dann rückt man automatisch vor. du musst dich nur - wichtig! - auf die akutliste setzen lassen. dazu braucht man glaube ich eine extra begründung vom arzt. erkundige dich aber lieber noch mal, dass du dann auch wirklich drauf bist.
und nimm dein handy einfach überall mit hin. meine freundin hat einmal den akutplatz nicht bekommen, weil die zweimal nicht zu erreichen war, wegen der arbeit. und dann rufen die halt den nächsten an.
Und marykate, Prospekte angcken darfst du ja. Eine Versicherung kriegst du wieder, nur nicht den Mut verlieren!!
what for? ich hab heute meine blutwerte bekommen, und die sind :twisted: :twisted: :twisted:
eine versicherung bekomme ich bestimmt nicht mehr in diesem leben :(
Zuletzt geändert von marykate am Do Sep 04, 2008 8:35, insgesamt 1-mal geändert.

Oh ich könnte mich so schwarz ärgern ich bin so bescheuert oh man warum nur, diese Stunde fällt wohl unter das Thema vor allem unter, Null BOCK AUF NICHTS

naja vielleicht lag es ja auch schon an der Begrüßung, als ich saß hatte ich mich recht verknotet da und er fragte mich: "na kein Bock" "Doch eigentlich schon, irgendwie" naja wohl doch nicht. Irgendwie hatte ich das Gefühl voll erwischt zu werden hatte eigentlich Bock auf einen FA hatte das schon den ganzen Tag im Kopf genau wissen was ich wollte und mit jeder Stunde wurde es mehr.
zu Anfang haben wir noch mal über die Klinik geredet.
Naja war ja auch noch o.k und er hatte heute versucht an mich ranzu kommen hatte nur keinen Bock mich darauf einzulassen und naja irgendwann hat er es dann doch rausbekommen was er wollte super geiles Ding. Naja und dann meinte er noch was ich denn machen könnte, damit ich heute nicht fresse, aber seine Vorschläge waren dann doch mehr als merkwürdig.
Als erstes hat er mir Disco vorgeschlagen warum auch nicht wenn Elmshorn nicht ein totes Nest wäre.
Dann meinte er und wie sieht es aus wenn sie sich richtig, besaufen würden?" "Nein auf keinen Fall, erstens regt Alk den Appetit an und ich bekomme erst recht einen FA, das zweite ist das es die Fettverbrennung behindert und dazu noch unzählige Kalos hat und drittens kann ich es nicht leiden wenn ich die Kontrolle nicht habe, es reicht schon wenn ich das beim Essen schon nicht habe." und dann kam mein ganz persönlicher Hammer: "und wie sieht es mit Kiffen aus? Könnten sie sich vorstellen so einen Joint zu rauchen." "Ähm nein sicher nicht, habe gehört das die meisten danach einen Fressflash haben, wäre auch nicht das richtige, Alk könnte man ja noch auskotzen damit die Wirkung nachlässt., aber beim Kiffen muss ich ja warten bis die Wirkung nachlässt." "Haben sie das noch nie ausprobiert?" "Nein" "Hatten sie denn mal die Möglichkeit zu kiffen" "Ja sicher, aber beim erstenmal als ich es könnte, habe ich gesagt ich müsse mal zum tanzen und wüsste ja nicht wie das wirkt und danach habe ich es ablehnt, weil ich mir gedacht habe eine Sucht reicht mir."

"und was ist mit härteren Drogen LSD, Extasy(ihc weiß nicht mal wie man das schreibt) oder sonst irgenwas?" Kopfshütteln meinerseits "man sind sie brav" :twisted: Blödkopp der. Er suchte also weiter nach Möglichkeiten wieich heute einem FA entgehen könnte. Ich hatte schongeplant (ja wie bescheurt, heute den Pizzaservice wieder zu quälen) und egal was er sagte ich wollte es nicht hören.
Und irgenwann sagte er dann: "Warten sie darauf das ich eine Lösung habe? Dazu müssen sie bereit sein, mir zu vertrauen, ich möchte erst Ihr versprechen, das sie es versuchen werden!" Darauf hin wollte ich erstmal wissen was er mir denn zu sagen hat. Aber darauf wollte er sich nicht einlassen, erst ein Handschlag, darauf das ich es wirklich ernst meint " ist das alles was sie können, nun mal kräftig, warum sind sie denn sonst Physiotherapeutin!"

Er schlug mir vor das ich alles machen dürfte heute abend aber nicht den Pizzaservices anzurufen. #ich könnte zu Burgerking oder zum großen M fahren aber dann auch nur die hälfte, von der sonst üblichen Portion und statt aufs Ko zu rennen erstmal eine halbe Stunde gehen oder Fahrrad fahren und wenn ich dann noch lust hätte könnte ich dann immer noch kotzen. Toller Vorschlag oder. Arschgeige und noch vieles mehr. Erfolg ist nun das ich hier nun sitze und warte das dieser beschissener Tag zu ende ist und essen habe ich dann heute mal ganz gestrichen.

Der kann mich mal

Hm. Pasta, ich mag deinen Therapeuten.
Überhaupt keine Arschgeige, das macht der mit so einer glasklaren Absicht, dich auf eine gewisse Art und Weise so zu provozieren und dich damit auch zum Denken (zum Handeln) anzuregen. (Was wollte ich sagen... Ja, mir erschließt sich der Sinn auch noch nicht ganz, aber das wird gerade.) Und ja, die Ideen sind nichts Neues, aber doch. Hat irgendjemand noch einen besseren Vorschlag?

Aber ganz ehrlich, es ist vielleicht nicht die beste aller Ideen jetzt NICHTS zu essen, aber vielleicht gar nicht mal so schlecht. Ich meine, es könnte ja eine Möglichkeit da sein, dass du es überstehst und dann Morgen früh Hunger hast und vernünftig frühstückst und es genießt. (So geht es mir dann immer. Und ja, wenn ich weiß, dass jedes weitere Essen in einem FA enden würden, dann esse ich im Moment auch eher nichts, oder nur etwas, was nie zu einem FA führen würde.)

*drück dich*

Deine Colour
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Hallo, hatte heute nach 2 Wochen Therapie, ich dachte gott sei dank, weil das war schon eine lange Zeit.....Ich habe es ihr auch gesagt, und sie versucht es zu ändern. Ich hatte heute eine Doppelstunde, war sehr anstrengend. Wir haben einen "sicheren Ort" für mich gesucht, hat aber nur halbwegs funktioniert. Ich habe dabei und danach geweint. Sie hat das mitbekommen und ist auch drauf eingegangen. Mein Problem ist jetzt, das ich seitdem Panik habe, mit Schwindel, Herzrasen, Schweißausbruch, Beklemmungsgefühl und die Erinnerungen holen mich ein. Ich bin jetzt auf der Arbeit, noch 3 Stunden, ich weiß nicht, wie ich das überstehen soll. Ist die Reaktion normal? Ist das schon der Anfang der Traumatherapie?Wie soll das weitergehen. Hinzu kommen vermehrt die Depressionen und das ich mich verletze. Könnt ihr mir einen Tip geben, wie es weiter gehen soll
Eure Jane

Bei meiner ehemaligen Therapeutin habe ich mich auch gefragt, ob sie manches nur gesagt hat, um mich zu provozieren. Bloß bin ich erstens der freidliche Typ, zweitens ziehe ich mich nur zurück dann.

Wenn er wirklich so Sachen vorschlägt wie Drogen und es als Provokation meint, dann muss er sich schon sehr sicher sein, dass du es nicht in den falschen Hals kriegst. :? Ich finde den Typ auch komisch. Bin aber zuversichtlich, dass meine Therapeutin mir nie zum Kiffen rät. :) Kann sie aber mal fragen, ob das eine Arbeitsweise ist, und was dabei heruas kommen soll, wenn es fertig ist.... Wenn ich dazu komme, zu fragen. Ich komme ja zu 80% meiner eigenen Fragen nicht. :roll:

Aber das kenne ich auch. Suchtdruck bis dort hinaus und alles andere kann einen mal...
Naja war ja auch noch o.k und er hatte heute versucht an mich ranzu kommen hatte nur keinen Bock mich darauf einzulassen und naja irgendwann hat er es dann doch rausbekommen was er wollte super geiles Ding.
Irgendwann hat er rausbekommen, was er wollte? :? Man sollte meinen, ein Therapeut weiß das auch so...

lg

aire

Colourful hat geschrieben:Hm. Pasta, ich mag deinen Therapeuten.
Überhaupt keine Arschgeige, das macht der mit so einer glasklaren Absicht, dich auf eine gewisse Art und Weise so zu provozieren und dich damit auch zum Denken (zum Handeln) anzuregen. (Was wollte ich sagen... Ja, mir erschließt sich der Sinn auch noch nicht ganz, aber das wird gerade.) Und ja, die Ideen sind nichts Neues, aber doch. Hat irgendjemand noch einen besseren Vorschlag?

Aber ganz ehrlich, es ist vielleicht nicht die beste aller Ideen jetzt NICHTS zu essen, aber vielleicht gar nicht mal so schlecht. Ich meine, es könnte ja eine Möglichkeit da sein, dass du es überstehst und dann Morgen früh Hunger hast und vernünftig frühstückst und es genießt. (So geht es mir dann immer. Und ja, wenn ich weiß, dass jedes weitere Essen in einem FA enden würden, dann esse ich im Moment auch eher nichts, oder nur etwas, was nie zu einem FA führen würde.)

*drück dich*

Deine Colour
100% unterschreib! Gar keine "arschgeige"! Der weiß genau was er tut!:-`

ich könnte mir zb vorstellen, dass er erreichen wollte, dass du vor wut auf IHN fast explodierst und ihn furchtbar anbrüllst. Danach hättest du vielleicht dann kaum mehr bedürfnis gehabt, zu kotzen! Ich denke, er versucht zu erreichen, dass du deine Gefühle nicht ins Klo abführst sondern sie durch Worte benennst...ich könnte mir vorstellen, dass dein FAdruck dann viel weniger wäre.
Zuletzt geändert von anna.sophie am Di Sep 09, 2008 16:39, insgesamt 1-mal geändert.

aire hat geschrieben:Irgendwann hat er rausbekommen, was er wollte? Man sollte meinen, ein Therapeut weiß das auch so...
Liebe Aire ich glaube er wusste es eh schon, er wollte es nur das ich es ausspreche, das ich es nicht mehr verschweige, sondern mein Problem angehe und mich damit auseinandersetze.

Und Colour und anna.Sophie, das mit der Provokation kann durch aus sein, trotzdem wird er das noch mal um die Ohren bekommen Arschgeige.

Danke für eure Antworten glg nudel
Zuletzt geändert von nudel am Di Sep 09, 2008 18:04, insgesamt 3-mal geändert.

So nun noch ein kleiner Nachtrag,
habe ja meinem Vater schon berichtet das ich in die Klinik gehen würde das ist mir auch nicht so schwer gefallen seine Reaktion am Samstag war dann darauf: "Aha" oder "Ach" also nicht so wirklich viel und ich hatte ja Sorge mit meiner Mama etwas zu sagen, weil wegen doof und nicht vertrauen und angelogen zu haben und ach das volle Programm. Hatte mich dann dazu entschieden einen Brief zu schreiben, damit ich ihr das alles in Ruhe erklären kann. Heute hat sie mich angerufen und ich hatte irgendwie das Gefühl, das sie mir heute zu hört ohne entäuscht von mir zu sein oder wenigstens nicht ganz so.
Naja ich habe sie gefragt was sie davon halten würde wenn ich noch mal in die Klinik gehen würde, schweigen am an anderen Ende. Dann mmh wenn es dir gut tut dann mache es. Ich denke es ist gut wenn du meinst das du wieder soweit bist. Ich hatte neulich schon das Gefühl das du wieder ein bisschen tiefer drin steckst. Mache es dann doch, ich versuche dich dann so gut zu unterstützen wie es irgendwie geht.
Wie tief steckst du denn wieder drin? Mama es gibt einfach Dinge die ich vonmir aus sagen muss und es hilft nichts wenn du mich zu irgendwas zwingst lass mich reden wenn ich reden möchte und lass mich schweigen wenn ich schweigen möchte.

naja und dann habe ich noch versucht ihr das zu erklären aber das war dann schon wieder Schwieriger weil sie mich dann nicht mehr ganz ausreden lassen hat.

Glg nudel