hatte einen termin mit meinem freund bei meiner therapeutin.
er war das erste mal mit dabei.
kann euch gar nicht sagen was ich da für einen bammel vor hatte.

aber es war supergut das gespräch.
wir haben drüber gesprochen, wie er mir helfen kann und wie er mit meiner essstörung klarkommt, wie er das empfindet und wie er sich das vorstellt mit unserer beziehung wenn ich da endlich raus wäre.
es war so schön zu hören was er alles an mir schätzt!
meine therapeutin meinte dann das sie meint, dass das mit dem k*tzen bei mir zur zeit nur das reine suchtverhalten ist und nicht mehr allzuviel mit heißhunger und unzufriedenheit zutun hat.
sie meinte das ich es schaffen könnte eine längere k*tzfreie zeit zu haben wenn ich erstmal übern berg bin und eine woche oder zwei wochen clean bin.
dann haben wir überlegt wie mein freund mir helfen kann.
habe dann gesagt das mir das ich niemals nach dem essen zum klo gehen würde (geschweige denn eine fa zu "starten") wenn er bei mir ist weil mir das viel zu unangenehm wäre und die hemmschwelle einfach zu groß wär.
werden jetzt ein experiment starten...
übernächste woche (wenn alles klappt) wird er eine woche lang tag und nacht bei mir bleiben und mir helfen die zeit ohne das k*tzen zu überstehen.
ich denke das es klappen könnte, ich hoffe es!
ausserdem sind auch viele dinge endlich zur sprache gekommen die mir etwas fehlten von ihm im bezug auf die B.
er gibt sich soviel mühe...
das ist so ein schönes gefühl. habe seit langem endlich mal das gefühl nicht mehr allein mit "all dem kram" zu sein!
wünsche euch eine gute nacht, schlaft gut!
lg taily
ps: hab heute erfahren das übernächste woche meine gruppentherapie bei meiner therapeutin beginnt. dort sind alle essgestörten die sie betreut.