Arzt für Neurologie und Psychatrie?

Hey!
Ich brauche mal euren Rat..
Und zwar war ich letztens seit langer Zeit wieder bei meinem Hausarzt..
Also nicht wegen meiner ES(von der weiß er NOCH nichts!)..
Er ist halt wie die meisten Hausärzte Allgemeinmediziner,spezialisiert auf innere Verletzungen.. :wink:
Naja..gut..irgentwie war ich ihm GARNICHT vertraut und es war total angespannt..
Und nun habe ich in meiner Umgebung nach anderen Ärzten gesucht..
Denn eigentlich wollte ich diese Woche wegen meiner ES zum Arzt,egal welchem..
Hab dann einen in meiner Nähe gefunden für Neurologie und Psychatrie..
Ich dachte mir,dass er mir vllt besser helfen kann,auch,weil meine Therapie mir eine Klinik empfohlen hat..
Ich bin jezt schon länger in ambulanter Therapie,merke aber,wie es trotzdem IMMER schlimmer wird,psychisch,wie körperlich.. :(
jetzt weiß ich nicht,ob ein Arzt für Psychatrie überhaupt ES behandelt..
Und ob ich einfach so zu den offenen Sprechzeiten hingehen kann,ohne es mit meinem Hausarzt abgesprochen zu haben,ohne Eltern..Was muss ich beachten?..
Hier ist ein Link zu dem Arzt..
http://www.neurologe-p-hoevermann.de/
Danke für eure Hilfe!
Liebe Grüße!

Hey liebe Cary,
Ich glaub, bei dem Arzt bist du auf alle Fälle richtig, der macht ja auch Psychotherapie(steht auf der homepage), also hat er sicher auch Erfahrungen mit ES. Du kannst bei dem auch direkt nen Termin machen, wenn du nicht privatversichert bist musst du allerdings 10 Euro zahlen, oder du holst dir doch ne Überweisung vom Hausarzt.
Wenn du grade in deiner Therapie nicht weiterkommst, ist es vielleicht ganz gut den Arzt aufzusuchen. Dein Hausarzt wusste ja bisher nichts von der ES und hat deswegen deinen Gesundheitszustand auch nicht weiter untersucht, was sicher gut wäre. Außerdem gibt es ja auch die Möglichkeit ES irgendwie medikamentös zu behandeln, falls das für dich eine Option wäre. Da bist du auf alle Fälle bei dem richtig, denk ich.
LG

Hi Cary!

Als es mir damals immer schlechter ging wegen meiner Angststörung, suchte ich einen FA für Neurologie und Psychiatrie auf und ich hab ihm damals auch von meiner Bulimie erzählt. Er hat sich das alles aufgeschrieben, mich total lieb beraten, unterstützt, mir Medikamente gegen meine akuten Symptome der Depressionen und Angstzustände sowie Fressanfälle verschrieben und einige Tage später in die Klinik eingewiesen weil es mir so schlecht ging. Fühlte mich bei dem Arzt total gut aufgehoben. Da meiner selbst keine Psychotherapie ausbildung hatte, hat er mir sofort eine organisiert! Ich denke, dass du sicher auf dem richtigen Weg bist!
Versuchen kannst du es zumindest!

Lass mal von dir hören!
LG
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

Hey ihr.. :wink:
hm..war wohl umsonst..Ich hab dem Arzt noch am Sonntag gleich ne E-Mail geschrieben,ob er auch ES behandelt..
Er war total lieb,musste mir aber leider sagen,dass ich mich lieber an einen Jugendpsychologen wenden soll..,weil er sich nicht mit ES befasst..
Schaaaaaaaaaaaade :( !
Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig,als heute zu meinem hausarzt zu gehen..Wie soll ich das anstellen?!Einfach sagen,dass ich wegen meiner B* hier bin?!..Ich nicht weiß,was ich machen soll?..hmm..
Liebe Grüße und daaaaaaaanke für eure Antworten !:D

Hey Cary!

Ja!!! Nimm deinen Mut zusammen und wende dich an deinen Hausarzt! Er kann dich sicher vermitteln und wirst sehen, es ist nicht so schlimm. Ich denk an dich und wir sehen hier alle hinter dir!!!!
Bussi! Du Schaffst es!!!!!!!!
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

Oja, mein Schatz.
Sag ihm ganz einfach, dass du Bulimie hast. Er kann dir dann einen guten Neurologen empfehlen und in weiterer Folge kann dich dieser dann Unterstützen, die richtige Betreuung zu bekommen.
Kopf hoch. Es ist nur einmal das Wort Bulimie zu sagen.
Du schaffst das. Du hast schon so viel erreicht und bist so tapfer.
Ich zähl auf dich. *daumen hoch* :wink:
Hab dich lieb mein Engel. Und wenn du brav gebeichtet hast, gibt es wieder eine Gutenachtgeschichte :wink:
Schick dir ein dickes Bussi
Deine Hedi

Ach..ihr seit so lieb.. :(
Danke Butterbrot für die lieben Worte! :D Ich werde berichten,wie es war..!:)
Und auch dir Heidi..Mama.. :) Ich bin so aufgeregt,wie vor meinem ersten Schultag glaub ich.. :shock:
Eigentlich albern.. :wink: Aber eure Carina is halt nen Angsthase! :D
Aber ich werde es schaffen..NICHT wieder verschieben!Ich werde da heute hingehen!!!!!!!!:D:D:D
Ich hab euch lieb.. :oops: Danke,dass es euch gibt..DANKE!
Die Liebsten Grüße *knuuuuddeeeel knuuuutsch *
Carina