Re: Studie ESS-KIMO

#1
mich haben sie nicht genommen :(
Gemeinheit, ich hätte das sehr interessant gefunden.

Und nicht mal eine Begründung kriegt man.
Vielleicht, weil ich bei zu vielen Depressionssymptomen ja angekreuzt habe und die ja nur Essstörungen untersuchen wollen?

Schade.
Der Wind umspielt die Nacht, formt sich leis´zur Melodie
von weit ist er gekommen, aus dem Land der Poesie

Und ich höre schon wie das Leben aus der Ferne nach mir ruft
doch in mir ist nur dieses Schweigen, das die Qual in der Seele sucht.

(Mantus)

Re: Studie ESS-KIMO

#2
Bei mir passte es scheinbar auch nicht. :lol:

Frage mich, was für Leute die nehmen, welche, die nur essgestört aber nicht depressiv sind? Solls ja viiiiele von geben.

Na egal, ich denke eh nicht, dass dieses Programm eine riesen Hilfe sein könnte.
If you love me,
then let go of me
I wont be held down
by who I used to be

Re: Studie ESS-KIMO

#9
Hey Zusammen,

ich habe in der letzten Woche einen sehr laaangen und zum Teil mühsamen Fragebogen ausfüllen müssen.
Ich kann kaum noch sagen was es alles war, auf jeden Fall wird das ein wenig analysiert und man bekommt einen Bericht dazu.
Heute war dann eine "Therapiesitzung" - das geht wohl wöchentlich über sechs mal.
Man sollte seine ES selbst einschätzen nach Schweregrad und einen Bericht darüber schreiben, wie man eine vorhergegangene Veränderung in seinem Leben (selbstbestimmt) umgesetzt und wahrgenommen hat, bzw. was dabei half und so.

Ich hab einfach die Geschichte beschrieben, wie ich es schaffte mit dem Rauchen aufzuhören.
Diese Art jetzt aber einfach auf meine ES umsetzten und dann "einfach so" aufhören, das bezweifle ich grad.
Nächste Woche kommt dann Auswertung und nächste Sitzung.

Re: Studie ESS-KIMO

#10
Hört sich ja ziemlich umfangreich an. Finde ich interessant. Wieviel zeit musst du denn da rein stecken? Und die Sitzung sieht so aus, dass du ne Fragestellung bekommst und dazu nen Text schreibst? Oder ist das in einem Chat?

Alle liebe, die kleene
Glaub nicht alles was du fühlst.

Re: Studie ESS-KIMO

#13
ja, man kann sich noch anmelden.
du musst halt den vortest machen, ob du letztendlich auch geeignet bist.
aber sie brauchen noch leute.

habe den leuten der ess-kimo forschung eine mail geschrieben, ein bisschen nachgefragt :mrgreen: . es kann, wenn man genommen oder nicht genommen wird, an der stärke der ES und an den nebenerkrankungen liegen. ist ja immerhin eine hilfestellung über internet und bei sehr schweren essstörungen und/oder anderen störungen ist mehr hilfe nötig.

lg, hannah
Zuletzt geändert von wasserwesen am Di Jul 19, 2011 23:32, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Studie ESS-KIMO

#14
danke hannah für die Antwort.. :-)

aber ich komme absolut nicht auf die seite... es kommt als eine Anzeige bei meinem browser, dass die verbindung unsicher ist und der seite nicht vertraut wird...

was tun?? :D
Manche Hähne denken, dass wegen ihnen die Sonne aufgeht

Re: Studie ESS-KIMO

#15
du kannst da eine Sicherheitsausnahme machen, also wenn diese Warnmeldung kommt, anklicken, dass du der Seite vertraust (den genauen Wortlaut weiß ich gerade nicht)

So Warnmeldungen kommen oft bei Uni-Seiten, dann muss man immer das Sicherheitszertifikat (oder so ähnlich) runterladen und manuell erlauben auf die Seite zu gehen.
cron