Klinik im Raum Berlin/Brandenburg

Hallo,
da ich nun endlich eingesehen habe, dass sich etwas ändern muss, bin ich nach Rat meines Arztes auf der Suche nach einem stationären Therapieplatz. Allerdings ist es gar nicht so leicht, eine Klinik in Berlin zu finden, die sich um Essgestörte kümmert. Darum meine Frage:

Kann mir jemand von euch eine gute Klinik im Raum Berlin/Brandenburg empfehlen? Ich bin 17 Jahre alt, also wäre es auch schon dort mit gleichaltrigen (oder älteren) zu sein

Vielen Dank schonmal im Voraus.

PS: Blöde Frage, aber ist es eigentlich normal, dass die einem dort das Rauchen verbieten dürfen?

Re: Klinik im Raum Berlin/Brandenburg

Hey Lillian,

wohne auch in Berlin, habe mich aber noch nicht um stationäre Aufenthalte erkundigt. Du könntest bei der Chariteé anfragen, oder mal google anschmeißen.

Das mit dem rauchen ist normal, gerade da du noch 17 bist. Rauchen ist ja heutzutage erst ab dem 18. Lebensjahr zugelassen (in Deutschland jedenfalls). Die würden ja quasi nen Gesetztesverstoß begehen, wenn die dich rauchen lassen würden.

Hast du mal überlegt, für die Thera auch weiter wegzugehen?

die Kleene
Glaub nicht alles was du fühlst.

Re: Klinik im Raum Berlin/Brandenburg

Hey,

ja ich hab schon ein bisschen gegoogelt aber ich irgendwie finde ich keine einzige Klinik, die sich nur mit Essstörungen befasst..
Ich hab eine Empfehlung für eine Klinik in Mecklenburg bekommen und bin auch schon stark am Überlegen dahin zu gehen, aber so ganz weg aus Berlin für 3 Monate ist irgendwie auch schwer:S
Maaaan das ist doch unfair mit dem Scheiß Rauchverbot, gerade in so einer anstregenden Therapie dann auch Nikotinentzug das ist echt voll der Scheiß.
Machst du in Berlin denn irgendwo eine ambulante oder noch gar nichts?
Liebe Grüße,
Lillian.