Re: Inneres KInd

sorry, janni dass ich hier poste. Ist nur so, dass die Mistgöre momentan wieder innen so verdammt weh tut und es schwer aushalte. Zudem hat mich eine Bekannte gefragt, ob ich MOrgen auf ihre Kids aufpassen könnte und ich weiß nicht, ob ich es schaffe Nein zu sagen. Würde gern Nein sagen, denn es geht mir einfach nicht gut, aber ist das überhaupt gerechtfertigt? Ich meine man hat doch Anderen zu helfen und naja wenn es mir nicht gut geht, ist es ja egal, also müsste ich eigentlich bereitwillig JA sagen können. Mir widerstrebt es nur gerade innerlich so, wenn ich dran denke.
Tut ja die KLeine so schon weh genug, dann auch noch KLeine den Ganzen TAg um mich haben :?

cogito

@ cogito: tu dir nen gefallen und sag das morgen einfach ab !

Ich hab nochmal über die ganze Sache mit dem inneren Kind nachgedacht. Ich glaube ich habe 2 verschiedene Kinder in mir. Ich weiß nicht wie ich das erklären soll. Einmal ein KInd dessen Gefühle ich sehr gut wahrnehmen kann, wo ich merke was ihm fehlt, mit dem ich trauern kann.....aber dieses Kind hat nichts mit meiner eigenen Kindheit zu tun. Wenn ich mir vorstelle wie ich als Kind damals war, dann ist das ein fremdes Kind zu dem ich keinerlei Verbindung aufbauen kann. Versteht ihr ?
Das Kind dessen Gefühle ich empfinden kann kommt mir vor als ob das nicht mein Kind ist, sondern das eines anderen . Ach man, ich weiß net wie ichs erklären soll....

hallo ksie..., ich verstehe schon was du sagen möchtest. Ich sag ja nicht, dass die innere KLeine nur eine ist. Es gibt viel Anteile in uns, wie in eben jedem Menschen. Nur bei manchen sind manche eben stärker ausgeprägt(hat man mir zumindest so erklärt).
Also mh, was wollte ich jetzt sagen. Keine Ahnung, sorry.
Ich weiß nur, dass zumindest bei mir die KLeine eine große GEfahr ist

cogito

Ne so meinte ich das irgendwie nicht... also nicht dass die kleiner verschiedene seiten hätte oder so. nur das kind in mir hat einfach nichts mit dem kind was ich mal war zu tun, zumindest kommt mir das so vor

ich kann die KLeine auch nicht mir zuordnen, also ich meine damit, es ist die KLeine in mir, aber gleichzeitig ist sie mir fremd. Also ich meine, ich sehe sie als ein gefährliches KInd an.

Und bei dir?? Ist sie dir nicht auch fremd, obwohl sie in dir ist, oder verstehe ich schon wieder was falsch? Dann sorry, ich bin heute echt nicht ganz gut auf der Leitung

cogito