Hallo, meine liebe........ :D

Ja es stimmt, es ist sehr unverständlich warum andere Menschen so mit den Gefühlen anderer spielen.
War doch gestern beim Arzt, also meine Blutwerte waren in Ordnung. Ach gott, ich glaube das habe ich Dir schon geschrieben. Jetzt ist es so, da ich ja noch im Erziehungsurlaub bin, ist für mich nicht, wie ich gedacht habe meine Krankenkasse zuständig, sondern der Rentenversicherungsträger, die bfa. Echt super, denn die genehmigen ja eh nicht, außerdem dauert schon die Bearbeitung eines Antrags mehrere Monate. Ich bin voll deprimiert. Ich habe zwar jetzt alles ausgefüllt und meiner Kasse gegeben, die leiten das an die bfa weiter. Auch beim Arzt habe ich heute Anträge abgegeben, die er ausfüllen muß. Morgen muß ich ja zur Psychotherapeutin, die wollte auch noch etwas schreiben, für die Bewilligung der stationären Therapie. Nur hat das leidere wenig Aussicht auf Erfolg, das meinte die Kasse und der Arzt schon. Weiß auch nicht was ich jetzt machen soll. Eine ambulante Therapie ist auch erst im Herbst möglich, da vorher keine Termine frei sind. Ist im wahrsten Sinne des Wortes zum Kotzen. Mit der einen Freundin, die auch Essstörungen hat würde ich mich auch auf alle Fälle unterhalten, vielleicht könnt ihr euch gegenseitig unterstützen und motivieren. Jetzt sieht es wohl danach aus, das wir uns doch nicht treffen in der Klinik :cry: hatte mich schon so gefreut. Aber so war das immer schon bei mir, wenn ich mich auf etwas freue und mir einbilde, dann wird es nie etwas. Bei mir wissen es zwei Freundinnen, meine Schwiegereltern, mein Mann und sein Chef. Mehr noch nicht. So hab momentan nicht die richtige Lust zum Schreiben, bin sehr fertig. Schaue heute Mittag und heute Abend nochmal vorbei. Es drückt Dich
Dein Schneehase :wink:
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!

Hallo liebe Schneehäsin :)

wie gehts dir heut so?
Also mein Tag war bisher nicht so toll.. hab eine semmel gegessen und gestern auch fast nix und heut ist mir den ganzen Tag schon so zum K* :/.. und was noch dazu kommt meine Mutter hat heute mit der Wiener Gebietskrankenkasse telefoniert und die werden nichts zur Therapie beisteueren :( .. hab mich echt schon darauf gefreut und auch darauf gefreut dich vt. zu treffen und jetzt können wir wahrscheinlich beide nicht hin :( .. ich werd nächsten Montag trotzdem mal zu dem "Vorgespräch" gehen und dann mal schaun.. meine Mutter hat gemeint ich soll auch überlegen ob ich in Wien eine Therapie machen will.. aber jetzt war ich irgendwie schon voll auf Bayern eingestellt und war froh eine so tolle Klinik gefunden zu haben und dann klappt das wahrscheinlich doch nicht.. so ein sche*ß *grml* .. Ich find es echt schade dass du wahrscheinlich auch nicht die Möglichkeit bekommst eine Therapie in Bayern zu machen.. wo doch eine stationäre Therapie meines Erachtens schon mehr bringt als ambulant.. ich kenn es halt von meiner Therapeutin und die hat nur so gemeint: "Du musst essen weil du brauchst die Energie" ... haha .. wenn es so einfach wäre :( .

Ich wünsche dir trotz der schlechten Nachrichten noch einen schönen Tag!

Woodelfdwarf drückt Schneehäsin :)

Hallo, meine liebe. Momentan geht es wieder etwas aufwärts. Habe gerade eine Mail von ANAD Beratungsstelle bekommen. Die haben mir Mut gemcht. Es dauert zwar, aber die bfa genehmigt durchaus. Also den ersten Antrag lehnt sie zwar ab, der zweite wird meist bewilligt. Sollte der auch abgelehnt werden, kann es auch sein das die Krankenkasse bewilligt. Und es gibt in Deutschland einen Paragraphen der freie Klinikwahl gewährleistet. Also kann ich gegen eine festgelegte Klinik der bfa auch wieder Einspruch einlegen. Dann kann es sein, das man noch mal zu einem bfa Psychologen muß, dann wird aber genehmigt. Also es kann dauern, aber jetzt bleibe ich am Ball. Wie ist das bei Dir? Heißt das quasi, das niemand die Kosten für deine stationäre Therapie übernimmt? Du legst doch bestimmt auch Widerspruch ein, oder wie läuft das bei Euch. Und Bayern hätte Dir bestimmt gut gefallen. Stimmt und eine gute Klinik hatten wir auch. Aber mal sehen, wir geben nicht auf. Wir bleiben dran. Hast DU denn schon etwas mehr gegessen? Also ich hatte auch relativ wenig gegessen, hatte aber leider gerade wieder einen Anfall. Hab eine ganze Schüssel Erdbeeren mit Sahne gegessen, mit dem Wissen natürlich die kommt wieder raus. Jetzt fühle ich mich zwar erleichtert,aber wie immer auch schmutzig und schäm mich. Ach man, warum ist immer alles so kompliziert. Wenn man krank ist, soll man noch ewig lange auf Hilfe warten und muß auch noch ewig kämpfen. Mal sehen was die Therapeutin morgen sagt. Was machst Du so in deiner Freizeit? Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und bis Bald, es drückt dich Dein Schneehase
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!

tut mir sehr leid für dich, dass sich alles jetzt doch als kompliziert und mühsam herausstellt. Aber steck den Kopf nicht gleich wieder in den Sand! Du siehst, es gibt doch noch eine Möglichkeit für dich. Und wenn nicht jetzt gleich, dann eben später. Mein Gott, du hast schon so lange mit der Krankheit gelebt, jetzt wird nicht gleich alles den Bach runter gehen und zerstört werden, wenn du noch warten müssen solltest!!! Du schaffst das schon und du wirst in die Klinik gehen können, der Zeitpunkt ist offen aber die Tatsache dass dir geholfen werden wird, die ist fix!

So hast du vielleicht noch mehr Zeit wertvolle VOrarbeit zu leisten. Egal ob das jetzt ein persönliches Gespräch mit einer deiner Freundinnen ist, oder das Schmökern im Internet und in Büchern, oder deiner SChwiegerma den ersten Schock zu nehmen...die Zeit vergeht eh schneller als man glaubt. Bei uns ist das glaube ich auch nicht so einfach mit der Krankenkasse. Ich hab zwar nicht direkt eine Erfahrung,w eil ich noch nie in einer stationären Therapie war, aber mein Vertrag wird jetzt z.B. auch gekündigt...da darf ich dann auch schauen wie ich weiterkomme. Aber wie gesagt, es gibt immer eine Lösung. Ich habe gelernt, ein wenig auf das Schicksal zu vertrauen. Wenn sich die Klinik in deinem Fall verschiebt, dann denk ich mir: es wird seinen Grund haben. Du hast jetzt sooo schnell losgestartet, vielleicht wäre es sogar noch zu Früh, wenn du schon im Juli gehst. Vielleicht tut es dir sogar gut, alles noch ein wenig settlen zu lassen, wie gesagt, noch vorzuarbeiten, zu schauen, was will ich eigentlich erreichen in der THera, was mach ich nachher, was sind die THemen, die mich fressen lassen und die ich bearbeiten will,....

In meinem Fall denk ich mir: vielleicht ist der ZEitpunkt der richtige. Vielleicht ist es Zeit auf eigenen Füssen zu stehen. Und vielleciht sollte ich wirklich die Therapeutin und die Therapieform wechseln - beides würde ich wahrscheinlich ohne den Kick aus dem Vertrag nicht tun...also, hat es auch sein Gutes.

Alles Liebe
djinn

Hey liebe Schneehäsin.. hab dir eine PN geschickt.. tut mir leid dass ich so lang nix von mir hören hab lassen!

Drück dich!
deine woodel