Hallo , ich komme mit dem Antrag überhaupt nicht klar....
was ist denn eine stationäre Therapie....
1. Leistung zur medizinischen Rehabilition
oder
2. Stationäre medizinische Leistungen zur Sicherung der Erwerbsfähigkeit
Also irgendwie finde ich diesen Antrag sehr kompliziert. Meine Ärztin meinte wegen einem Bericht kommen die dann auf Sie zu. Aber mir wurde ein Arztberichtformurlar mitgeschickt.
Man sagte mir auch, dass ich iwo meine Wunschklinik angeben kann. Da finde ich aber kein Feld für. Des Weiteren kann ich aus beruflichen Gründen erst ab Januar eine Maßnahme machen, das kann ich auch nirgends angeben.
Und auch allgemein bin ich nicht sicher, ob der Antrag so richtig ist. Also iwie muss man da hauptsächlich körperliche Angaben oder zur Arbeit machen...
Bitte antwortet mir mal. Ihr habt doch sicher teilweise Erfahrung.
LG
Re: Rehaantrag Hilfe???
#2Hallo Nina,
1. eine stat. Thera kann aus verschiedenen Gründen genemigt werden,zur medizinischen,oder auch beruflichen Reha,usw.
2.das Arztbericht gibst Du deiner HÄ
3.Wunschklinik?wenns dafür keine Spalte gibt,dann füg einfach ein eigemes Blatt hinzu
4.das mit der fast nur körperlichen Anamnese,das hat mich auch immer aufgeregt,aber dafür kannst du ja Berichte vom Arzt oder amb.Thera hinzufügen.
is alles hlt so kalt und allgemein gehalten,aber nur Mut
Janigrüße
1. eine stat. Thera kann aus verschiedenen Gründen genemigt werden,zur medizinischen,oder auch beruflichen Reha,usw.
2.das Arztbericht gibst Du deiner HÄ
3.Wunschklinik?wenns dafür keine Spalte gibt,dann füg einfach ein eigemes Blatt hinzu

4.das mit der fast nur körperlichen Anamnese,das hat mich auch immer aufgeregt,aber dafür kannst du ja Berichte vom Arzt oder amb.Thera hinzufügen.
is alles hlt so kalt und allgemein gehalten,aber nur Mut

Janigrüße

ich bin kein Opfer!!!
wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"
Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben
wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"
Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben