Re: Fluoxetin (wieder mal) und andere Möglichkeiten

also, wenn ich mal was sagen darf? Ich nehme das Fluoxetin 60mg Kapseln, jetzt gut über ein Jahr. Ich denke ich bin im Allgemeinen etwas stabiler geworden, aber ob das an diesen Pillen liegt weiß ich nciht. Denn auch hier habe ich Höhen und Tiefen. Doch bisher sind die Pillen und das Andere was ich noch nehmen muss, für mcih am leichtesten zu vertragen gewesen. Müde bin ich immer, also kann das nciht an den Pillen liegen, weil ich das schon davor dauernd war. Und ja, das Erbr** ist bei mir etwas weniger geworden, aber keine Ahnung , ob das wirklich mit dem Fluoxetin zu tun hat. Wie gesagt, glaub es hängt wirklihc auch viel mit der eigenen STimmung ab.

Das war's mal wieder

cogito

P.s.: krieg die aber auch nur per Rezept

Hi,
also ich nehm des Fluoxetin etz auch scho seit 1 1/2 Jahren. Und ich muss sagen, ich weiß mitlerweile nicht mehr ob das wirklich hilft. Anfangs hatte ich schon das Gefühl. Die Depris sind weniger geworden und damit auch die FAs. Aber mit der Zeit ist wieder alles schlimmer geworden. Also wenn man den Willen nicht hat und nicht selber genug dafür tut dann hilft glaub ich auch kein Medikament. Aber ich überleg trotzdem ob ich mal anfrage zwecks Umstieg. Hat evtl. jemand n Tipp, was sehr gut sein soll?
Grüßle Dani

hallo!
ich habe jetzt 2 wochen lang fluoxetin genommen und seit 3 tagen nehm ich die fluctine 20mg kapseln. ist eigentlich genau das gleiche wie fluoxetin.

bis jetzt spür ich noch keine drastischen veränderungen -ich fühle mich nur ununterbrochen müde - bzw. gähne ich den ganzen tag und am abend könnte ich schon um 18 Uhr ins bett fallen!!!!!

Geht es jemandem von euch ähnlich?! was sind eure erfahrungen / nebenwirkungen?!

Danke.
lg nowaytoolong
fall down 7 times, stand up 8.

hallo!

wollte mich wieder einmal melden, da ich mich wirklich gern über fluctine (fluoxetin) mit euch austauschen will.......

ich nehm sie jetzt bald sechs Wochen, und ich kann sagen, dass meine essstörung abgeschwächt ist. ich bin jetzt schon 4 wochen ohne riesen FA durchgekommen. trotzdem hab ich manchmal noch gedanken dran oder esse auch teilweise sehr ungesund. nur halt ohne dem tiefen schlechten gewissen. ich bin wirklich sehr froh drum, es nimmt einmal etwas an gewicht von dieser last.

die anfängliche ständige müdigkeit ist auch weg. nun ist es so, dass es mir fast drei wochen sehr sehr gut gegangen ist, auch psychisch, ich stand voll im leben etc. ja... und seit einer woche zieh ich mich jetzt wieder mehr zurück, kann mich nicht aufraffen, antriebsschwach, müde und faul, den ganzen tag im bett vor dem pc wenn ich keinen termin hab, alles is eine große überwindung...... und das belastet mich jetzt wieder sehr.
also antriebssteigernd wirken fluctine nicht auf mich, vielleicht etwas stimmungsaufhellend, aber NICHT antriebssteigernd..... ich bin also immer noch in einem ziemlichen loch.

naja, jetz denk ich mir halt, das liegt ja an MIR dass ich da nicht rauskomm aus dem loch, denn medis können ja nicht zaubern. puhh ich weiß aber nicht genau, was ich tun soll. ich will nicht mehr zur thera weil ich keine lust habe weiter zu quatschen.......... momentan. achhh.

sooo, ich wollte fragen ob euch was von dem ganzen bekannt vor kommt bzw wer sich ein bisschen mit mir austauschen will?!?

danke schön für antworten.

liebe grüße

nwtl

das glaub ich sicher nicht, dass die wirkung nach einiger zeit nachlässt. von dem was ich bis jetzt gehört hab. wenn man die dosis dann schlussendlich ausschleichend runtersetzt und dann mit fluctine aufhört ist dann halt eine kritische phase, aber wenn man in der zwischenzeit bei therapie und im leben gute strategien entwickelt hat um ohne bulimie zu leben, dann sollte es kein problem sein.