Mal was Anderes

Ich habe mich vor Jahren an meine Kirche gewant, um irgendwie durch sie Hilfe zu kriegen. Zur Zeit hatte ich keine Krankenversicherung und konnte mir deswegen, kein psychatrische Hilfe suchen.
Hilfe brauchte ich AUF JEDEN FALL. Egal von wo.
Wenn mann probleme hat, kann mann sich normalerweise gerne an eine Kirche wenden, nur stellte ich fest, dass die eigendlich nichts von Essenstoerungen wussten. Mir wurde einen Mentorin zugestellt, mit der ich ueberhaupt nicht klar kam. Ich wohnte zur Zeit in Kalifornien und wollte mit jemanden reden, die u.a. viel gereist ist (damit sie meine Deutsche Herkunft verstehen konnte). Naja, die Frau war eine Flugbegleiterin die Jahre lang von San Francisco nach Los Angeles geflogen ist. -Nicht ganz was ich mir vorgestellt habe, aber besser als nichts.
Wir trafen uns einige Male und es stellte sich schnell raus, dass sie selber Probleme mit ihrer Figur hatte. Hm, ich wusste nicht recht was ich zu ihr und ihren Weight Watcher Program sagen sollte und beschloss dann diese Therapie sein zu lassen.
Danach verbarg ich mich tiefer in der Bulimie. Keiner hatte eine Ahnung was fuer ein doppelt Leben ich fuehrte. Ich wollte waerendessen, trotzdem Hilfe finden, konnte mich aber nie wirklich zu einem Therapeuten bringen. Manchmal habe ich Kliniken in meiner Gegend (ja in Kalifornien gibt es leider viel zu vielle) verzweifelt angerufen und musste hoehren, dass ich zu Alt fuer ihr program war oder, dass meine Krankenversicherung bei denen nicht Gueltig war. Ich habe sogar einmal einer Talkshow (den Tyra Banks Show) einen Brief geschrieben, da die oefters Maedels, wie mich helfen.
Trotz allen, habe ich nie wirklich Hilfe gefunden. Ich habe Bulimie zwar jetzt hinter mir, musste aber fast 6 Jahre mit dieser Qual leben.
Jetzt habe ich einen "Coach" gefunden. Eine Frau die keinesfalls viel ueber Bulimie bescheid weiss, aber die mir helfen kann alles Andere zu sortieren. Ich habe sie in meiner Kirche kennengelernt und wir treffen uns Wochendlich. Meistens gehen wir Kaffee trinken und waerend ich ihr alles moegliche erzaehle, stelle ich fest was alles zur Bulimie gefuehrt hat. Ich haette nicht gedacht, dass mir so eine "Therapie" helfen koennte, vorallem weil ich selber aus der Bulimie gekommen bin. Aber es ist erstaunlich wie viel zusammenhaengt und wie sehr es hilft einfach darueber zu Reden.

Naja, was ich also mit all dem sagen wollte, ist das ihr bloss nicht mit der Suche nach Hilfe aufhoehren sollt. Schade, dass es so lange gedauert hat, aber endlich konnte auch ich Hilfe annehmen. (Es lohnt sich!!)
"Courage is contagious. When a brave man takes a stand, the spines of others are often stiffened."
-Billy Graham