Re: Bald finanzielle Probleme?! =(

#76
Und noch etwas!

Ich war auch total tief verstrickt in meine Magersucht und die Chefärztin hat mir 2 Mal die Frühpension angeboten!

Obwohl ich damals noch total meiner ES hörig war, habe ich jedesmal gewußt, ich gebe nie auf! Egal was noch kommen mag, ich kämpfe und gebe nicht klein bei! Ich habe immer irgendwie gearbeitet, war aber auch einmal ein halbes Jahr im Krankenstand im Jahr 2004 und noch einmal ein 1/2 Jahr 2007/08! Wenn es nicht geht, geht es nicht, aber keiner sollte sich so schnell aufgeben! Ich habe Lücken in meinen Lebenslauf und auch lange eine Arbeit gemacht, die mich nicht erfüllte, aber schlußendlich bin ich jetzt in meiner Arbeit glücklich und es geht voran, ich kann noch viel mehr aus mir rausholen und mich ev. mal raufarbeiten, aber alles mit Ruhe, es hat Zeit! Ich überfordere mich auch nicht mehr, Gesundheit geht vor und du mußt nicht 100% geben! Das forderst nur DU von dir! Versuche, es auch ein bißchen runterzuschrauben, Larissa!

Djinn, Frage! Wie war das mit dir? Hast du auch Lücken? Dir mal eine Auszeit genommen?
Und wie geht es dir jetzt mit Arbeit und deiner ES?
Zuletzt geändert von butterfly26 am Di Sep 02, 2008 19:45, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Bald finanzielle Probleme?! =(

#77
@butterfly: man hat mir nie Frühpension oder sowas angeboten, dazu war ich auch viel zu ehrgeizig, kämpferisch und selbstquälerisch. Aber ich war mal mehr als 4 Monate im Krankenstand und davon 15 Wochen in einer Klinik. Das war vor 2 Jahren. Sonst habe ich immer irgendwie durchgehalten, hatte aber auch immer Glück mit den Arbeitsstellen. Ich habe ja studiert und während dessen zuerst so ca. 10 Stunden pro Woche gearbeitet. Da hatte ich genügend Freiraum. Dann gegen Ende meines Studiums habe ich erhöht und im Büro gearbeitet, wo ich nicht viel zu tun hatte. Das ging dann auch. Und die 4 Monate wurden mir in meinem jetzigen Job quasi ermöglicht. Also habe ich auch keine Lücke in meinem Lebenslauf. Mir war die Arbeit auch immer sehr wichtig, ich hätte mich sehr nutzlos ohne einen Job gefühlt und das hätte sich sicher zusätzlich negativ auf meine Psyche ausgewirkt. Wahrscheinlich hätte ihc dann auch keinen Antrieb mehr gehabt außer Haus zu gehen oder irgendwie das Fressen/Kotzen zu stoppen oder was auch immer. Ich wollte auch unbedingt weg von meinen Eltern, ich wusste, dass die mir nicht gut tun.
Heute ist es so, dass es mir tausend mal besser geht als noch vor 2 Jahren. Ich habe ng (war damals auch ms und bulimisch), arbeite und habe eine Beziehung, in der ich sehr glücklich bin (auch wenn es Probleme gibt). Ich erbreche hie und da immer noch und vorallem habe ich FA, die ich behalte, unter denen ich nach wie vor leide. Aber all das schränkt mich nicht mehr so ein wie früher und ich habe das Gefühl, dass ich da rauskommen kann. Was aber definitiv ist, ist, dass ich nicht so viel Energie habe, Pausen brauche, schnell müde werde, ich extrem aufpassen muss, dass ich nichts übersehe, was mich schnell wieder in ein schlechtes Essverhalten reintreibt, usw. Sogesehen kann ich nicht sagen, dass alles normal ist. Aber es ist gut, ich kann meinem Leben nachgehen, so wie ich mir das vorstelle, ich muss nur immer darauf achten, gut für mich sorgen und auf mich zu schauen.

Re: Bald finanzielle Probleme?! =(

#78
Hallo Djinn,

du schreibst ein bißchen wie aus meinem Leben! Ich habe auch immer gefühlt, ich muß weg aus meinem Elternhaus, wär ich nicht ausgezogen und wär trotz MS arbeiten gegangen (was im Nachhinein schon fast Selbstmord war), ich würde nicht mehr leben (nur so ein Gefühl)! In meinen eigenen 4 Wänden habe ich mir erlaubt, mich zu erholen!
Ich habe auch noch ab und zu einen bulimischen Rückfall,bin noch leicht UG, aber Essen steht nicht mehr im Mittelpunkt, ich genieße mehr und mehr und ich bin schon über 2 Wochen clean, ich fühl mich wie ein neuer Mensch, energiegeladener, obwohl ich auch noch immer sehr aufpassen muß, nicht wieder mehr zu geben, als ich in Wirklichkeit geben kann! Das ist noch immer eine Gratwanderung bei mir! Ich muß auch noch sehr auf mich und meinen Körper achten!
Nur mit den Männern habe ich nicht wirklich Glück :P!

Aber das ist zweitrangig! Ich bin noch sehr mit mir selbst beschäftigt, ich weiß gar nicht ob ich eine Beziehung "aushalten" würde! Ich will mich noch mehr festigen, mich noch besser kennenlernen, noch ein bißchen mehr mein Leben auf die Reihe kriegen, bevor ich mich auf eine Beziehung einlasse, aber du weißt ja, wenn er dann mal da ist, der "Richtige",......... :wink:

Obwohl ich wirklich viel geschafft habe, auch mit dieser ES! Und jetzt, als halbwegs gesunder Mensch, will ich mich einfach mal wohl fühlen und verschnaufen, bevor ich wieder mehr loslege!

Gar nicht so leicht, aber mein Leben gefällt mir momentan ganz gut und ich bin mein eigener Chef, ich gestalte, sonst niemand!

Ja, ohne Arbeit habe ich mich auch nie wirklich wohl gefühlt, da hat man nur noch mehr Zeit, sich um (Nicht)Essen zu beschäftigen! Ist nicht toll, wenn man den ganzen Tag zu Hause rumsitzt und Däumchen dreht! Ich fühlte mich, hm, nutzlos???!! Arbeit hat mir auch Auftrieb gegeben! Deswegen habe ich auch immer durchgebissen!
Zuletzt geändert von butterfly26 am Di Sep 02, 2008 21:26, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Bald finanzielle Probleme?! =(

#79
butterfly26 hat geschrieben:wenn er dann mal da ist, der "Richtige",.........
Ja, dann kommen diese Ängste demjenigen nicht gefallen zu können, demjenigen unsympatisch rüber zu kommen und und und...
butterfly26 hat geschrieben:vor was hast du genau Angst, wenn dir das Thema Arbeit durch den Kopf geht?
Das ich es nicht so gut kann wie die anderen, dass ich alles falsch mache was überhaupt falsch zu machen ist (zu wenig Interesse zeigen kann, demotiviert dastehe, doof ausschaue, Fragen nicht so formulieren kann wie ich sie mir ausgedacht habe etc. etc.)
->Doch habe ich doch schon so viel Lob erhalten für meine Ausdrucksweise, für mein Interesse, meine Art und Weise mit anderen euten umzugehen... Es hilft nichts. Diese Befürchtungen habe ich trotzdem!
Djinn hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, ob du auch nur irgendeinen Wert auf meine Meinung legst.
Doch Djinn, ob du's glaubst oder nicht, den lege ich!

Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Re: Bald finanzielle Probleme?! =(

#80
Ach Mensch....
Soeben kam ich aus der Garage, und wen traf ich unten im Keller an?!
:arrow: meinen Exfreund zusammen mit seiner Freundin (welche meine (frühere) allerbeste Freundin war, seit dem Kindergarten) knutschend... Ich empfinde ja wirklich nichts, gar nichts mehr für ihn. Das ist lange her, seither habe ich vieles lernen können diesbezüglich. Doch ich glaube langsam dass es nicht die Gefühle sind (für ihn) die mich beschäftigen wenn ich ihn (mit ihr) sehe, sondern eher das ich mich doch eigentlich auch nach einer Beziehung sehne...-nur eben.

Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Re: Bald finanzielle Probleme?! =(

#82
Hallo Djinn.
Ich brach nur ein sehr leises "hallo" heraus :oops: :oops: :oops:
Es war wirklich nicht gerade angenehm...
Ich ging dann in den Keller (fand zum Glück den Schlüssel gleich :wink: ) dann lief er an mir vorbei, ich schaute aber auf den Boden...
-und ging dann in den Keller.

:|
Larissa
Zuletzt geändert von *Larissa* am So Sep 07, 2008 9:15, insgesamt 1-mal geändert.
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Re: Bald finanzielle Probleme?! =(

#83
Ich war diese Woche in der Welpenschule (als Zuschauer, aber immerhin)
Es gab mir richtige Kraft, um um diesen Welpen zu kämpfen! Ich will einen Hund, einen eigenen, und: ich will die Verantwortung für einen Hund übernehmen, mit allem was dazugehört!
Ich freue mich schon wenn mir die Züchterin anruft und mir sagt dass die Hündin läufig ist :wink: :D

Lariss

ps: das musste ich kurz mal hier schreiben....sorry. :oops:
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Re: Bald finanzielle Probleme?! =(

#84
Hallo Larissa,

brauchst dich ja nicht zu entschuldigen! Isr doch schön, das dir die Aussicht auf diesen süßen Welpen Kraft gibt und du zumindest deswegen versuchst dein Leben in den Griff zu bekommen!
Den auch so ein Hund bedeutet Verantwortung, finanziell, körperlich und psychisch! Du wirst für dich und deine süße Hündin da sein müssen und dazu gilt es, gesund zu werden und mal für dich sorgen zu können!
Ich wünsche dir, dass du dir deinen Traum erfüllen kannst, du wirst es schaffen :) !

LG