mich selbst therapieren

Hallo,
also:
ich brauch Nähe und leide sehr unter meiner Einsamkeit.
Gleichzeitig bin ich noch nicht in der Lage,im real live,etwas aktives dagegen zu unternehmen.
Ich weiß auch garnicht ,was es ist,was ich genau brauche.
Mein Lebn lang spüre ich zerfresende Einsamkeit in mir,aber ich find keine lösung,sie zu stillen.
Sind es Menschen,die ich brauch?
Oder ist es etwas ganz anderes?

ich möcht mich da selbst therapieren.........
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: mich selbst therapieren

Black and Red hat geschrieben: Mein Lebn lang spüre ich zerfresende Einsamkeit in mir,aber ich find keine lösung,sie zu stillen.
Sind es Menschen,die ich brauch?
Kenn ich. Das sind Menschen meine Liebe... Und das Reden über Gefühle, die Einsamkeit, etc.... Wieder Nähe zulassen können ohne Angst vor Verlust und Ablehnung.
Mein Thera sagt immer wir Menschen seien soziale Wesen und bräuchten Kontakt zu anderen. Richtigen emotionalen Kontakt. Alles andere nennt er Magermilch für die Seele ;-)
Ich hab im Moment auch wieder ein tiefes Loch in mir :( Kann nicht mal mehr weinen.
Im Grunde weißt du doch, wo wir Borderliner ran müssen... Hasts doch in nem anderen Thread selbst gesagt.
Wie sind deine Gefühle für deinen Thera? Redest du mit ihm drüber?

LG Naturelle

=ooooohjaaa. Es sind Menschen, die du brauchst.
Menschen, denen du vertrauen kannst.

Wie wäre es, den Anfang in einer Runde zu machen, die dich versteht, bei denen du sein kannst, wie du bist.
Ich wüßte da schon was :D :D

aire hat geschrieben:Und es steht nicht in der Signatur. :lol:
aire, was soll ich dazu sagen. Du bist ganz einfach.....phänomenal..... :wink:

hedi hat geschrieben:
aire hat geschrieben:Und es steht nicht in der Signatur. :lol:
aire, was soll ich dazu sagen. Du bist ganz einfach.....phänomenal..... :wink:
Und du erst!!! Brilliante Idee. Und so naheliegend!

Also, B&R. Bist gebucht!! :D Ausreden werden nicht angenommen. :Wink:

lg

aire

Hallo,
ich habs verstanden und auch Deine Nachricht bekommen hedi. :D
Aber das ist einfach zu weit weg.
ich mein,ich hab schon Probleme hier in der Stadt zu meinen Terminen zu kommen,da ich oft Angst hab nur die Wohnung zu verlassen.
Schon in den Nachbarort mit dem Bus zu fahren :shock:

..................... :?
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

das verstehe ich B&R. Ich meine, ein Massenauflauf von lauter "Fremden" (im Forum per Internet Kontakt haben ist einfach nicht zu vergleichen mit persönlichem Kontakt) ist nicht gerade der beste Einstieg für jemanden, der starke Probleme mit Vertrauen und sozialen Kontakten hat, hedi...auch wenn du es sicher nett gemeint hast.

Oder warum glaubst du, war ich zB noch nie dort? Ich wohne in Wien, erfülle die Teilnahmebedingungen :wink:, kenne dich und andere, finde euch ja auch nicht grundunsympathisch :wink: , usw. es macht einfach Angst, auf ein Fest zu gehen, wo man kaum jemanden kennt, auch wenn alle irgendwie ähnliche Probleme haben.

Viel eher würde ich dir B&R vielleicht mal raten, nach einer Selbsthilfegruppe oder einer anderen Runde (vielleicht gibt es irgendwas was du gerne machst, ein Hobby? Sport? Lesekreis, was weiß ich? ) oder vielleicht eine ehrenamtliche Tätigkeit, dann könntest du einfach unter Menschen sein, aber hättest eine Aufgabe und müsstest nicht in erster Linie zwecks Kontakt halten dort hin? Oder was ist mit einem Hund? Ich weiß, dass ist nicht einfach und sollte wohl überlegt sein. Aber hätte ich meinen Hund nicht, würde ich phasenweise mit gar niemandem reden und rausgehen...ein Hund bringt Menschen zusammen aber ohne Verpflichtungen und mit Fokus meist auf das Tier und nicht vorrangig auf den Menschen.
Oder was wäre, wenn du dir einmal in der Woche vornimmst in ein Cafehaus zu gehen? Einfach um unter Leute zu kommen und dir was Gutes (einen guten Tee oder Kaffee, vielleicht - wenn möglich - ein Stück Kuchen oder so). Ich finde es ganz nett, anderen Leuten zuzuhören....vielleicht ist das jetzt nicht die feine Art, aber wenn man so Tisch an Tisch sitzt, bekommt man ja zwangsläufig mit, worüber Tischnachbarn sprechen. :oops: Ich weiß ja nicht, wie dein Verhältnis zu deinem Körper mittlerweile ist, aber auch eine Massage (Shiatsu zB) oder Solarium oder etwas in der Art könnte ein wöchentlicher Fixpunkt sein...der dich in Kontakt zu Menschen bringt. Also ähnlich wie ein Therapeut nur eben primär für den Körper.