Hallo anna.sophie,

ich bin jetzt für die Roseneck-Klinik in Prien am Chiemsee angemeldet.
Mir geht es momentan solala. Ich habe schon ein bisschen zugenommen. Nur kämpft in mir halt immer noch der alte Trott gegen die Vernunft.

Vier Jahre war das Zunehmen mein schlimmster Feind, hab ihn bekämpft mit allen Mitteln - ein erbitterter Kampf. Und nun soll das Zunehmen aufeinmal zu meinem besten Freund werden und mir das Leben retten, obwohl es mir früher (als ich stark ÜG war) das Leben zur HÖlle machte.... :roll:

Ich muss mich erst mit den körperlichen Veränderungen anfreunden. Das gelingt mir nur langsam, aber ich will es schaffen denn: Ich will nicht sterben!
Und ich höre immer noch die Worte des Arztes, der mir sagte dass sie anfangs keine große Hoffnung mehr hatten, dass ich es schaffe als ich ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Er sagte ich wäre dem Tod nur um Haaresbreite von der Schaufel gesprungen. Das ist in meinem Kopf hängen geblieben. Dafür leide ich, um zu leben!

Heute ist Tag 15 - kleine Mengen, aber doch schon ein großer Schritt :)

Grüßli,
Kim
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

hallo

ich war im märz/april 2007 in der klinik roseneck und bin seitdem clean und superglücklich ohne bulimie..

habe auch bei ehemaligen gepostet...

würde dir auf jeden fall diese klinik empfehlen!!!!!!!

lg

Hallo eugi,

danke für deine Antwort! Ich bin nun für die Klinik Roseneck angemeldet. Aber dauert mindestens 6 Monate wenn nicht noch länger...

Magst du mir vielleicht ein bissle was über deine Erfahrungen dort u. die Therapieabläufe erzählen? Durftest du Besuch empfangen und wie war der Umgang dort mit MS (die überwiegendere Krankheit bei mir)??

Würde mich über ein paar Infos von dir wirklich sehr freuen! Danke!

Grüße, Kim

Eminem

hallo kimberley,

die therapie ist wirklich sehr gut. man hat oft gruppentherapie (3 mal,wenn ich mich richtig erinnere), 1x woche einzeltherapie, dann gibt es bewegungstherapie (für alle ab einem bmi von 16), kunsttherapie, soziales kompetenztraining, lehrküche 8da kocht man selbst und wird über richtige portionsgrößen geschult), anti-diät gruppe. dann gibt es noch anti-depressions gruppe, entspannungstherapie etc

wenn man einen bmi unter 14 hat,darf man die klinik nicht verlassen, sonst schon. man kann immer,wenn man keine therapie hat in die stadt gehen, am chiemsee spazierengehen (4 min zu fuß,direkt bei der klinik), bootfahren, chiemsee inseln besuchen und in der klinik schwimmen gehen oder volleyball oder badminton spielen.

man wird überhaupt nicht eingesperrt oder so. besuch kann man auch empfangen und ab dem 3. wochenende kann man sogar für eine nacht nach hause fahren ,vorausgesetzt man hat immer seine 100% gegessen und bei der therapie mitgemacht.

kimberley,du kannst dich ja auch auf eine warteliste setzen lassen,und da kannst du ziemlich bald aufgenommen werden,wenn du spontan von einem tag auf den andweren kommen kannst. so was kam während meiner therapiezeit sehr oft vor. es kamen wirklich viele neue.die kurzfristig kommen konnten.

wenn du noch fragen hast,dann frag ruhig.

drück dir die daumen

lg eugi

Hallo eugi,

vielen Dank für deine ausführliche Info. Du stimmst mich sehr zuversichtlich, dass ich mich diesmal für die richtige Klinik angemeldet hab!

Wegen des Sports hätt ich noch ne Frage. Müsstest mir halt per PN antworten, da man ja hier das nicht schreiben darf....

Und zwar, gibts da in der Klinik ne Vorschrift welchen BMI man haben muss , dass man z. B. zum Volleyball o. zum schwimmen gehen darf? Oder darf man überall mitmachen, solange man seine Therapie auch konsequent durchzieht u. richtig mitarbeitet?

Ich habe nämlich einen sehr niedrigen bmi, doch mein Sport geht mir über alles (wg. der Depressionen u. SV) Ich hab mittlerweilen "nur" gelernt Sport in normalen Maßen (nicht wie vorher im Extremen) zu treiben.

Vielen Dank für eine baldige Antwort!

Grüßli,
Kim

Eminem

Hallo ihr Lieben,
ich habe auch ein paar Fragen und zwar:

-kann man sich einen Termin wünschen wann man kann? Z.B. im September? oder ist dies nicht möglich?

- und wie sieht es mit mehreren Diagnosen. z.b. wenn ich bulimie und soziale phobie habe? wird auf beides dort eingegnagen?

-und wird man da trotzdem aufgenomen, wenn man schon seit 5 mon. clean ist? aber die ES schon seit 11 J. hat?

lg
"Es ist keine Schande, krank zu sein. Aber es ist eine Schande, nichts dagegen zu tun!" (c)

Hallo Camuflage,

weis nicht ob du schon Antwort auf deine Frage bekommen hast, da die ja schon ein paar Tage alt ist. Ich schreib dir trotzdem mal. Ich möchte auch nach Prien gehen und habe mich auch schon informiert bzw. einen Termin für ein Vorgespräch angefragt. Zur Zeit kann es zw. 6 und 8 Monate dauern, bis man dort aufgenommen wird! Muss aber von den Ärzten entschieden werden, wie akut die Situation ist. Falls jemand kurzfristig abspringt, kann man auch schon früher aufgenommen werden. Schau doch mal auf die Seite (ich mein Schön Kliniken heißt das), dort wird genau beschrieben was die alles behandeln und falls du nicht zurecht kommst, ruf einfach an! Die geben dir Auskunft und sind wirklich sehr nett!

Liebe Grüße
Aschenputtel
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?