Angst vor nächster Therastunde

Hallo,
ich hab meinem Thera grad gemailt,das ich nun bereit bin über das eigentliche Thema zu sprechen.
Darüber das ich grausam einsam bin,aber mich einfach nicht im Stande fühl,Menschen an mich rannzulassen.
das ich immer wieder total am Ende bin und sterben möchte deswegen.
.....
hab nun Angst vor der nächsten Therastunde.......

B&R :cry:
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Aber warum hast Du Angst! Dein Thera will ja nur helfen und Du wirst sicher feststellen, dass es Dich befreien wird, das auszusprechen. Ausserdem kannst Du so dann langsam mit Deinem Thera zusammen Lösungen entwickeln! Also eigentlich ein Grund sich auf die Stunde zu freuen, meinst Du nicht?

LG Nadine

ich hab Angst davor,was hochkommen wird.
Der Schmerz,der seit Jahrzenten tief vergraben war...........
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Gut, das verstehe ich, aber Du kannst Dich ja schonmal ein wenig gedanklich damit auseinandersetzen.Ausserdem ist es sehr mutig, sich dem zu stellen. Man darf ja auch Angst haben, wichtig ist nur, dass Du Dich trotzdem Schritt für Schritt stellst.
Guck was Du schon alles geschafft hast! Das wirst Du auch schaffen!!

Hej B&R!

Oh ja ich verstehe Dich voll und ganz, kann ziemlich gut nach vollziehen wie Du Dich jetzt fühlst.
Aber hey schau mal, Du hast Deinem Thera das jetzt schon mal gemailt.
Hast Du ihm geschrieben worum es geht?! Oder nur, dass Du jetzt das Thema ansprechen möchtest bzw. Dich bereit dafür fühlst?
Das ist doch schon einmal ein super Anfang!
Ich weiss ja nicht wie Dein Thera dass macht, spricht er Dich darauf an? Also so macht meine dass immer, wenn ich ihr aufn AB gequatscht hab. Macht er das auch so?
Dann hast Du doch eine kleine "Starthilfe"?
Und denke dran, "müssen" tust Du gar nichts, lass es einfach auf Dich zu kommen :wink:

Ich drück Dir die Daumen, und denke an Dich.

Liebe Grüße
Jule :wink:
Bild
! ;)

Hallo,
ja,er spricht mich dann darauf an,in der nächsten Stunde.
das hilft sehr........

mir gehts grad ganicht gut...........
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Das hilft bestimmt wenn er Dich dann drauf anspricht.
Hattest Du die Thera-Stunde schon??

Hey :wink: sene Dir mal ein liebes lächeln und drück Dich wenn Du magst, Kopf Hoch :wink:

Jule
Bild
! ;)

Hi und Danke!
ich hatte gestern Thera und ich hab drüber geredet.
Allerdings sehr zurückhaltend :roll:
aber,wir kommen dem Thema immer näher,hat er auch gesagt..........

B&R :?
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Hallo B&R
Freu dich drüber. Ihr seid zwar in dieser einen Stunde noch nicht bis in den Kern der Sache eingedrungen, doch hast du das Thema nun einmal ansprechen können. Das ist doch ein Erfolg. Darauf lässt sich aufbauen. Wirst sehen, das nächste Mal gehts schon etwas leichter. Auf alle Fälle wars der erste Schritt in die richtige Richtung.
Mach weiter so!
Peter
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten

Huhu B&R!

Hey, das ist doch schon einmal super, freue mich auch für Dich! Ich weiß doch selbst wie schwierig das ist, sowas anzusprechen. Echt klasse! :D
Jetzt fällt Dir vielleicht der Anfang nicht mehr so schwer und Du wirst sehen es geht immer ein (kleines) Stückchen voran.

Alles Gute,
Jule :wink:
Bild
! ;)