hab heute den ersten schritt gemacht!

#1
hi

ich hab mich heute überwunden und bin zu meinem hausarzt gegangen und hab ihm von meiner essstörung erzählt!
ich hatte ja solche panik und hab total gezittert im wartezimmer!
aber ich wollte endlich mal den ersten schritt machen!

ich hab ihm erzählt, dass ich seit ca 2 jahren an bulimie leide. er hat sehr ruhig und hilfreich mit mir geredet, dann hat er mich noch körperlich durchgecheckt. er meinte auch noch das er es gut findet dass ich mich dazu überwunden habe mir hilfe zu suchen!
er hat mir einige arten von therapien erklärt und er ruft für mich jetz dann bei verschiedenen kliniken und psychologen an und am freitag sagt er mir dann bescheid was rausgekommen ist!!!

ich bin so übelst erleichtert dass ich das heute gemacht habe. ich hatte es zwar schon länger vor, hab mich aber nie getraut!


lg
kathi

#2
Hi

Ich bin sehr stolz auf dich, dass du dich überwunden hast um hielfe zu finden.

lg. Jasmin
l.g. Jasmin
Papa, ganz still und leise, ohne ein Wort, gingst du von deinen Lieben fort, du hast ein gutes Herz besessen, nun ruht es still, doch unvergessen, es ist so schwer , es zu verstehen, dass wir dich niemals wieder sehen.

#3
Ein sehr großer Schritt, für deinen Mut bewundere ich dich.
Wusste es denn sonst noch jemand bevor du zum Arzt gegangen bist? Bist du alleine hingegangen? Wie kam es dazu das du dich dazu entschlossen hast?

#4
@klexxy

ja mein freund weiß es dass ich täglich kotze und meine familie meint das wäre vor laaanger zeit mal so ne phase gewesen, in der ich einfach "alles nachmachen musste was die mädels im fernseher machen" ( so meine mutter zu mir als sie es mal mitbekommen hat!)

eigentlich war das heute ne "spontanaktion"! ich hatte es zwar schon lange mal vor aber getraut hab ich mich nie!
bin irgendwie immernoch am zittern!

#5
Die Reaktion von deiner Mutter finde ich ja irgendwie fies, aber vielleicht hat sie sich nicht so weiter Gedanken gemacht. Wenn sie dachte es wäre nur ne Phase.... weiß sie denn das du immer noch voll da drinne steckst? Wie reagiert dein Freund darauf?
Das zittern legt sich hoffentlich noch.

#6
Liebe Kathi
er hat mir einige arten von therapien erklärt und er ruft für mich jetz dann bei verschiedenen kliniken und psychologen an und am freitag sagt er mir dann bescheid was rausgekommen ist!!!
Ich kann es noch gar nicht glauben.
Ein Hausarzt?

Du kannst dich wirklich glücklich schätzen, so einen Hausarzt zu haben.
Derer gibt es wirklich gaaaaaaaanz wenige :!: Leider :?

Ach ich wünsche dir jetzt mal auf alle Fälle nur das Beste

LG Hedi

#7
meine mutter weiß es nciht dass ich da jetz noch tiefer drinn stecke als vorher. ich glaub sie meint dass ich mich wieder ausgesponnen habe mit der ganzen kotzerei!

mein feund weiß gar nicht dass ich heute beim arzt war! ich glaube aber er findet es gut denn er war auch derjenige der mir dazu geraten hat!


@hedi

hattest du schlechte erfahrungen mit deinem hausarzt????

#8
toll, dass du das gemacht hast! :) ich mache auch seit ca. 1 Monat eine Therapie und langsam rutsche ich rein. Obwohl ich noch Vertrauen zu ihr aufbauen muss, aber es hilft. Ich finde es toll, dass du diesen schwierigen Schritt gewagt hast!

#9
Herzlichen Glückwunsch! :)
Freut mich wirklich uuund außerdem haben wir was gemeinsam, denn ich hab heute auch mal die Therapeutin einer Freundin angerufen und.. mal abwarten

Toll! :)
Do you believe in something beautiful?
Then get up and be it.

Die Schönheit der Chance, dass wir unser Leben lieben so spät es auch ist.
Das ist nicht die Sonne die untergeht - sondern die Erde die sich dreht.

#10
ahhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!

mein doofer arzt hat mich gestern nicht angerufen um mir zu sagen was bei seinen telefonaten alles rausgekommen ist!!!!!!!!!!!! ahhhhhhhhhh
ich wills endlich wissen!
bin schon voll hibbelig!
:oops:

#12
Hey,
schön, dass du diesen Schritt gewagt hast!
Du sprichst mir total aus der Seele.

Ich hatte gestern auch einen ersten Termin bei meinem Hausarzt, da meine Mutter hinter die Bulimie gekommen ist und ich es auch zugegeben habe.
Nach dem Gespräch meinte er, dass er es für sinnvoll hält, dass ich zunächst einen stationären Aufenthalt mache, damit ich auch danach nicht zu lang auf eine ambulante Therapie warten muss.
Mich hat das total geschockt und jetzt schwirrt mir die ganze Zeit die Frage im Kopf herum, wie lang ich da rechnen muss?

Ich hoffe für dich, dass dein Arzt etwas Geeignetes findet.
Gruß
Eule
Nein, ich bin nicht allein.
Die Einsamkeit begleitet mich jeden Tag.

#13
Liebe Hilflose,

normalerweise kümmert sich der Patient selbst darum, einen Therapeuten anzurufen oder eine Klinik. Arztpraxen haben eben viel zu tun. Deshalb wird auch der Rückruf an dich am freitag vergessen worden sein. Die rödeln den ganzen tag rum und arbeiten. Da geht schon mal was untter. Dann solltest du halt selbst noch mal anrufen und nicht warten, bis dir alles nachgetragen wird. Immerhin bsit DU es, die eine Therapuie machenwill, oder?

lg

aire

#14
ja aber wenn der arzt sich bei einem therapeuten um einen therapie platz für eine patienten bemüht geht das viel schneller als wenn man selbst anruft

#15
Hallo hilflose

ich wollte mich nur mal erkundigen ob sich dein arzt jetz schon bei dir gemeldet hat??
wenn nicht dann wäre es mal an der zeit dir mut zu fassen hin zu gehen und zu fragen ob er da jetzt etwas bewirken konnte weil sonst wirst du noch ewig warten bis er dir mal eine rückmeldung gibt!

lg
technoboy