Hallo ihr Lieben,
habe da mal eine Frage, also möchte im Juli in eine Klinik zur Therapie...bin aber Studentin und arbeite nebenbei, wo ich nur nach geleisteten Stunden bezahlt werde. Habe dann heute das Antragsformular von der Rentenversicherung bekommen, meine Krankenkasse meinte, die sind dafür zuständig, dort gibt es Punkt mit Übergangszahlung falls es keine Entgeltfortzahlung gibt...könnte ich die auch beantragen? Oder gibt es andere Möglichkeiten? Denn nur daran könnte eine Therapie bei mir scheitern. Kommt ja auch Krankenhaustagegeld dazu. Meine Eltern unterstützen mich, dann zwar noch mehr in der Zeit, aber sie selbst können mir natürlich nicht mein ganzes Gehalt zahlen. Wäre sehr dankbar für Tips.
Hallo,
also, mit allem kenne ich mich nicht aus, aber wegen dem Krankenhaustagegeld kann ich dir einen Tip geben. Hast du deine Quittungen für die Praxisgebühr beim Arzt, evtl. bezahlte Zuzahlungsgebühr bei Rezepten, aufgehoben? Frage mal deine Krankenkasse, ab welchem Betrag du Zuzahlungsbefreit bist. Evtl. ist die Grenze bei dir nicth so hoch, weil du Studentin bist /wenig arbeitest. Bis zu dieser Grenze mußt du Gebühren und Krankenhaustagegeld zahlen - wenn du dann drüber bist, wirst du befreit, brauchst es also nicht mehr zu zahlen, das gilt dann bis zum 31.12.08.
Grüße
Tine
also, mit allem kenne ich mich nicht aus, aber wegen dem Krankenhaustagegeld kann ich dir einen Tip geben. Hast du deine Quittungen für die Praxisgebühr beim Arzt, evtl. bezahlte Zuzahlungsgebühr bei Rezepten, aufgehoben? Frage mal deine Krankenkasse, ab welchem Betrag du Zuzahlungsbefreit bist. Evtl. ist die Grenze bei dir nicth so hoch, weil du Studentin bist /wenig arbeitest. Bis zu dieser Grenze mußt du Gebühren und Krankenhaustagegeld zahlen - wenn du dann drüber bist, wirst du befreit, brauchst es also nicht mehr zu zahlen, das gilt dann bis zum 31.12.08.
Grüße
Tine
bei mir als EU-rentnerin sinds 50€
ich bin kein Opfer!!!
wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"
Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben
wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"
Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben