mir gehts auch genauso... ich dachte immer ich spinne^^
aber es ist echt so dieses geschützte, abgeschirmt von all dem scheiß außen, einfach mal deine ruhe haben
und immer ein betreuer oder sonst irgendwer zum reden da der sich auch damit wirklich auskennt
ich hab die zeit auch ziemlich genossen und wollte gar nicht mehr nach hause... ich denke so oft daran wie es wäre jetzt genau in dem moment dort zu sein und wie toll es ja wäre
irgendwie ist der gedanke scheiße... weil mich bringt er hin und wieder dazu einfach gar nichts gegen die es machen zu wollen weil ich denke wenn ich ncihts machen kann ich vll. wieder dort hin
:roll:

Hmm.
Bei mir wird ~nächste Woche entschieden ob ich in eine Klinik gehen soll.
Ich hab ehrlich gesagt Angst und mhm.
.. gehört eigentlich nicht so zum Thema, aber ich muss das mal los werden, sorry :oops:
Do you believe in something beautiful?
Then get up and be it.

Die Schönheit der Chance, dass wir unser Leben lieben so spät es auch ist.
Das ist nicht die Sonne die untergeht - sondern die Erde die sich dreht.

Liebe Fee,

auch ich kann das verstehen, die Sehnsucht, in die Klinik zurück zu kommen. Darf ich fragen, wie lange du da warst, und was ich seitd verändert hat, was du erreicht hast? Und was stimmt an der Atmosphäre zu Hause nicht?

Esgibt einige Sachen, die einem da helfen können.. wieder mehr Kontakt haben mit den Freunden im direkten Umfeld... Telefonieren mt Leuten, die man in der Klinik kennen gelernt hat. Nachsorgeprogrammewie z.B. Gruppentherapie, wenn sowas angeboten wurde? Überhaupt wieder mit irgendeiner Therapie anknüpfen. Irgendwie musst du dich halt wieder in dein Leben einfinden. Das braucht etwas Zeit.

lg

aire

@ Pechmarie:
Angst hat jeder, aber Du wirst es schaffen!

Ich werde Morgen mal wieder Briefe an ein paar Mitpatienten schreiben, vielleicht hilft mir das! Danke das Ihr mich auf die Idee gebracht habt.