Brauche bitte Hilfe!!!!!

Hallo! :oops:
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Hab seid 4 Jahren Bulimie und es wird immer schlimmer!
Mitlerweile hab ich es geschafft meinem Freund zu beichten das ich krank bin!
Hab jetzt aber schon wieder ein halbes Jahr verstreichen lassen.Und es geht nicht mehr.Ich will mich wehren dagegen kann aber nicht!
Hab aber keine Ahnung was ich jetzt tun muss oder kann??????????
Muss ich es meinem Hausarzt sagen und der überweist mich?Oder such ich mir selbst nen Therapeuthen?
Ich hab keine Ahnung,kann mir jemand seine Geschichte erzählen oder Tipps geben!Ich muss das jetzt durchziehen!
Danke schon mal im voraus :(

Hallo,

Gut, dass du den Schritt machst, ich hab leider auch viel zu lang gewartet...
Ich mach nun seit Oktober eine Verhaltenstherapie.
Du musst zum Hausarzt und der Überweist dich dann. Du musst dir entweder selbst einen Therapeuten suchen oder dein Hausarzt kennt vielleicht jemand. Das wäre für dich natürlich besser.
Du kannst natürlich auch erstmal zu einer Beratungsstelle. Die können dir gut weiterhelfen und kennen meist gute Therapeuten.

Liebe Grüße und viel Glück...

hallo lulu! :D

gut, dass du selbst siehst dass es nicht mehr so weitergehen kann und du etwas unternehmen möchtest :!:

ja zum hausarzt solltest du auf alle fälle gehen wegen ner überweisung.
gibt es bei dir in der nähe ne beratungsstelle?

so wars bei mir, also ich bin zuerst dorthin. die therapeutin hat mir zugehört und mr wirklich super geholfen. sie hat mir möglichkeiten aufgezeigt, die ich habe. außerdem hat sie kontakte, dadurch hatte ich schneller nen termin beim facharzt bekommen.
erst nach der beratung bin ich zum hausarzt wegen überweisung für den facharzt.

danach gabs noch so viel bürkratisches zeug zu erledigen (deutscher staat :roll: )
wenn du fragen hast, kannst mich gern anschreiben :D

lg sasi
Auch wenn Du nicht weißt wie lang der Weg ist
und wohin er Dich führt,
bringt er Dich mit jedem Schritt weiter
Ich habe angefangen meinen Weg zu gehen.
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben

Danke

Danke für eure Antworten!:-)
Also ne Beratungsstelle gibt es auch in der Nähe!Da muss ich nen Termin ausmachen!Und die werden mir dann schon sagen wie es weitergeht oder?
Ich will eigentlich es nicht meinem Hausarzt sagen:-(Ach eigentlich hab ich nur Angst vor diesem Schritt es zu sagen! :oops:
Ich möchte es gern Ambulant machen.Wie läuft das denn ab?Reden die nur mit einem?

Liebe Grüße

Dann geh am besten erstmal zur Beratungsstelle. Mir fällt das Reden auch immer sehr schwer aber du bekommst auch viele Fragen gestellt, das hilft einem den Anfang zu finden. In der Beratungsstelle können Sie dir deine Therapiemöglichkeiten zeigen und dir helfen jemand geeignetes zu finden.
In der Therapie selbst wird viel geredet. Wenn du eine Verhaltenstherapie machst wird auch nicht nur über die Vergangenheit geredet, sondern geschaut was du in der aktuellen Situation verbessern kannst, damit es dir in Zukunft besser geht. Ich hatte auch Angst vor dem reden aber wenn man ein paar Mal dort war geht es besser.
Ich finde es super, dass du diesen Schritt nun wagen willst und hoffe du kriegst bld einen Termin in der beratungsstelle, wobei das meist recht schnell geht.

Liebe Grüße, lemon