#2
Hi Ria,
ich war in stationärer Behandlung in Elmshorn und wollte auch nach BB wechseln.
Ich habe gehört, dass die Klinik sehr gut sein soll.
Würd auch gern in eine richtige Klinik für Essgestörte. Eine allg. Psychiatrie bringt nicht grade viel.
In der Zeit habe ich zwar nicht so viel und oft gekotzt, aber gelrnt habe ich nicht sehr viel. Bin nun eher depressiv, weil ich meine Zeit dort verschwendet habe.
Will so gern normal sein und brauche dringend Hilfe, doch ich weiß nicht woher!
Bist du in psychologischer Behandlung?

#3
Hallo Gordi
deine erkenntnis, das eine Klinik für Esstörung und oder eine Klinik für Psychosomatik auf lange sicht auf alle Fälle eine bessere Wahl ist. Generell ist die Psychatrie sowieso eher eine Akutklinik in der ohne einen langen Prozess sofort eine Einweisung erfolgen kann. Bad Bramstedt oder Lübstorf oder Klinik am Korso sind Rehakliniken in der erst ein Kostenträger gefunden werden muss, zum Beispiel die Krankenkasse (eher sehr unwahrscheinlich es sei denn du bist minderjährig) was häufiger ist das der REntenversicherungsbund die Kosten übernimmt. Da musst du dann zu deinem Hausarzt und ein Antrag auf ein Anragsformular stellen. Dann musst du eine weitere Reihe anformularen ausstellen und dann kommt hoffentlich bald die Kostenzusage und ein Klinikvorschlag.

#5
@ Nudel:

Wieso ist es eher unwahrscheinlich, dass die Krankenkasse für den Aufenthalt in Bad Bramstedt aufkommt? Bin seit 8 Wochen in ambulanter Therapie und im Sommer werde ich einige Wochen stationär in Bad B verbringen müssen.Wenn ich meine Therapeutin nicht falsch verstanden habe, wird die Krankenkasse die Kosten übernehmen.


Würde mich ebenfalls sehr darüber freuen, wenn Jemand etwas über Bad B erzählen könnte. Ich wüsste auch gerne, mit wievielen Wochen Aufenthalt ich dort zu rechnen habe.

Allerliebst, Carla