Hypnose

Hallo!

Hab mich im Internet ein bisschen über Hypnose erkundigt. Hat mich gerade interessiert.

Ich hab total oft gelesen, das man mit Hypnose bei Esstörung (Magersucht, Bulimie, Fressucht, Übergewicht, Untergewicht) helfen kann.

Glaubt ihr daran? Was ist eure Meinung dazu bzw. habt ihr damit schon Erfahrung gemacht?

Ich glaube nicht das ich das machen will, aber mich interessiert das Thema sehr. Ist ja oft in den Medien...

Liebe Grüße,
Susi

Ich kenn mich mit Hypnose überhaupt nicht aus, aber ich kann nicht glauben das man durch sowas eine ganze Essstörung heilen kann, vlt eher das man die ursachen erkennen kann??
Bild

Ich glaub auch nicht, dass man allein durch Hypnose Essstörungen ausrotten kann.

Aber sie kann helfen- zumindest hat sie das bei mir getan ;-)
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

interesse

das würde mich auch total interessieren, wie es mit Hypnose funktioniert...ich habe auch schon oft daran gedacht mich hypnotisieren zu lassen aber, dann dachte ich, dass die ganze Krankheitsbewältigung eher auf der bewussten Eben geschehen soll. Dann versteht man sein Problem vielleicht besser.
sakuranbo.... erzähl doch bitte ein bisschen mehr!

Also... sie hat bei mir schon wegen den verschiedensten Dingen Hypnose angewendet. Es war glaub ich nie "Tiefenhypnose", sondern "normale", weiß nicht genau die Fachtermici.

Es beginnt jedenfalls immer so:
sie dreht das Licht ab und sagt mir, ich solle eine bequeme Position einnehmen, mich zurücklehnen. Alle Anspannung fallen und den Körper locker werdeb lassen.
Und die Hände auf meinen Bauch legen.

Dann soll ich tief ein- und ausatmen, und das eine ganze Zeit lang. Meistens sagt sie dann, ich soll mit dem Einamen alles möglich Positive und Energie in mich aufnehmen, und mit dem Ausatmen alles Schlechte hinauslassen.

Das allein tut schon immer sehr gut.
Ich fühle mich überhaupt selten so tief in meinem Körper wie bei der Hypnose, es ist ein Gefühl der Geborgenheit. Man ist bei sich und spürt seinen Körper.

Und was dann kommt, kommt ganz drauf an, welche Problematik wir gerade bearbeiten...
meistens muss ich auch zurück in die Vergangenheit, um mir Positives wieder ins Gedächtnis zu rufen.
Oder mich mir selbst gegenüberstellen, mich in den Arm nehmen und wertschätzen.
Oder mich in schwierige Situationen in der Zukunft begeben und sie im Geiste positiv absolvieren.

und so weiter...

Ich denke einfach, es stärkt einen ziemlich. Und es wirkt sehr beruhigend.
Ich bin nachher immer leicht dösig (klar) aber irgendwie vitalisiert.

Wenn mir noch mehr dazu einfällt lass ich es euch wissen ;-)
Ich kann es jedem nur ans Herz legen.
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥