Wie oft noch in die Klinik????

#1
Hallo und guten Abend/oder fast gute Nacht!

Also ich hab da mal eine Frage...
Ich war schon vie r mal stationär und es ist nun wieder so weit....ich rutsche übelst ab,k*** öfter denn je zuvor,mir gehts richtig mies und nun überlege ich,noch einmal stationär zu gehen....denn anderst schaffe ich es wohl nicht.... :(

Der Gedanke ist deprimierend,demütigent,trauriog-denn schaffe ich es nicht,mein Leben mal endlich auf die Reihe und die ES in den Griff zu bekommen????? :cry:

Ambulante Thera mache ich,komme da aber nicht weiter...
Die Frage ist nur-wie oft kann man in eine Klinik?
Sagt die Krankenkasse nicht irgendwann:"Nein,wir machen da nicht mehr mit?"

Wie oft wart Ihr schon in irgendwelche Kliniken?

Bin völlig verzweifelt :( :oops: :(
Sorry für das Rumgejammer,aber ich weiß einfach nicht mehr weiter...

LG...die verzweifelte Jolina

#2
Hi Jolina!
Du klingst wirklich verzweifelt :( lass dich mal drücken.
Jolina hat geschrieben:...denn anderst schaffe ich es wohl nicht....
Wenn du davon überzeugt bist,dann ist es auch der richtige weg!!!!!!!!
Du brauchst dich für nichts zu schämen,im gegenteil,du kämpfst!!!!!!!!!
Wenn du eine therapie machst dann stellst du dich deinen problemen,das ist mutig und manchmal brauch man halt mehrere therapien,manche schaffen es ganz ohne andere mit einer......das ist doch bei jedem anders.
wichtig ist doch nur,dass du irgendwann gesund wirst und die hoffnung nicht aufgibst!!!!!!
Was die kasse angeht,da kann ich dir leider nicht helfen,das weiss ich auch nicht,aber wenn du ein entsprechendes Gutachten erhälst,kann ich mir kaum vorstellen,dass sie es ablehnen können.
wenn jemand rückenprobleme hat,bekommt er ja auch mehrere rehas wenn es sein muss.Erkundige dich am besten einfach mal.
ich wünsche dir alles gute und kopf hoch!!!!!!
LG Finchen

#3
in welchem kliniken warst du denn? immer in der gleichen?

ich soll diesen sommer zum ersten mal in ne klinik. hab mich schon über mehrere informiert, erfahrensberichte gelesen und leute dazu befragt. warst du immer in reha oder in ner klinik, wo man vom arzt eingewiesen werden kann. ich weiß jetzt gerad net, wie ich das sagen soll. :lol:
ich denke nämlich, dass es in ner richtigen klinik ein wenig strenger zugeht. deshalb überlege ich echt eher sowas zu machen, als ne reha. ich muss ein stück weit die verantwortung abgeben können, nur mit "meinem guten willen" würde ich das nie schaffen. wie ist das denn bei dir?

ich denke auch, wenn du den aufenthalt in ner klinik brauchst, dann bekommst du es genehmigt. und der einweisungschein eines arztes is ja auch noch was wert :D

du schaffst das irgendwann, wie wir alle. da glaub ich ganz fest dran!!!!!

ganz liebe grüße sendet dir shy

#4
Hey,

ich weis es leider auch nicht wie oft man von der Krankenkasse die Möglichkeit/ Genehmigung bekommt in eine Klink zu gehen.

War bis jetzt einmal in einer Klinik. Aber ich würde es auch noch mal probieren, wenn ich denke es würde mir helfen.....

Versuch es, lass dich von deiner Psychaterin einweisen. Warst du immer in der selben Klinik?

lg suesse101

#5
Hey du,

Wenn die KK nicht mehr bezahlen will,hast du immernoch die Möglichkeit in eine Akutklinik(das sind dann meistens Psychiatrien)zu gehen..
Dafür brauchst du nur eine Einweisung von deinem Hausarzt und die KK MUSS bezahlen..hab ich damals auch gemacht,weil die KK nicht bezahlen wollte.. :twisted:

LG

#6
da muss man wirklich nur an sich denken! ich hab letztes jahr den klinikaufenthalt net genehmigt bekommen, obwohls mein erster gewesen wäre. widerspruch hatte ich net eingelegt...hätte sich net mit meiner ausbildung "vertragen". dieses jahr hab ich gleich drüber nachgedacht mit nem einweisungsschein meines arztes rinzugehen. hab auch schon geschaut, wo.