ab nach Korso...

#1
ich hatte gestern (nach 2 1/2 stündiger autofahrt -.- ) mein Gespräch in der Klinik am Korso, sagt mir dort alles sehr zu, die beiden Theras mit denen ich geredet habe sind ziemlich nett gewesen, die Umgebung ist nett und auch wenn mir der Anblick von andern Patienten dort erstmal Angst gemacht hat hat mir die Atmosphäre dort recht gut gefallen, werde wenn alles soweit klappt in 1-2 monaten dann dort sein. Ich geh freiwillig, das definitiv, aber ich habe oft Angst dass alles einfach nicht klappt, ich will ja irgendwie loskommen, natürlich, aber hab oft das gefühl das der Wille nicht so wirklich reichen geht, ich weiß dass ich es MUSS, dass ich mir sonst mein leben versaue und dass ich so die jahre einfach nicht weitermachen kann aber trotzdem fehlt der wirkliche Wille an einigen Tagen einfach total. Alle sagen wir sowas geht nur wenn ich es wirklich will, ich mach es, weil ich weiß dass ich es eben MUSS, um mein Leben in den Griff zu kriegen, aber der große tolle Wille ist irgendwie nicht so unheimlich da. ich werde dort hingehen, ich möchte was verändern, aber das verwirrt mich einfach irgendwie alles total und ich hab Angst dass ich das alles nicht packe :(

#2
hallo Xevix, ich hatte am Montag mein Gespräch genau in der selben Klinik :)
und ich hoffe das bei mir alles klappt ich habe mich selbst dazu entschieden also die wahrscheinlichkeit das wir zur selben zeit da sind ist recht groß und ich bin mir sicher das du es packst.


LGnudel

#4
Hallo xevix,

als ich meine erste Thera gemacht hab, bin ich auch mit einem schwachen Willen hinein gegangen. Ich bin halt gegangen, weil ich musste. Aber als ich dann da war, war ich total begeistert. Es war schön endlich über meine Probleme reden zu können und Menschen kennenzulernen, denen es auch nicht gut geht.

Auch wenn ich heute nicht mehr in diese Klinik gehen würde, hat sie mich doch ein riesiges Stück weitergebracht. Meine ES ist danach nicht verschwunden, ich konnte aber an Angst vor dem Essen verlieren und auch noch viele andere Dinge über mich lernen.

Du darfst nie vergessen, dass bei allen Schritten die du gegen die B* unternimmst, du nix zu verlieren hast. Du kannst nur gewinnen. Also freu dich auf die Zeit und lass dich überraschen was dort mit dir geschieht!

Ich wünsch dir viel Erfolg!!

sonnenregen
Nichts ändert sich wenn ich mich nicht ändere.
Alles ändert sich, sobald ich mich verändere...

#5
danke für eure antworten, jetzt kann ich immerhin mit weniger angst dass alles nicht zu packen dorthin gehn. Es klang oft so als wären die meisten absolut hochmotiviert und naja sowas alles dorthin gegangen...
@ sonnenregen warum würdest du denn nicht nochmal daorthin gehen?

#6
Auch wenn es damals für mich die richtige Entscheidung war, wäre die Klinik für mich heute nichts mehr.

Diese Klinik hat eine Station auf der alle Krankheitsbilder behandelt wurden. Von Magersucht über Borderline bis Depressionen alles mögliche, ausser schwere Störungen wie z. B. Schizophrenie oder akut suizidgefährdete. Es gab kein spezielles Programm für Essgestörte Mädchen. Als ich da war, war auch kein weiterer Patient mit B* dort, sondern nur eine mit MS, was mir nicht sonderlich weitergeholfen hat. Es gab einige Therapien die mir sehr gut getan haben. Ich hätte mich aber gerne mit anderen betroffenen ausgetauscht und vielleicht an einer Kochgruppe oder so teilgenommen. Das gab es dort alles nicht.

Trotzdem hat es mich weiter gebracht. Daher will ich dir auch nur sagen, dass es dir nur gut tun kann in eine Klinik zu gehen. Egal was letztendlich das Ergebnis ist. Der Weg aus der ES kann unheimlich lang werden. Ich find's gut das du dich dazu entschossen hast. Die Klinik am Korso soll übrigens ziemlich gut sein. Ich hab bis jetzt nur positives über die Klinik gehört.
Nichts ändert sich wenn ich mich nicht ändere.
Alles ändert sich, sobald ich mich verändere...

#7
kann ich verstehen dass es wahrscheinlich nicht gerade toll ist wenn man quasi alleine mit seiner krankheit da steht, auch wenns letztendlich geholfen hat. Deshalb hab ich mich auch für Korso entschieden, die Klinik ist ja wirklich nur für ES und die beschreibung der eigenen Jugendstation klingt wirklich ziemlich gut.