KLinik, brauche eure Hilfe !

#1
Halloo,
Ich bin neu hier und würde gerne wissen ob es jemanden genauso gehht?? Ich hab noch nicht soviel Erfahrungen mit so einem Forum , ich hoffe trotzdem ein paar Antworten zu bekommen, Habe schon ziemlich lange eine ES , und seit ca 3 Jahren B, ich habe dadurch sehr viel zugenommen. Habe a<lso leichtes ÜG :oops: ihr könnt euch garnicht vorstellen wie sehr ich mich dafür schäme, hatte früher nieee ÜG, normalerweise fällt es mir nicht schwer wieder zu hungeren um auf mein NG zu kommen, aber ich ´momentan geht es nicht, ich habe nur FA und ich weiss das beides mich kaputt macht. Jetzt bin ich total am Ende , ich will nicht mehr leben :cry: !! aber ich weiss dass ich kämpfen muss, ich habe auch einen Klinikaufenthalt bewilligt bekommen!! :D , ich freue mich ja sehr es endlich anzupacken aber ich habe so schreckliche angst, das sie mich dort auslachen, das alle so schrecklich dünn oder NG sind und ich die einzige mit Üg, vor allen am tisch zu essen und überhaupt... :cry:
ich hoffe ich habe jetzt nicht zu viel rumgeheult aber vielleicht kennt ja jmd diese angst! ach ich werde übrigens nach roseneck in deutschland gehen!
GAnz Liebe Grüssee!!! eure alyssa!! :P

Kann dich verstehen!

#3
Hi Du
Ich kenne das sehr gut! Ich war auch erst nur am Hungern un bin dann in die Bulimie gerutscht un hänge da jetzt seit fast 5 Jahren drin! Ich würde auch sehr gerne in eine Klinik gehen aber mir wurde gesagt das man da nur rein kann wenn man stark UG ist...ich habe aber auch etwas ÜG und ich hätte auch Angst vor dem auslachen un weil alle dünner sein werden! An wen hast du dich wegen dem Klinikaufenthalt gewendet? Aber ich würde es an deiner Stelle auf alle Fälle machen! Es ist eine gute und große Chance daraus zu kommen!

Lg traurig
It's my life and it's now or never...

#4
Hallo

Ich wahr 10 Wochen in einer Mutter-Kind-Kur die extra auch auf Essgeströrte spezialisiert war. Ich hatte auch erst bedenken, das ich vielleicht ausgelacht werde weil ich damals nicht so sehr untergewichtig wahr ( zumindest hatte ich nicht das gefühl extrem dünn zu sein ). Aber als ich dann einige Leute kennengelernt habe, habe ich schnell festgestellt, das es auch genügend übergewichtige gibt mit extremen Essstörungen und man nicht nur dünn, dünner oder am dünnsten sein muß. Ale haben dort das gleiche problem und halten zusammen. Alle helfen sich gegenseitig und machen sich mut, egal wie Du aussiehst. Gehe dorthin und mach Dir keine sorgen. Du mußt nur daran Denken, alle dort haben ein problem mit dem Essen egal welches!!!
Ich wünsch Dir viel Glück!!!

Deine Paulinchen

#5
nicht gleich beleidigt sein wenn du nicht innerhalb kürzester zeit antwort kriegst! manch sind zu sehr mit sich selbst beschäftigt, wieder andre wissen einfach nichts zu sagen, andre haben keine lust und nochmal andre keine zeit.




auslachen wird dich keiner. mit sicherheit nicht... ansonsten ... was soll ich dir sagen?

ich hoffe dass dir die klinik hilft... und du das bestmöglichste daraus ziehen kannst!

#6
Hallo,
ich muß Paulinchen absolut recht geben.
Ich war in meiner Laufbahn bereits in drei Kliniken und man konnte bei den meisten Essgestörten nicht auf Anhieb sehen, welche Form von Essstörung vorlag. Viele waren übergewichtig, einige schlank. Einige hatten Essattacken ohne Erbrechen und sahen figurmäßig nicht anders aus als einige, die nach dem Essen erbrachen.
Es fällt jedem dort schwer, am Tisch mit anderen zu essen, aber innerhalb weniger Tage wirst Du schon einen Kreis gefunden haben, mit dem Du beim Essen quatscht oder in dem man sich darüber unterhält, dass man sich unwohl fühlt.
Also, nutze die Chance !!! Ich war nie in dieser Klinik, aber was Essstörungen betrifft, habe ich bislang nur Positives darüber gehört !

Ich hoffe Du traust Dich, viel Glück und liebe Grüße !

Jassy

#7
Hallooo!
Bin doch nicht beleidigt,war nur verzweifelt... dankee für eure antworten!! ihr habt wahrscheinlich recht und es ist ja auch blöd das ich mir swolche gedanken mache aber die kommen halt einfach , leider. ich werde auf jeden fall in die klinik gehen, egal wieviel angst ich davor habe, ich will nämlich jede chance nutzen um gesund zu werden!!!
@traurig,, nein das man ug sein muss um in eine klinik zu gehen stimmt nicht, wie du siehst habnen sie mich auch angenommen da und ich bin nicht ug, viele dort sind auch ng!! es geht ja darum wie schlecht es einem psychisch geht und nicht bnur physisch! ich habe mich direkt an die klinik gewant nachdem ich einiges darüber gelesen habe, dann habe ich mit meinem arzt gesprochen..
Liebe grüsse

#8
hier wirst du doch wegen deinem ÜG auch nicht ausgelacht, oder? :wink: ich bin auch ÜG. als ich MS hatte war ihc seeehr abgemagert und war auch inner Klinik. da waren auch viele mit ÜG und wir haben ALLE zusammengehalten, ganz egal ob ÜG NG oder UG!!! ich wünsch dir ne gute Zeit in der Klinik!!!

#9
Hallo!

Ich hoffe das du dort nett aufgenommen wirst.

Leider ist das ja oft so das immer noch viele leute Bulimie mit UG oder so verbinden dabei gibt es doch auch viele mit ÜG und NG! Das ist so traurig! Man ist ja genauso krank auch wenn man nicht so abmagert wie andere Bulimiker rumläuft, man ist aber genauso krank und brauch Hilfe.

Ich habe auch die Erfahrung gemacht das ich ausgelacht wurde als ich ÜG hatte...das war in einer Gruppentherapie mit vielen Untergewichtigen...das hat mir weh getan und ich habe alles abgebrochen! Jetzt bin ich auf mich gestellt und komm da nit mehr raus weil ich mir immer wieder in den Kopf setze "nimm erst mal ab, bevor du Hilfe annimmst". Ich verstehe diese Leute nit!!!!

#10
krass, das klingt echt gemein, aber genau davor hab ich auch angst. ich dachte ehrlich gesgt immer ich wäre ein einzelfall mit b und ng,also jetzt üg. aber ich habe jetzt schon von vielen seiten gehört das viele durch die b zunehmen!! aber ich glaueb das es dann umso schwerer ist, mir geht es genauso das ich immer denke ich muss erst wieder dünn sein bevor ich hilfe annehme, deswegen war ich auch kurz davor nicht in die klinik zu gehen bzw es zu verschieben. aber ich weiss nicht, das bringt doch auch nichts oder, ausserdem kann ich denen ja nicht sagen ich komm jett doch nicht bzw später!! ich bin ja auch froh das ich da hin kann, mir gehts momentan echt nicht gut und ich muss es nutzen und nicht weglaufen, es ist nur so schwer sich dieser angst nicht ernstgenommen und ausgelacht zu werden zu stellen.
Liebe Grüsseee!!

#11
hallo alyssa!
Also ich würde echt diese Chance nutzen!!!! Ganz ehrlich auch wenn du Angst vor dem auslachen etc.. hast!!! Dir geht es ja außerdem im Moment schlecht also alles spricht dafür das du hingehen solltest! Machst du eine Therapie im Moment?

Lg

#12
nein nicht mehr weil ich umgezogen bin und es mir auch scheinbar wieder besser ging, das passiert mir immer und dann breche ich die amb. thera ab weil ich denke es geht mir wieder besser und dann kommt immer der rückfall. aber ich habe auch immer das gefühlo die amb. theras bringen mir nichts, ich brauche einfach mehr kontrolle sonst mache ich mir nur selbst was vor

#13
ich kenn das mit dem Abrechen. Ich bin auch so! Leider merke ich danach das ich das lieber nicht machen sollte!

Viel Glück! Und viele liebe Grüße!
cron