eure(r) beste(r) freund(in) und eure beziehung

hallo ihr, ....

naja wie ihr ja wisst, bin ich wieder mit meinem exexfreund glücklich geworden. :D

allerdings habe ich angst dass genau das passiert was in der letzten beziehung zu ihm auch passiert ist. ich hatte angefangen meine beste freundin zu hassen, weil sie sich sau gut verstanden und so.

ich selbst war auch schonmal die beste freundin zwischen einem kumpel und einer freundin. ich konnte mit beiden über alles reden und wusste schlussendlich emrh über deren beziehung als sie selbst voneinander wussten.

ich habe angst davor, ihn an sie zu verlieren. ich bin höllisch einfersüchtig geworden wenn sie auch nur anfing von ihm zu reden. sie haben total oft telefoniert und hatten auch ein treffen ohne mich geplant.

er hatte ihr mal sms geschrieben, sie woll mir nichts sagen und was sie dazu sagen würde wenn er sich neu verliebt hätte. sie hat es mir natürlich doch gesagt, allerdings erst auf drängen einer dritten freundin hin. ich bin heulend im unterreicht zusammen gebrochen.

was würdet ihr machen wenn ihr in dieser situation wärt. ich vertraue beiden, aber ....??

Okay, zweiter Versuch.

Ich kann dich gut verstehen, war auch einmal in so einer Situation, bzw. war noch eifersüchtiger. Mein Freund und meine beste Freundin hatten ansich nicht wirklich Kontakt, haben sich dann aber auf einer Party mal abgesondert und haben ewig lange gequatscht. Ihr Freund und ich saßen dann da und haben uns richtig scheiße gefühlt war mega eifersüchtig, weil ich zugegebenermaßen meiner Freundin auch viel zu traue. Habe uns dann auf dem Heimweg fast in den Graben gesetzt. Zu Hause habe ich ihm dann eine mega Szene gemacht und wir haben stundenlang geredet. War natürlich alles Schwachsinn von mir, aber er hat mich und meine Gefühle ernst genommen. Ich finde du solltest mit deinem Freund darüber reden, soviel Kontakt ist für mein Gefühl irgendwie nicht in Ordnung und es ist dein gutes Recht ihm das auch zu sagen. Viel Glück dabei und sag bescheid wie er reagiert hat.

ich kann ihm doch nicht die freundschaft zu ihr verbieten!!
sie hatte schon länger keinen freund und steht auch so auf die gleichen typen wie ich :( da gabs schon öfter stress, weil die bis jetz eher auf mich standen.
naja denke für sie wär des erste mal ein abendteuer, danach würd sie sich schämen und es würde ihr leid tun. er würde mir sagen, dass er mich betrogen hat und auf noch ne chance hoffen. aber ich weiss nciht ob ich ihm die geben könnte und ohne ihn ....
jetz sind auch noch die sommerferien in planung. er zwei wochen allein mit ihr hier und dann zwei wochen freizeit in frankreich. ich bin in italien wenn ich dann wieder da is fäht er wahrscheinlich grad nach frankreich. mit jeder menge mädels!! und er flirtet gerne .... und er hat auch schon mädels betrogen. und mit mädels rumgemacht die freunde hatten dun so, da hat er keine grenzen. :( er sagt zwar was anderes was ich auch gerne glauben würde aber ....
auf meine ferizeit fahren gleich drei meiner exfreunde mit .... und seine halbe klasse. :( alles was ich mach kriegt er mit und wenn die was falsch verstehen oder so ....
ach ich krieg noch die krise mit dieser scheisse: liebe und beziheung. das is immoment das enzige was mir wirklich zu schaffen macht.
danke für die liebe antwort. *knuuuuddl*
mxy

Hey Du, natürlich kannst du ihm die Freundschaft nicht verbieten. Aber wenn es zu weit geht, dann würd ich ihm das klipp und klar sagen. Anscheinend ist er jemand, der es mit der Treue nicht so sehr nimmt. Wieso bist du eigentlich wiedre mit ihm zusammen? Geändert hat er sich anscheinend nicht wirklich. sorry wenn das so hart klingt, aber du scheinst wegen ihm mies drauf zu sein, ist es das denn wert? Immerhin hast du den ganzen Mist ja schonmal mit ihm durchgemacht, ich würd mir das ehrlich gesagt nicht antun.. soll wirklich nicht böse klingen, es tut mir nur so leid, wenn die Kerle einen so behandeln (sprech da ein bißchen aus Erfahrung) und daher: lass dir nicht alles gefallen. wenn du zu eifersüchtig bist und die Männer sich ihrer zu sicher werden, dann kann es zu Komplikationen kommen. Flirte einfach auch ein bißchen (natürlich nicht an andere ranschmeißen, aber ein bissel) und wenn er es mitbekommt, sag ihm er macht es doch genauso. Ihr sollt euch natürlich nicht gegenseitig eifersüchtig machen (ist ja kindisch) aber zeig ihm deine Unabhängigkeit. Und auf jeden Fall solltest du mit ihm reden und auch mit deiner Freundin und ihnen klipp und klar sagen, dass das so nicht geht!

hey miri,
ja, du hast das selsbt schon mitgemacht, leider, ich habe deine tief enttäuschten postings alle gelesen ....
ich kann nicht glauben dass er mich betrügen würde. ich will das nicht glauben. ja schon, er nimmt es vielleicht nicht sooo genau mit der treue und ich glaube auch dass er ziehmlich viel fremd flirtet. aber er sagt, dass er mich wirklich liebt und es fiele mir schwer das nicht zu glauben.
ich fahre in den sommerferien zwei wochen weg. drei tage bevor er heimkommt. dass heisst sie sind zwei wochen allein. hab ich das schon geschrieben? naj auch egal, aber erst zwei wochen mit ihr (sie treffen sich ganz sicher) und dann zwei wochen mit jeder menge anderen mädels und seinen kumpels .... ich hab echt angst davor.
hm, warum bin ich wieder mit ihm zusammen? - gute frage. ich habe ihn die ganze zeit geliebt glaube ich. sogar in der zeit in der ich mit dem anderen zusammen war. ich hatte zwar wegen dem anderen schluss gemacht, aber eiegtnlich lag der wirkliche grund irgendwo im zusammenhang mit der ES und dem SVV. ich konnte es mir selbst nicht erklären, warum ich schluss gemacht habe, aber bei solchen entscheidungen zwinge ich mich sehr oft auf mein bauchgefühl zu hören.
ja mies drauf, .... vielleicht ein bisschen. mache mir eben so meine gedanken. aber ich will ihn auf keinen fall nochmal verlieren. und - ja er ist es auf jeden fall wert. :D
Geändert hat er sich anscheinend nicht wirklich.
nein, er ist schon manchmal ein echtes arschloch, aber er hat damals ja keinen fehler gemacht, wegen dem ich ihn verlassen habe. und ich liebe ihn, dagegen kann ich nunmal nichts tun.
Meine ES begann als ich mit ihm zusammen kam. davor hatte ich halt schon auffälliges essverhalten, aber da kam die b*. auch wenn ich nicht glaube, dass es etwas mit ihm zu tun hat. als mit ihm schluss war, kam dann noch igrnedwann das SVV, das war ungefähr, als es mit dem anderen auch aus war ....
er hat mich immer unterstützt, mit ihm kann ich reden.
Flirte einfach auch ein bißchen (natürlich nicht an andere ranschmeißen, aber ein bissel) und wenn er es mitbekommt, sag ihm er macht es doch genauso.
lol ;) ich flirte selbst ganz oft. merke es aber erst hinterher, wenn ich gefragt werde. anscheinend habe ich so schlapen-gene, dass ich mir einbilde ganz normal mit einem typ zu reden wenn jeder andere des als flirten sieht. weiss auch net :)
vielleicht gehts ihm ja genauso? die idee kommt mir erst jetz grad ....
ich denke er hat schon ein bisschen das gefühl, dass ich unabhängig bin. wie sehr weiss ich nicht.
Und auf jeden Fall solltest du mit ihm reden und auch mit deiner Freundin und ihnen klipp und klar sagen, dass das so nicht geht!
ich weiss nicht, .... ich will nicht so auf eifersüchtige freundin machen. sowas hasse ich nämlich!! und dann denken die dass ich ihnen net vertraue .... ach eine shice ist das ....

oh.ich kann verstehen das das eine super schwierige situation ist. aber wenn du dir deiner gefühle so sicher bist dann ist reden und ehrlich sein der einzige weg. und du schreibst ja selber er hat dir immer geholfen und du kannst mit ihm reden. und wenn dieses mädel deine freundin ist dann wird auch sie deine gefühle nachvollziehen können.gut manchmal brauchen menschen etwas länger bis sie zur einsicht gelangen und vielleicht ist die erste reaktion erstmal daneben. aber wenn es freunde und gefühle sind,dann wird sich dafür auch ein weg finden lassen.
wenn du ihn so liebst solltest du ihm vertrauen..ich weiss das ist einfach gesagt.
und ich muss auch ehrlich sagen,ich kann auch ein bischen (also nur in einem gewissen mass) verstehen das die beiden miteinander reden..natürlich nur freundschaftlich! aber dich auszuschliessen wäre falsch.
aber ich kenne das leider total anders.die langjährige freundin meines besten freundes redet kein wort mit mir..sie "hasst" mich einfach..gut die situationi st toal verdreht. aber du musst wissen ob du ihnen vertraust..wenn sie es wert sind..dann solltest du das..nein..dann hast du keine andere wahl als auszusprechen wie du dich fühlst..es bringt ja nun überhaupt nichts das in die aufzustauen.
gut das die beiden im sommer 2 wochen allein sind ist ein blödes gefühl.aber bis dahin ist noch eine weile. und wer kann schon in die zukunft schaun.von sowas solltest du (naja zumindest veruschen) dir deinen urlaub nicht vermiesen zu lassen..und anscheinden vertraut er dir auch..wenn du sagst das du selber gern flirtest..und die typen in der vergangenheit eher auf dich standen als auf deine freundin..warum sollte es diesmal anders sin..grins :lol:

lol ich musste grad echt lachen :D
naja ich war jetz grade eine woche weg und sie wollten sich treffen. - sie ham nicht mal telefoniert!! :D
aber sie hat mal gesagt dass sie ihn schon gfanz süss finden würde ....
da hba ich ne gemeinsame freudin auf sie angesetzt. die is hin und hat gemeint sie würde auf ihn stehen und wie meine beste frenudin ihn halt finden würd und so .... naja sie weiss bis heute nichts davon. ;)
danke für deine antwort, find ich voll süss, dass du so mitfühlend bist. ;)
knuddel dich, hab dich lieb kleines,
mxy

:oops: ich geb mir die grööööösste mühe ..hihi..nein ..ist gar nicht schwer sowas nochzuvollziehen-obwohl ich ein extrem "un-eifersüchtiger" mensch bin.

aber das hört sich doch alles gut an!!! also weiter und kopf gaaaaanz weit nach oben..

BUSSI :D