Liebe cocorico,
so, jetzt nehme ich mir die zeit, dir ausfuehrlich zu schreiben

in meinem herzen habe ich einen so brennenden wunsch, dir ein paar dinge mitzuteilen und ich hoffe, dass du etwas damit anfangen kannst und es dir ein stueck weiterhilft.
Zu beginn moechte ich sagen, dass alles, was ich schreibe, keine meinung sein soll, die ich anderen aufdruecken will, ich beschreibe letztlich nur meine persoenlichen erlebnisse und erfahrungen.
(ich hoffe, es stoert dich nicht, wenn der text etwas laenger wird, zum jetztigen zeitpunkt weiss ich selber noch nicht genau, was und wie ich schreiben werde;)
ich moechte mich jetzt nicht auf definitionen versteifen, sondern klar und deutlich sagen:
fuer mich ist die bibel das wort gottes. Damit bestreite ich nicht, dass sie von menschenhand geschrieben wurde, doch ich bin der festen ueberzeugung, dass der heilige geist, das heisst gott selbst, den leuten dinge aufs herz gelegt hat. Vieles laesst sich nicht wissenschaftlich nachweisen oder manche passagen scheinen widerspruechlich, einiges muss man woertlich nehmen, anderes widerum nicht, ABER ich glaube, man kann die bibel noch so oft lesen und verse auswendig koennen, wenn gott sich einem nicht selber offenbart und dir zeigt, was er dir durch sein wort sagen will. Und weisst du was das gute an der sache ist: du kannst ihn bevor du darin liest, bitten, dass er dir dinge zeigt.
Jetzt kannst du sagen, du glaubst nicht an gott, aber das hindert ihn nicht daran, sich dir zu zeigen. Das gute am christlichen glauben (und ich sage bewusst nicht religion, da dies oft falsch praktiziert oder zu theoretisch wird) im vergleich zu anderen religionen ist das: hier gibt es einen gott, der sich selbst fuer dich hingegeben hat, damit all das schlechte in deinem leben weg ist, wenn du zu ihm kommst, einen gott, der dich so annimmt, wie du bist (egal ob dick, duenn, etc.) in dessen augen du einzigartig bist und der sich nichts mehr wuenscht, als mit DIR gemeinschaft zu haben, weil er dich bei deinem namen gerufen hat. Im hinduismus oder buddismus bist du auf dich allein gestellt, musst dich selbst finden oder in dich gehn, aus dir allein kraft suchen; im islam musst du dich fuerchten, dass du nach dem tod bestraft wirst, wenn du nicht oft genug betest, deinen 10.gibst oder fastest, aber bei Jesus Christus kannst du sein, wer du bist mit allen macken und allen kanten.
Ich habe diesen gott selbst erlebt, erfahrungen mit ihm gemacht und auch durch sein wort (um wieder zum thema bibel zu kommen) seine eigenschaften und sein wesen kennengelernt. Auch muss ich sagen, ich glaube nicht, weil es so schoen ist und mir hoffnung gibt, weil es halt des einzige ist, woran ich mich halten kann, sondern weil ich ein leben in fuelle haben will, FREUDE, FREIHEIT und FRIEDEN erleben will und das bekomme ich nur duch Jesus. Ich brauche keine angst vor dem tod noch vor sonst etwas zu haben; Gott ist greifbar und erlebbar. Christ sein bedeutet nicht, sich an pflichten halten zu muessen und angst davor zu haben, nicht oft genug zu beten oder in der bibel zu lesen. Es ist mehr: es ist tiefe gemeinschaft mit dem schoepfer des himmels und der erde. Unvorstellbar, absurd, bizarr, unglaublich, aber wenn man sich mal wirklich drauf einlaesst und es erlebt, ich meine: was hast du zu verlieren???? zu dieser frage hab ich mal was witziges gelesen und zwar:
"Ihr sagt: Es gibt keinen Gott. Ich sage: Gott existiert. Es steht also unentschieden!
Wenn ihr Recht habt, und es gibt wirklich keinen Gott, was wäre dann mit mir?
Eigentlich nichts! Ich würde sterben, und alles wäre vorbei. Ich hätte hier vielleicht nicht alles ausgekostet, was man als unverzichtbar hinstellt.
...Aber ist das ein so großer Verlust?
Wenn es Gott aber gibt, dann wäre alles, wirklich alles, für euch verloren!
Ihr würdet sterben und müsstet dann vor Gott Rechenschaft ablegen.
Oder glaubt ihr, dass sich Gott eure Ignoranz seiner Person gefallen lässt?
Ihr habt dann zwar hier alles mitgenommen und trotzdem alles verloren!"
Das soll dir jetzt keine angst machen, was ich damit sagen will, ist nur: versuchs und wenns nicht klappt, dann kannst dus immer noch lassen, doch gott sagt (in der bibel

wer mich von herzen sucht, der wird mich finden.
Die bibel ist nicht nur ein buch, das man halt mal aufschlaegt und schoene verse rausschreibt, sondern sie kann dir im alltag, bei entscheidungen und anderen dingen helfen. Sie ist wie ein wegweiser auf dem weg zu gott.
Um langsam mal ans ende zu kommen. Was ich dir ans herz lege und mir wuensche ist, dass du, wenn du die bibel liest, eine wunderbare neue erfahrung machst, dass gott sich dir zeigt und du krasse erkenntnisse bekommst. Schau sie dir doch nicht von der wissenschaftlichen seite oder vom wortwoertlichen wahrheitsgehalt an, sondern schau, ob sich in diesem buch nicht noch mehr befindet.
GOTT LIEBT DICH COCORICO
wenn du willst; kannst du dir ja mal die dreieinhalb minuten nehmen und dir den link anschaun:
http://www.youtube.com/watch?v=AwlQ1QGS ... re=related
belegt mit bibelversen und einfach fuer dich!
Falls du noch irgendwelche fragen hast oder ich mich nich klar ausgedrueckt hab oder dich andere sachen interessieren, steh ich gern zur verfuegung
viel spass und ganz liebe gruesse
jasmin