so sieht also mein besuch in meiner ehemaligen heimat aus?!
fast umgekommen im tunnel.
17 tote, hunderte verletzte ...
...
Re: LOVEPARADE Hoelle!
#2wie geht es dir?
ich bin kein Opfer!!!
wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"
Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben
von "Jan Eisklar"
#4omg...und das, wo es bereits im vorfeld starke sicherheitsbedenken gab:
http://www.derwesten.de/kultur/musik-un ... 65037.html
die gier und nachlässigkeit der veranstalter ist schlichtweg unfassbar...
http://www.derwesten.de/kultur/musik-un ... 65037.html
die gier und nachlässigkeit der veranstalter ist schlichtweg unfassbar...
Zuletzt geändert von maruja am So Jul 25, 2010 0:04, insgesamt 1-mal geändert.
#5Neuesten Meldungen zufolge sogar 18
Find's auch total krass, aber andererseits sterben tagtäglich zig Tausende Menschen unter weitaus 'grausameren' Umständen und danach kräht kein Hahn. Sicher, man kann alles relativieren, aber vielleicht versteht der Ein oder Andere ja was ich meine.

Find's auch total krass, aber andererseits sterben tagtäglich zig Tausende Menschen unter weitaus 'grausameren' Umständen und danach kräht kein Hahn. Sicher, man kann alles relativieren, aber vielleicht versteht der Ein oder Andere ja was ich meine.
Liebe Grüße
Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.
- Richard Nixon
Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.
- Richard Nixon
#6naja, es gibt "schicksal" oder "unglück" wie auch immer...aber die wissentliche organisation / genehmigung einer derartigen massenvreranstaltung, die maximal profitabel für die betreiber sein soll, unter derartigen umständen ist kriminell und menschenverachtend!aber andererseits sterben tagtäglich zig Tausende Menschen unter weitaus 'grausameren' Umständen
#7Ne, also das ist doch wie bei den Amokläufen:hermelin hat geschrieben:Neuesten Meldungen zufolge sogar 18![]()
UNFASSBAR und einfach SINNLOS!!!!
#8Natürlich, aber das ist auch wieder eine Sache der Perspektive.
Objektiv betrachtet ist der Vorfall ein Riesenunglück, nichtsdestotrotz (was ein Wort
) könnte man aber auch genauso gut davon ausgehen, dass es das Schicksal dieser Menschen war. Ein, zugegeben, ziemlich schwacher Trost, aber es kommt halt immer darauf an, aus welchen Augen man etwas betrachtet.
Objektiv betrachtet ist der Vorfall ein Riesenunglück, nichtsdestotrotz (was ein Wort

Liebe Grüße
- Richard Nixon
- Richard Nixon
#9also ich sehe da nichts verwerfliches dran.
ja, ich bin sogar dafür, dass man sehr viel davon berichtet, damit die Leute endlich mal wach werden...
da denke ich jetzt nicht an andere Menschen, die gestorben sind, sry aber ist einfach so- es ist eben etwas "besonderes" (klingt doof, aber du weißt wie ich das meine)..
ja, ich bin sogar dafür, dass man sehr viel davon berichtet, damit die Leute endlich mal wach werden...

da denke ich jetzt nicht an andere Menschen, die gestorben sind, sry aber ist einfach so- es ist eben etwas "besonderes" (klingt doof, aber du weißt wie ich das meine)..
#10ich fände ja ein statement von wollsocke gut...
habs auch in den Nachrichten gesehn und finds heftig
aber wie kommt sie darauf??
war sie dabei?? kennt sie wen? vermißt sie wen??
überlegt sie, wieder dahin zu gehn? ( wenn ja, DAS ist KEIN maßstab!!)
ich find es btw einfach ur schlimm was da passiert ist, das wäre vermeidbar gewesen! man hat darauf aufmerksam gemacht aber es ging unter
habs auch in den Nachrichten gesehn und finds heftig

ich find es btw einfach ur schlimm was da passiert ist, das wäre vermeidbar gewesen! man hat darauf aufmerksam gemacht aber es ging unter

"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"
#11Mittlerweile 19 definitiv dabei umgekommene Menschen ... ich finds so krass.
Aber das ist bei so einer Planung kein Wunder, der Platz ist ausgelegt gewesen für 250.000 Menschen, gekommen sind über eine Millionen und damit haben die Veranstalter laut Medienberichten sogar gerechnet ... Selbst dann noch dieses "Nadelöhr" als einzige Zutrittsmöglichkeit zu belassen ist naiv.
Ich war selbst mal in einer kritischen SItuation auf einem Festival auf dem auch im Endeffekt mehr Leute als erwartet gekommen sind, stand ziemlich mittig vor der Bühne in der Menge als die Menschenmassen angefangen haben "hin und her zu schwanken", man wurde einfach mitgerissen und "einfach rausgehen" gabs nicht als Option. Jedenfalls hat irgendwann jemand angefangen zu schreien und ich weiß nur noch dass ich mit gut 200 Leuten gestaptel über anderen Leuten und auf mir auch gut 4-5 Leute auf der Erde lag. Bis sich die ganze Masse wieder hochquälen und aufrecht stehen konnte waren bestimmt 30 min vergangen, das werde ich niemals vergessen (alleine schon wegen der Narben die ich damals davon getragen hab)...
Aber das ist bei so einer Planung kein Wunder, der Platz ist ausgelegt gewesen für 250.000 Menschen, gekommen sind über eine Millionen und damit haben die Veranstalter laut Medienberichten sogar gerechnet ... Selbst dann noch dieses "Nadelöhr" als einzige Zutrittsmöglichkeit zu belassen ist naiv.
Ich war selbst mal in einer kritischen SItuation auf einem Festival auf dem auch im Endeffekt mehr Leute als erwartet gekommen sind, stand ziemlich mittig vor der Bühne in der Menge als die Menschenmassen angefangen haben "hin und her zu schwanken", man wurde einfach mitgerissen und "einfach rausgehen" gabs nicht als Option. Jedenfalls hat irgendwann jemand angefangen zu schreien und ich weiß nur noch dass ich mit gut 200 Leuten gestaptel über anderen Leuten und auf mir auch gut 4-5 Leute auf der Erde lag. Bis sich die ganze Masse wieder hochquälen und aufrecht stehen konnte waren bestimmt 30 min vergangen, das werde ich niemals vergessen (alleine schon wegen der Narben die ich damals davon getragen hab)...
"...wer wunde Knie hat, ist entweder bulimisch oder eine Prostituierte"
#12Ja ich war dabei.piccola hat geschrieben:ich fände ja ein statement von wollsocke gut...
habs auch in den Nachrichten gesehn und finds heftig![]()
![]()
![]()
ich find es btw einfach ur schlimm was da passiert ist, das wäre vermeidbar gewesen! man hat darauf aufmerksam gemacht aber es ging unter![]()
![]()
![]()
und ich konnte gestern nicht mehr schreiben, weilich bis dahin selbst im KH sass und mich zusammenflicken lassen musste...
ausserdem habe ich da noch um meinen besten freund gebangt, der noch im KH liegt...
ich finde es uebrigens laecherlich jetzt wem hier die schuld zuzuweisen.
menschen sind tot.
Ja...das gelaende war nur fuer 0.5 mio. menschen zugelassen.
der tunnel war als zugangs UND rueckwegspunkt vollkommen falsch gewaehlt...
aber was bringt es einem jetzt irgendwen anzuklagen...
und vorallendeingen wen ?
den veranstalter?
oder die Polizisten, die WIRKLICH falsch gehandelt und eine nicht ernstgenommen hat?
wirsind alles nur menschen, niemand wurde dorthin gezwungen....
das war menschliches versagen... und haette ueberall passieren koennen...
werde gleich wieder ins KH fahren...mal sehen...
eure wollsocke
#13Finde ich ne gute Einstellung Wollsocke, aber fakt ist nunmal dass man schon im Vorhinein genau so eine Katastrophe befürchtet hat und die Veranstalter waren einfach so blauäugig zu glauben, dass da nur 0,5 Mio Menschen kommen. Ich meine das Ding fand mal in Berlin statt (was es eig. wieder tun sollte) und da war viel mehr Platz und nicht alles so abgesperrt rings rum.
Oh man, echt schrecklich -.-
Ich würde ja auch gern mal dahin, aber wenn ich DAS höre
Oh man, echt schrecklich -.-
Ich würde ja auch gern mal dahin, aber wenn ich DAS höre

#14Naja, so ganz lächerlich finde ich es nicht. Jeder der bei der Organisation einer solchen Veranstaltung mitmischt muss sich seiner Verantwortung bewusst sein. Wenn jeder da mit machen kann, mit der Gewissheit, dass ihm eh nichts passieren kann wenn ein Unglück passiert, sind dem Pfusch Tür und Tor geöffnet. So etwas muss geahndet werden, finde ich.Wollsocke hat geschrieben:ich finde es uebrigens laecherlich jetzt wem hier die schuld zuzuweisen.
"It's in our country's interests to find those who would do harm to us and get them out of harm's way."
#15@Wollsocke,
wie geht es Dir????
wie gehts es Deinem Freund?
Jani
wie geht es Dir????
wie gehts es Deinem Freund?
Jani
ich bin kein Opfer!!!
von "Jan Eisklar"
von "Jan Eisklar"