geht nicht mehr ohne...

Hallo,
ich halts nicht mehr aus.
ich will wieder eine Katze haben!

aber,kann ich das verntworten,wenn ich es rein egoistisch wegen mir will??????????
Diese Riesenverantwortung.........

so einsam bin..............

Jani
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: geht nicht mehr ohne...

Schafft sich nicht jeder ein Haustier an, weil er es selbst will... Das ist doch nicht egoistisch...

Hättest du denn die Zeit es zu pflegen? Und wie ist die Umgebung für deine Katze? Ist da genug Platz für sie?

Ich selbst habe zwei Katzen.
Don't touch my soul with your dirty hands!

Na, das sind doch super Vorraussetzungen für deine Miezie :wink:
Was sind da genau deine Bedenken, denn egoistisch finde ichd as überhaupt nicht.. Dann waäre ja jeder ein egoist,d er sich was gönnt oder der ein Haustier hat
Don't touch my soul with your dirty hands!

ich würd sie nur in meiner kleinen Wohnung halten,da ich die Angst nicht ertragen könnte sie rauszulassen

das mein ich mit egoistisch :x
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Hallo Ja,ne,is klar

Ich verstehe deine Gedanken, dass du deine Katze nicht nach draussen gehen lassen möchtest da du Angst hast sie könnte nicht mehr nach hause kommen.
Aber: Ist es nicht so, dass man Katzen (Hauskatzen) durchaus zu hause halten kann wenn sie es von Anfang an nicht anders gewohnt sind?

Also ich finde diese Überlegung nicht egoistisch!
Wenn ich so an die Katzen aus meiner Umgebung denke, dann stelle ich fest, dass oftmals deren Besitzer gar nicht viel von ihnen haben. Deshalb, weil sie oft weg sind (die Katzen mein ich) oder womöglich gar nicht nach hause kommen durch die Nacht.

Hättest du denn an eine Junge Katze gedacht? Männchen oder Weibchen?

:wink:

Liebe Grüsse
Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Ich glaube auch das es für Katze nicht so schwierig ist wenn sie von Anfang an daran gewöhnt werden, wenn sie mal draußen waren ist es sowieso unmöglich sie in eine Wohnung mitzunehmen..
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.

Oh du Arme! Tut mir leid, liebe Jani.

PS: wieso der Smiley mit den grossen Augen? Du bist doch nicht etwa derart erstaunt, dass du deine beiden Kater vermisst, oder?

Hast Du dich denn schon erkundet woher du eine Katze aufnehmen könntest?

Alles Liebe
Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.

Hi,

wie groß/klein ist denn deine Wohnung?

Fährst du oft weg?

Hättest du jemanden der sich um deine Katze kümmern könnte, wenn du mal nicht da oder krank bist?

und ganz wichtig:

erlaubt dir dein Vermieter überhaupt ein Haustier zu halten?

kannst du es dir leisten?
--> ich denk mir mal gerade am Anfang kommen da schon einige Kosten auf dich zu:
-diverse Impfungen, Kastration, Pass,...

Mal ganz realistisch, Ja,ne,is klar:
Tiere merken wenn und ob man sie mag. Und Du, bzw. bei Dir kann ich mir kaum vorstellen, dass ein Tier keinen guten Platz bekommen würde!

Informier Dich doch mal! :wink: