Erwarte ich zuviel?!

#1
Hallo Ihr Lieben!
Ich bin zur zeit frisch verliebt und alles sollte toll sein...........sollte!

Er weiß von allem, und versucht so gut es geht für mich da zu sein.......leider hat er fast nie zeit! Er spiel Fussball und wenn ich glück hab, sehen wir uns 2-3mal die Woche (aber erst abends)!
Ich war jetzt fast 2 Jahre allein, hab alles verdrängt, keine Gefühle gezeigt........mit ihm kommt alles wieder hoch! Gerade jetzt würde ich ihn mehr denn je brauchen, aber er hat eben einfach keine zeit! Erwarte ich mir zuviel?!

Ich bin mit den Nerven schon am Ende, hab ständig Schmerzen - bin einfach überfordert! Die Kinder brauchen eine Mutter die 100% da ist, aber das kann ich in diesem Zustand nicht :(

Ich hab einfach keine Kraft mehr........und nein ich mach keine Thera! Ich kanns mir nicht leisten! Theras mit spezialisierung auf ES haben auf Krankenschein eine Wartezeit von 1 1/2 bis 2 Jahren.........

Ich kann nichtmehr
Bina

Re: Erwarte ich zuviel?!

#2
Hi Bina

Es freut mich das zu wieder verliebt bist. Was macht den dein Freund als Beruflich außer Fußballspielen gehen?

Wenn du dich wirklich sehr überfordert bist, nimm dir mal einen Nachmittag oder einen Tag frei. Gehe mit deine Freunde mal weg :wink:

Welche starken Schmerzen hast du denn wenn ich mal fragen darf?

Das mit der Thera kenne ich gut, ich kann es mir auch nicht leisten :(
Aber wenn es mir nicht so gut geht kann ich zu meiner ex therapeutin gehen muss ich haber selber zahlen.
Muss auch 2-3 Jahre warten bis es wieder meine Kassa zahlt.

drück dich mal.

lg. Jasmin
l.g. Jasmin
Papa, ganz still und leise, ohne ein Wort, gingst du von deinen Lieben fort, du hast ein gutes Herz besessen, nun ruht es still, doch unvergessen, es ist so schwer , es zu verstehen, dass wir dich niemals wieder sehen.

Re: Erwarte ich zuviel?!

#3
Hallo Jasmin!
Mein Freund arbeitet in einem Reisebüro - täglich bis 18 Uhr! Naja und 3mal die Woche hat er Fussballtraining und am WE Match!

Leider hab ich keine Freunde - zumindest keine die Zeit hätten wenn ich es mal hätte :(

Ich hab seit Wochen Magenschmerzen und Unterleibschmerzen - muss am Dienstag eh zur Magenspiegelung!

Leider ist das schwierig mit der Thera........

Alles Gute für die Hochzeit :)

Lg Bina

Re: Erwarte ich zuviel?!

#4
Hi Bina,

vielleicht ist das eine blöde Frage (kenne dich nicht so gut, habe nur eben diesen threat gelesen), aber: Wie ist es mit deinen Eltern? Könntest Du nicht auch mit ihnen reden, dich an sie ein wenig wenden?

Liebe Grüße,
Laona

Re: Erwarte ich zuviel?!

#5
Ist keine blöde Frage!
Meine Eltern wissen nicht wie schlecht es mir wieder geht und sie sollen es auch nicht erfahren! Ich möchte nicht, dass sich sich wieder so viele Sorgen machen!

Es weiß eben niemand bescheid, ausser mein Freund - und der hat keine Zeit, oder ist denke ich mal einfach überfordert und will mich garnicht so oft sehen :cry:

Re: Erwarte ich zuviel?!

#6
Hi Bina.

Hm. Ich kann das zwar absolut verstehen, dass Du eine Eltern nicht einbeziehen möchtest, weil ich von mir selber weiß: Damit kann es einem manchmal dann tatsächlich alles noch viel schwerer fallen, als es ohnehin schon ist.
Trotzdem brauchst Du wohl einen Ansprechpartner/-partnerin.

Ich mußte - das ist nun aber auch schon sechs Jahre her - damals keinesfalls so lange auf eine Therapie warten. Und ehrlich gesagt, kann ich mir das nun auch heute kaum vorstellen (dass man so lange warten muß, und es keine anderen Wege gibt).
Warst Du denn selbst mal bei verschiedenen Therapeuten/-innen gewesen, um Dich vorzustellen und nach einem Therapieplatz zu fragen? Allerdings: Ich komme nicht aus Österreich, weiß also auch wirklich einfach nicht, wie es da so ist.
Und Dein Hausarzt, was meint der? Hast Du einen guten? Kannst Du mit ihm darüber reden? Weiß er da Bescheid, kannst Du zu ihm gehen?

Grüße,
Laona

Re: Erwarte ich zuviel?!

#7
Ich hab keinen Ansprechpartner, weil es niemand versteht und auch nicht versucht es zu verstehen!
Was mir passiert ist wird totgeschwiegen............

Leider muss man solange warten, ich hab mich schon dumm und dämlich telefoniert und bin schon am verzweifeln!
Mein Hausarzt weiß nicht wie es mir momentan geht! Jeder sagt nur: Mach eine Therapie! - aber wo soll ich das Geld dafür herbekommen.......

Ich kann einfach nichtmehr :cry:

Re: Erwarte ich zuviel?!

#8
Ich hab keinen Ansprechpartner, weil es niemand versteht und auch nicht versucht es zu verstehen!
Was mir passiert ist wird totgeschwiegen............
Vielleicht solltest Du doch versuchen, zu erzählen. Es ist erstmal nicht so wichtig, ob andere verstehen. Wichtig ist - denke ich - dass Du frei sagts, was Dir auf dem Herzen ist.

Und ich würde vorschlagen, dass Du doch mal mit Deinem Hausarzt spricht, weil ich denke: Gerade im Moment kann der dir vermutlich am Allermeisten helfen.

Re: Erwarte ich zuviel?!

#9
Hi Bina

Am besten redest wirklich mal mit deinem Hausarzt, vielleicht kann er dir ja weiterhelfen.

Gibt es bei dir in der Nähr einen Gesundheitszentrum?


lg. Jasmin
l.g. Jasmin
Papa, ganz still und leise, ohne ein Wort, gingst du von deinen Lieben fort, du hast ein gutes Herz besessen, nun ruht es still, doch unvergessen, es ist so schwer , es zu verstehen, dass wir dich niemals wieder sehen.

Re: Erwarte ich zuviel?!

#10
Ich weiß nicht, ob mir mein Hausarzt helfen kann! Sie verschreibt mir ja sowieso nur Antidepressiva und die will ich momentan einfach nicht nehmen!
Ständig irgendwelche anderen Tabletten - nein danke!

Ich kann nicht leider nicht frei sagen, was mir auf dem Herzen liegt, weil meine Eltern mit dieser Thematik absolut nicht umgehen können :(

Meine Gastroskopie hab ich auch hinter mir - nichts gefunden :(
Ich bin schon total am verzweifeln, kann oft garnicht mehr gerade stehen vor schmerzen und niemand findet was! Komm mir schon so blöd vor!

Re: Erwarte ich zuviel?!

#11
Hallo Bina!

Das Problem ist, dass Du wohl nicht drum herum kommst, mal mit jemanden zu reden. Oder eben auch andere Wege einzuschlagen. Du hast für jeden Rat immer mindestens 2 "Ausreden", dass das nicht geht. Aber so wird es immer so bleiben und sich auch nichts ändern. Fakt ist: Es wird keiner an Deine Tür klopfen und Dir Hilfe anbieten. Du musst da selbst aktiv werden. Sonst wird es wohl kaum besser oder sich was ändern.

Was sagt denn Dein Freund dazu. Hm.. das mit dem selten sehen ist natürlich ein Problem. Vielleicht ist es aber auch so, dass ihr da verschiedene Ansichten habt. Ausserdem seit ihr noch nicht sooo lange zusammen. Meinst Du er sollte mehr Verantwortung für Dich und die Kinder übernehmen? Rede doch einfach mal mit ihm. Vielleicht auch über die anderen Sachen.

Was Deine Eltern angeht, kann ich NICHT verstehen, dass Du ihnen nichts sagst, damit SIE sich nicht noch mehr Sorgen machen. Hallo?? Es geht hierbei um DICH und nicht nur um sie. Egal ob sie Dich verstehen. Sie könnten Dich sicherlich auch iregndwie unterstützen, ohne alles verstehen zu müssen. Was ist das denn sonst für ein Verhältnis??

Ich befürchte, Du wirst ganz schön umdenken müssen um Deine Probleme in den Griff zu kriegen! Aber das lohnt sich!!

Liebe Grüße Nadine

Re: Erwarte ich zuviel?!

#12
Liebe Nads!
Mittlerweile rede ich ja, eben mit meinem Freund - was leider oft schwierig ist, weil er ja kaum da ist!
Ich hab mir schon die Finger wund getippt, weil ich wirklich schon verzweifelt nach Hilfe suche - es ist ja nicht so, als ob ich warten würde, dass plötzlich jemand vor meiner Tür steht! Ich suche ja - sehr sogar! Ich brauche dringend hilfe, das weiß ich!!!

Ich habe eigentlich ein gutes Verhältnis zu meinen Eltern, ausser was meine Krankheit/Vergangenheit betrifft! Ich kann mir immer nur anhören "lass dich nicht schonwieder hängen", "du darfst halt nicht immer dran denken" usw. Glaub mir, da hab ich echt keinen Bock über alles zu reden! Ich weiß, dass es schon lange her ist, aber ich hab es eben noch nicht verarbeitet!!

Zu meinem Freund......ich gebe ihm gerne seine Freiheiten, ich weiß er liebt sein Hobby......nur manchmal oder auch öfter komm ich eben zu kurz! 2mal die Woche sehen und das erst Abends, ist nicht wirklich viel! Naja, und diese kurze Zeit, die ich mit ihm habe, möchte ich nicht damit verbringen über meine Probleme zu reden!
Er macht sich sorgen, keine Frage - aber es gibt oft Situationen, die ich nicht verstehen kann und das hab ich ihm auch schon gesagt! Leider sieht er das anders :(
Für meine Kinder braucht er absolut keine Verantwortung übernehmen und für mich auch nicht! Ich wär nur froh, wenn er gerade jetzt, wo ich einfach nichtmehr kann, etwas mehr zeit finden würde....................

Ich weiß, dass ich umdenken muss - ich arbeite an mir...............

Re: Erwarte ich zuviel?!

#13
Liebe Bina!

Hast Du Deinem Schatz auch gesagt, dass Du es als zu wenig Zeit empfindest? Sieht er das anders?
Ja 2 Mal die Woche abends ist schwierig. Da gebe ich Dir Recht. Gibt es da keine andere Möglichkeit? Wahrscheinlich nich, wenn er 3 Mal trainiert und am WE Fussball spielt, oder? Vielleicht findet ihr aber doch noch einen Kompromiss dafür. Ich würde es Dir wünschen!!

Nochmal wegen Deiner Eltern: Lass sie trotzdem wissen dass es Dir schlecht geht, wenn es Dir schlecht geht! Du kannst ja sagen, dass Du keinen Bedarf hast, ständig mit ihnen darüber zu reden (sie werden es ja auch nicht lösen können) aber dass es Dir eben nicht gut geht und da auch Sätze wie : "Denk nicht so oft dran" nicht helfen. Aber vielleicht können sie Dir anders helfen. Vielleicht haben sie ja auch noch irgendwelche Ideen, die Dir momentan nicht einfallen.

Ich drücke Dir die Daumen!!

LG Nadine

Re: Erwarte ich zuviel?!

#14
Danke, dass du dir mein gejammer anhörst......

Ich hab ihm schon gesagt, dass ich es als zu wenig zeit empfinde - er sagt mir dann immerwieder, dass er doch eh immer da ist wenn er zeit hat :? Leider sehen wir uns ja nichtmal am WE tagsüber, das haben wir seit Anfang Apil erst 2mal geschafft!
Momentan macht mich einfach das kommende WE fertig, mir geht es so schon sehr schlecht, aber am WE hat meistens nie irgendjemand zeit, weil alle bei ihrem Partner sind.........ich natürlich nicht! Er geht Freitag und Samstag abends weg, und NEIN, obwohl er weiß, dass ich mit den Nerven am Ende bin, bleibt er nicht einen Abend bei mir :cry: Er hat mir gesagt, dass ihm wichtig ist, dass er zu diesem Fest geht, weil all seine Freunde dort sind............egal, ich steiger mich eh grad wieder rein!

Er sagt mir immer, dass er noch zeit braucht...........er muss sich erst wieder dran gewöhnen, dass er eine Beziehung hat! Egal

Das mit meinen Eltern muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen...............es ist einfach sehr schwer für mich!

Alles Liebe Bina