"Schulpause" und der Wiedereinstieg...

Nur noch ein paar Monate, dann wird es wieder ernst :shock:

Ich darf mein Abitur nochmals beginnen.

Und davor habe ich total viel Angst.

Ich habe nun 10 Monate nicht wirklich was für die Schule gemacht. Seit 6 Monaten wirklich gar nichts, da ich ja abbrechen musste.

Nun habe ich Angst, vieles vergessen zu haben. Die ganze Mathematik-Kacke von Klasse 11 z. B., das wird bei mir dann ein Jahr her sein, seit ich das gelernt habe :shock:
Überhaupt, es wird zwischen allen Fächern ein Jahr Pause liegen...

Oh man, ich habe Angst, das Abitur nicht mehr gut zu schaffen.

Ich will ja jetzt schon anfangen, vorzulernen, nachzulernen, wie auch immer.
Aber es sind eine Milliarde Fächer, die ich nachholen müsste in 3 Monaten!

Oh man, ich habe so Angst, dass ich nicht mal gescheit einpennen kann. Wenn ich im Bett lieg und alles so deprimierend dunkel ist, dann vergeht mir die Lust an allem.. Dann kommen die Ängste.

Denn ich brauche ein supergutes Abi...

War jemand von euch auch in so einer Situation?
Hat jemand Tipps?

lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: "Schulpause" und der Wiedereinstieg...

Huhu!!

Ja glaub ich, dass einem da vieles nicht mehr einfällt! Aber wenn Du jetzt noch ein paar Monate hast... 3 Monate sind 12 Wochen... wenn Du jeden Tag son bisschen reinguckst... Das würde das Gewissen sicher deulich erleichtern und Du wirst vielleicht feststellen, dass as ein oder andere nur wieder "geweckt" werden muss!

LG Nadine
Zuletzt geändert von Nads am Di Mai 05, 2009 13:19, insgesamt 1-mal geändert.

Chillen, soviel hast du bestimmt nicht vergessen... Und 12 Wochen sind eine lange Zeit, das schaffst du schon.
Ich würde mir erstmal Gedanken machen richtig gesund und absolut stabil zu werden, dann geht das alles besser. Versprochen.

Und supergut muss dein Abi ja nun nicht sein, für (blöde, weil verkotzte) Colourfuls hat 1,5 auch noch gereicht, wenn du nicht gerade nach Tübingen, Marburg oder Heidelberg möchtest, musst du nicht sooo gut sein.
Kein Stress.

Alles Liebe, deine Colour
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

danke...

Ja, jetzt hab ich ein wenig Mut von euch Intellektuellen :mrgreen:

Eine 1,5 schaffe ich eher nicht :roll:

Aber auch mit einer 1,8 oder 1,7 würde ich noch nicht verzweifeln. Dann warte ich eben.

Aber es ist eben zweifelhaft, ob ich diese Durchschnitte überhaupt schaffe -.-

Ich war noch nie besser als 1,7, warum sollte es im Abi grad besser werden :|
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Coco, Abi wird doch komplett anders gerechnet. Das wird meist viel besser als man denkt. Und ja, dein Abitur ist auch schön schwer, BaWü macht schon irgendwie ernst.
Selbst mit 2,0 kannst du in Ulm noch Medizin studieren. Wirklich. Du schaffst das, ich drücke dir die Daumen...

Und nee, ich bin eigentlich nicht Intellektuell, in meinem Studiengang verblödet man sowieso vor lauter G-Proteinen...

Alles Liebe, Colourful

Oh Gott, dann wartest du eben und machst in der Zwischenzeit was anderes? Was is so schlimm daran?
Sonst hast du später n sehr gutes Abi und bist dann wieder reif für ne Auszeit, die du dann nich kriegst. Und warten heißt ja nich, rumgammeln und nichts tun.

Lg, Isa
All your cutting down to size. All my bringing you down.

Ja, Isa, du hast ja schon Recht. Aber ich hätte ehrlich gesagt keine Lust auf 10 Wartesemester gehabt, wirklich nicht. Okay, man kann eine tolle Ausbildung zur Kinderkrankenschwester, Krankenschwester, Hebamme oder zum Rettungsassistenten machen, aber wie gesagt, ich glaube nicht, dass ich das gemacht hätte...
:roll:
Ist nur mein Erleben, ich habe großen Respekt davor, es anders zu machen.

Ansonsten hat man ja zwischen Abi und Studium noch Zeit, drei Monate. ;)

Alles Liebe, Colour

Selbst mit 2,0 kannst du in Ulm noch Medizin studieren.
hey :mrgreen: woher weisst du denn, dass ich dort studieren will? :mrgreen:

Nein, ehrlich gesagt, nach Tübingen möchte ich nicht. Ich bin mal dorthin mit dem Zug gefahren, um mir die Uni anzusehen.... Tja, es gab keine Uni, sondern nur verstreute "Lehrgebäude" an einer hässlichen Hauptstraße :| :?

Für mich war dann klar: Nee, hier bitte lieber nicht :?

Ulm ist ganz toll. War schon mehrmals an der Uni dort :wink:

Danke für eure Antworten :wink:

Und gegen eine Ausbildung hätte ich nichts einzuwenden. Mir ist das schon bewusst, dass ich evtl. warten muss auf meinen Studienplatz :roll:
Dann mach ich eben was anderes :wink:

YEAH ICH SCHAFFE DAS SCHON :D

Danke, ihr macht mir total viel Mut :D

.Descartes.

Hab irgendwo gehört, dass der NC sowieso abgeschafft werden soll... stimmt das?
echt? :shock:

Na, aber dann wäre das Problem dennoch nicht gelöst. Es gäbe trotzdem total viel Andrang bei Psychologie und all den anderen NC-Studiengängen, die es so gibt :roll:

naja, NC ist ja eigentlich nicht sooo störend, oder? Denn immerhin kann man trotz NC 1,3 oder so immernoch Glück haben und mit 1,8 oder so, reinkommen.

.Descartes.

Jou, also irgendwie schaffe ich das schon. Bloß will ich nicht mit ner langgezogenen Fresse rumlaufen und mich zu Grund und Boden schämen, weil ich das Abi doch irgendwie nur "passabel" geschafft habe...

Immerhin stieren Leute, die mich kennen (Freunde meiner Mom und wen auch immer sie noch so kennt...) in der Zeitung nach, ob ich namentlich mit (Pr)-Zusatz genannt werde oder nicht :roll:

Ich will meine Mom nicht enttäuschen............. obwohl sie mich ja nicht einmal unter Druck setzt :roll:

heyyy.... aber voll krass, dass du nach Österreich gehen willst!

Na hoffentlich klappt dann alles :wink:

Für mich wäre ein Umzug ins Ausland zu krass. Ich liebe Baden-Württemberg total, ich liebe es einfach, ich möchte hier auch bleiben :wink: , wenn möglich :D

.Descartes.