eure Forumssonne war heute mal wieder am lernen...
Was hat dabei rausgeschaut....
Tja am Anfang ging es ja echt recht gut! ich hab das verstanden.... von 13 themen, hab ich bereits 10 gelernt, wobei ich da mal schon 3 ned so wirklich verstanden hab....
die wollen einfach ned in meinem Kopf rein...

jetzt ist es bald soweit. hab nur noch eine Woche zum lernen und dann beginnt der ernst der Schule....
ich hab total angst davor... es drängen sich so viele Fragen auf...
Was ist wenn ich die verhaue?
Was ist wenn ich eine verhaue?
was ist wenn ich alle verhaue?
was mach ich danach?
wie soll ich das schaffen?
wie wird es laufen?
(ich weiß ich weiß, ned negativ denken)
aber die Fragen stellen sich halt mal nun
ich hab am Montag BWDA (also BWL und Rechnungwesen (Buchhaltung))... naja, BWL dürfte ja so halbwegs gehen... und rechnungwesen, oh gott.... von den Themen:
Personalverrechnung
Steuerlehre
Jahresabschluss
und
Kostenrechnung
kann ich grad mal das erste so richtig gut (da hab ich ja auch die Nachprüfung gehabt, die ich ja mit ner 1 geschafft habe)
Gut, Kostenrechnung mit Kalkulation und so einen Mist, den kann ich auch ein bisschen, aber halt ned so gut...
und von der Steuerlehre, dürfte ich eigentlich alles können, bis auf diese blöde Einkommenssteuer ausrechnen, das schnall ich ned....
und beim Jahresabschluss.. och du meine Güte, denn schnall ich überhaupt ned.... ABER der kommt ganz sicher... und ich kann das alles ned ausrechnen und ned verbuchen.
Davor hab ich am meisten Angst....
Am Dienstag haben wir dann Deutsch... ich mein gut, dafür brauch ich ned wirklich was lernen.... und ich glaub auch, das ich schlechtesten Falls eine 4 bekomme, denn Profi lässt mich da ned durchfallen. Aber ne 4 schaut doch auch blöd aus, und vor allem in der Muttersprache.... Aber wenn der so bescheuerte Themen gibt wie bei den schularbeiten (die Farbe braun, Namensgebung, die Frau in der Welt) dann wirds halt ziemlich schwierig werden...
und am Mittwoch hab ich dann mein Lieblingsfach. nämlich Französisch... DAS kann ich null!!!!!!!!
ich mein, ich weiß ja was ich in deutsch sagen will, aber setzt das mal in ne Fremdsprache um und das auch noch in Französisch.....
Na das kann was werden....
ich mein, wie gut, das ich das ned mündlich habe... denn ich bin ziemlich schüchtern was das alles angeht... ich trau mich da einfach ned reden, weil ich angst habe, das ich was falsches sagen könnte, und eigentlich sollte man das ja, nach 7 jahren Französisch, dann doch schon eigentlich gut beherrschen und das macht mir halt ziemlich viel angst!!!!!!
Tja, und dann am Donnerstag hab ich es hinter mir. Dann fängt das nächste zittern an für die Mündliche... aber ich muss erst mal die schriftliche schaffen...
ach mensch....