Zeitungsartikel "Grenzen der Schönheit"

#1
Hallo meine geliebten Liebenden

also sooo fern ist es doch nicht, aber es interessiert mich zur Zeit :)

Ich habe als Auftrag bekommen einen Artikel zu Schreiben über "Grenzen". Habe mich für die Grenzen der Schönheit entschieden und dachte - natürlich anonym höhöhö - ihr könntet mir evtl. ein wenig helfen? *totale Hintergedanken heg*

Wie habt ihr eure Grenzen bezüglich der Schönheit überschritten?
Wo war bei euch der Zeitpunkt als ihr sie Überschritten gesehen habt? Oder seht ihr noch keine Überschreitung?

Halt so zeugs.. eigentlich weiss ich selbst nicht genau was wie wo.. voll peino.. aber ich würde ur gerne mal in der Zeitung - einmal mehr - darauf aufmerksam machen...

Re: Zeitungsartikel "Grenzen der Schönheit"

#2
... Hört sich sehr abstrakt an... darüber, was Schönheit überhaupt ist, haben wir ja shcon mal vor ein paar Wochen diskutiert... wo Hedi noch irgendwas zu gesagt hat... :?

Ich halte es sowieso wie ein Künstelr, dessen name ich vergessen habe "Alles ist schön!". Na ja. Fast alles vielleicht... toiletten der Deutschen Bahn sind z.B. ausgeschlossen :wink:

Ich denke mal nach.... *gähn*

Aber wenn ich zitiert werde, möchte ich als co-Autor genannt werden... kein Respekt vor geistigem Eigentum. :shock:

lg

aire
Zuletzt geändert von aire am Mi Aug 06, 2008 23:46, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Zeitungsartikel "Grenzen der Schönheit"

#3
Hihi, ja ich benenne deinen künstlernamen, aber nicht die homepage. sonst werde ich noch entdeckt :P

ich habe es mir so vorgestellt, dass ich es ins zentrum bringe, dass vor allem in der heutigen zeit die wahrnehmung und der drang total anders ist, wie früher.
irgendwie will ich die zwei perspektiven aufzeigen und den leuten - einmal mehr - klar machen, dass das auch von der gastronomie her geprägt wird.
zudem will ich ins adipositas rüber gehen. oder in den kult der verschiedenen ernährungsformen. interessiere mich selbst dafür und will das auch vermehrt aufzeigen.
nur zu lange darf dieser bericht eben auch ned werden, sonst bin ich mause höhöhö.. ironie.. ich könnte seiten drüber schreiben!! SEEIIITEEEN...

Re: Zeitungsartikel "Grenzen der Schönheit"

#4
Ja, das wollte ich ge´stern noch fragen... wie umfangreich du dir das vorgestellt hast... da könnte man zwischen einem Satz und einem Buch wohl alles draus machen...

Deine detaillierteren Punkte sagen mir nicht sooo viel. :? Vielleicht schreibst du es besser alleine? Von wegen da Gastronomie und Adipositas.. *auf dem Schlauch stehe*

lg

aire

Re: Zeitungsartikel "Grenzen der Schönheit"

#5
lach, ja den teil schreib ich schon selber. das muss ich fast. aber ich weiss auch noch nicht ob ich den miteinbezieh.

mir persönlich wäre es einfach wichtig gewesen zu wissen, wo man für sich selbst sagen kann: hey, hier habe ich meine grenze überschritten.

ich steh auch noch ein wenig selbst auf den schlauch, schlimm, oder??? finde ich so krass. ich hab ne - für mich - super geile idee, aber weiss nicht wo anfangen!! ansonsten sprudelts immer so raus und ich weiss dann lediglich den titel ned *lach*

wir reden hier etwa über eine Seite 12pt Arial geschrieben. So handgelenk mal pii

Re: Zeitungsartikel "Grenzen der Schönheit"

#6
Liebe Luni,

dann schreib doch einfach und nimm einen Arbeitstitel. Bei ihrer Magister Arbeit hatte meine beste Freundin auch lauter Titel wie "History blubb", "Settlement blaaa" etc. :wink: einen Titel kannst du am Schluss noch erfinden. Lass es sprudeln...!!!1
mir persönlich wäre es einfach wichtig gewesen zu wissen, wo man für sich selbst sagen kann: hey, hier habe ich meine grenze überschritten.
Also, ich weiß irgendwie nicht, wie du das meinst, wann meine Grenze überschritten ist... Wenn ich jogge, und kippe dabei um, weiß ich, ich habe meine Grenze überschritten. Wenn ich jeden Tag zehn Stunden arbeite und dann abends nur noch ins Bett falle, weiß ich, ich habe meine Grenzen überschritten. Aber die Grenzen der Schönheit?? sind die überschritten, wenn mir nie jemand sagt "Du siehst schön aus??" Oder wenn mein Partner (rein hypothetisch)mich verässt wegen einer hübscheren?? (Wohl eher net :P) Schönheit ist doch sowieso relativ und im Auge des Betrachters... also keine Ahnung.. habe keine Grenze gefunden..

vielleicht hast du ein Beispiel? Oder sonst wer??

lg

aire

Re: Zeitungsartikel "Grenzen der Schönheit"

#7
Hallo Luni,

ja ist echt schwer... merkt man es denn selber noch wenn man die Grenze überschreitet? Ich denke, bei Anderen fällt mir das eher auf, aber bei mir selber? Ich hab zwar auch schon eine Nasenkorrektur hinter mir (auch aus medizinischen Gründen!!!!) und jeder hat mich immer für verrückt gehalten, weil ich so unzufrieden war mit meiner Nase! Und im Nachinhein war jeder genauso begeistert wie ich! Was ich allerdings glaube, wenn man einmal eine Schönheitsop hat machen lassen, dann 1. hat man nicht mehr so die Hemmung davor nochmal eine zu machen und 2. findet man wieder etwas, was man verändern könnte :roll: Ich war dann kurz drauf auch mal in der Situation wo ich zum Spinnen angefangen hab und gemeint hätte, ja da und da gehört auch noch was gemacht... hab ich aber dann nicht, Gott sei Dank! Kann ja auch zur Sucht werden!

Liebe Grüße
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?

Re: Zeitungsartikel "Grenzen der Schönheit"

#8
mit "Grenzen der Schönheit" meinst du wie weit man gehen würde für die Schönheit und wo man selbst die Grenze sieht, bzw. im nachhinein draufkommt, man hat sie bereits überschritten?!?!?! oder wie?? ;) (also ich weiß ja nicht, aber gerade Essstörungen wären ja schon ein grenzüberschreitender Weg einem "schönheitsideal" versuchen näher zu kommen!?) oder hab ich da jetzt das thema fehlinterpretiert?? *gg* :oops:
Lass dich nicht gehen, geh selbst!!

Re: Zeitungsartikel "Grenzen der Schönheit"

#9
Ne mona, ich denke du hast es genau getroffen..

ich muss jetzt sagen, dass mir heute jemand anderes vom forum weiter geholfen habe.

wenn ich den artikel fertig habe, kann ich ihn immer noch hier rein stellen. natürlich anonym. muss niemand wissen um wen es sich handelt (ausser die person will es :) )

vielleicht werde ich auch in der letzten sekunde was total anderes schreiben.
das letzte mal war ich begeistert von meinem artikel. ich wollte wiedermal die welt retten hihihihi

aber jetzt zu meinen grenzen. ich habe meine grenze bereits ganz früh überschritten. in meiner kindheit fing dies an sich an die grenze zu nähern. meine persönliche grenzüberschreitung fand statt, als ich täglich stundenlange (wir reden hier ned von 2 - 3 stündchen) sport gemacht habe und so steigerte es sich immer mehr. ich überschritt immer neue grenzen, weil ich MEINE grenze nie erreicht habe.. und wenn sie erreicht war, dann war es doch noch ned genug..

aber wie will ich jetzt so was einem menschen erklären, der überhaupt keine ahnung über die bulimie oder generell über ES hat?! schwer.. schwer.. zudem darf ich nicht erwähnen, dass ich selbst betroffen bin. DAS ist eben das schwierigste an der Sache..

Aber ich danke euch, dass ihr euch Gedanken gemacht habt. Das gibt mir Hoffnung. Sonst äussert sich kaum wer zu meinen eröffneten themen *hihihihi* woran das echt liegt?! :twisted:

Re: Zeitungsartikel "Grenzen der Schönheit"

#11
hey süsses, mach dir ned zu viele gedanken. es war nur ne frage.. smile.. bitte mach dir keinen stress.. büdde ned...

ja das war ironisch, ich weiss, dass meine freds oft gaaanz abstrakt sind :)

also ich muss jetzt in die haia.. ich höre bereits die küche wieder nach mir schreien *jupii.. morgen das LETZTE maaaaal küchenarbeit hua hua hua huaaaaa*

Re: Zeitungsartikel "Grenzen der Schönheit"

#12
lunbella hat geschrieben:hey süsses, mach dir ned zu viele gedanken. es war nur ne frage.. smile.. bitte mach dir keinen stress.. büdde ned...
Och, du bist einfach nur goldig... und ich so unhilfreich :oops:
ja das war ironisch, ich weiss, dass meine freds oft gaaanz abstrakt sind :)
:)
also ich muss jetzt in die haia.. ich höre bereits die küche wieder nach mir schreien *jupii.. morgen das LETZTE maaaaal küchenarbeit hua hua hua huaaaaa*
Hast du mal daran gedacht, ein Patent auf "hua hua hua huaaaa" anzumelden? :lol:

Re: Zeitungsartikel "Grenzen der Schönheit"

#13
hmm... da wäre was.. das wäre was.. oder auf hugah .. ja.. weshalb ned.. hähähähä.

sorry.. war heute so viel unterwegs mti Mum und Dad, dass der Artikel wohl erst morgen dran kommt (brauch ihn ja bis mitte woche huiii), aber werd dir dann per PN den senden und mal nach deiner meinung fragen tun.. jawooohl und jetzt gehts wieder ab in die haia für mich.

kussi