Immer alles verplanen müssen

#1
Hi!

kennt das jd von euch?

einerseits muss ich jetzt in den ferien immer alles verplanen...ich jobbe, ich mache ein praktikum etc.etc. andererseits nerven mich dann die vielen termine, weil ich einfach nicht das gefühl hab, entspannen zu können... aber wenn ich versuche, mal keine termine zu haben und wirklich locker zu lassen, dann krieg ich ein schlechtes gewissen und such mir wieder was mit terminen oder arbeit (zb was f meine diplomarbeit machen).
hab mit meiner thera schon drüber geredet und sie meint, dass ich einerseits struktur in meienm leben suche (und diese struktur sind termine) und dass ich immer leistung erbringen will, aber diese struktur andererseits auch meine sehnsucht nach spontanität blockiert und ich nicht immer leistung erbringen kann.

ich ärgere m grad total, weil ich mir eigentlich vorgenommen hatte, den sommer über leiser zu treten, und jetzt hab ich mir f juli und august wieder so viel eingeteilt, dass ich wieder nicht entspannen kann :( ich bin sooooooooooooo blöd!!!!!!!
aber im september nehme ich mir echt vor, nicht mehr als 2x/Woche zu jobben... :cry:

lg,Träumelinchen

#2
empfindest du nichtstun nicht als entspannung sondern als innere leere?
hast du angst v dem alleinsein?
ein bisschen kenne ich das v mir, aber aus oben genannten gründen... :lol:

#3
Ich kenne das auch. Ich nehme mir oft so viel vor, dass ich das alles gar nicht schaffen kann. Wenn der Tag vorbei ist bin ich dann enttäuscht von mir, weil Sachen auf der strecke gelassen wurden. Ich sehe dann gar nicht, dass ich ja aber ziemlich viel geschafft habe. Ich sehe nur die Niederlage. Generell stecke ich mir immer viel zu hohe Ziele... Mein Thera meint ich gehe zu hart mit mir um.
Glaub nicht alles was du fühlst.

#4
Also von zu viel Planug kann ich auch mein Leid klagen :wink:

Ich nehme mir immer vor (vor allem am Schulanfang) dass ich mehr für die Schule lerne und stelle dann meistens einen Schularbeiten/Testsplan auf, wo dann genau drinnen steht dass nich wnen ich z.B. am 29 eine Latein Schularbeit schreibe eine Woche vroher zuum Lernen beginnen muss! Leider halte ich das über kurz oder lang nie druch und bin dann immer sauer auf mich wenn ich diesen Plan wiede rhinschmeißen kann!
Aber dann denke ich mir meistens was nützt mir schon so einblöde Zeiteinteilung und nehme mir immer vor nächstes Mal keinen mehr zu machen wiel ich ja dann meistens nur depri und enntäuscht bin! Doch leider macht das Planen viel zu viel Spaß!


lg
......and break away!