gedanken...

heute vor 4 wochen bin ich aus der klinik entlassen worden. ich hatte 3 monate intensiv gearbeitet mit mir und an mir. und ich denke ich kann sagen, dass ich einige schritte weitergekommen bin.

hin und wieder, und in letzter zeit öfter, kommen mir viele gedanken und ich werde sehr nachdenklich.
seit ich zurück bin hatte ich weder einen FA noch einen RF. ich bin darüber sehr glücklich und auch irgendwie ein kleines bißchen stolz. ich finde mein leben läuft gut. ich lache wieder, isoliere mich nicht mehr so tark und ich esse regelmäßig und ausreichend. ich lebe wieder

die gedanken gehen darum, ob ich mir nur etwas vormache? und ich geradewegs wieder in die hölle schlittere.
immer wieder lese ich von menschen, denen es auch besser ging nach therapien und klinikaufenthalten. deren essverhalten sich deutlich gebessert hatte. und dann... nach einem halben oder sogar nach einem ganzen jahr waren sie wieder mitten drin.
ich werde traurig und bekomme angst wenn ich so etwas lese.

es die angst, wieder da hin zu kommen wo ich noch vor gut einem vierteljahr war. so gut wie jetzt gings mir schon so lange nicht mehr :roll: und dabei bin ich doch erst 21 jahre alt geworden. ich möchte nie, wirklich NIE wieder in diesem teufelskreis von essen bzw. nichtessen und erbrechen stecken. ich war nicht mehr in der lage irgendetwas zu tun, von arbeiten will ich gar nicht reden. außer traurigkeit und leere fühlte ich nichts anderes mehr. ich war meines lebens müde :cry:

und heute, heute blicke ich zurück und sehe, dass ich fortschritte gemacht in richtung leben.
ich gebe auf mich acht, wenn es mir nicht gut geht oder ich heißhunger bekomme, versuch ich zu reflektieren und herauszufinden ob es seelischer hunger ist und ob ich etwas und vor allem was ich tun kann damit es mir besser geht.

ich wünschte mir könnte jemand sagen "ja, du bist eindeutig auf dem richtigen weg und du machst alles richtig"
aber das kann niemand. ihr fragt euch vielleicht was ihr auf meinen beitrag überhaupt antworten könnt. niemand kann mir eine absolute antwort geben. niemand sieht in meinen kopf, liest meine gedanken und spürt meine gefühle und niemand ist hellseher und kann sehen wo ich in ein paar monaten stehen werde, wie es mir dann geht.
Auch wenn Du nicht weißt wie lang der Weg ist
und wohin er Dich führt,
bringt er Dich mit jedem Schritt weiter
Ich habe angefangen meinen Weg zu gehen.
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben

ich schrieb vor einem halben jahr in irgendeinem beitrag: ich bin des lebens müde.

wie schön, dass du in der mitvergangenheit schreibst.

jede stunde, die du glücklich verbracht hast, in der du nicht den kopf in der scheiße stecken hast, ist gold wert.

nenne mir einen grund, warum DU dort hin zurück solltest. weil du es gelesen hast, dass es passieren kann?

ich bitte dich. glaub an dich! :D :D :D
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

ich habe gelesen, dass es passieren KANN

und dieses kann sollte ich mir ganz dick unterstreichen!!

du hast so recht paula, ich muss an mich glauben! denn vielleicht treibe ich mich mit solchen gedanken wieder zurück :roll:
ich wünschte nur ich könnte mir sicher sein, dass ich mir die letzten wochen nicht selbst etwas vorgemacht habe
und wohin er Dich führt,
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben

ich habe gerade sämtliche vorräte, die ich mir für diese woche gekauft habe, aufgefressen, obwohl ich heute eigentlich einen guten Tag hatte. :shock: :shock: :shock: :shock:
jetzt sitze ich hier und hasse mich und mein leben und meine fehlende perspektive und meine lethargie und überhaupt alles.....................

WILLST DU DAS ZURÜCK?
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

Liebe Sasi,

ich denke, Achtsamkeit ist wichtig. Aufmerksamkeit für die eigenen Gefühle und Bedürfnisse und das Essverhalten. Sonst kann es komen, dass man sich in einem FA wiederfindet, weil man sch eingeredet hat, jetzt nur kurz "normal" was zu essen.

Aber wenn man nur vor dem nächsten RF zittert, kann er alleine dadurch kommen. Es ist ein ziemlicher Balanceakt....

Bin stolz auf dich!!!

lg

aire

Ps: und, Paula, Lust in Therapie zu gehen? (Sorry, musste sein...)

liebe paula, ich habs oben schon geschrieben: in diese hölle möchte ich nie wieder zurück!
es tut mir sehr leid zu lesen, wie es dir im moment geht :(

liebe aire, deine worte bedeuten mir sehr viel und sie kommen dort an, wo sie ankommen sollen! danke
und wohin er Dich führt,

was meinst du jetzt genau meine liebe aire?
und wohin er Dich führt,