einfach nur tottraurig

also........am mi habe ich geburtstag.........
und das stimmt mich total depressiv
es liegt nicht daran, dass ich keine riesige party mangels geld haben werde
sondern.........mein vater (wohnt in glasgow) wird ihn wahrscheinich wieder vergessen.......er hat noch nie an meine geburtstage gedacht, auch nicht, als wir noch zusammen gewohnt haben
meine mutter hat folgendes gesagt: wenn du geschenke willst (es ist mein 18ter) dann feiere einfach eine party und lad viele freunde ein
je mehr kommen, desto mehr geschenke bekommst du
von mir gibbet nüscht.......
wisst ihr......mich würde es zwar immernoch traurig machen, wenn sie gesagt hätte, tut mir leid, enfance, ich würd dir echt gern was schenken, aber ich hab einfach kein geld, tut mir leid.......aber dann wäre es nunmal so
aber meine mutter ist so böse!!!!!!!
sie hat mich mein ganzes leben lang misshandelt (habe 2 1/2 jahre in nem heim gewohnt und lebe jetzt alleine) und mir zeigt dass einfach, dass ich ihr nicht wichtig bin
mir geht es nicht um das geschenk, sondern das dahinter
ich meine, ich krieg nicht mal nen kuchen!!!!!!!!!
den backt mir eine sozialarbeiterin..........versteht ihr was ich meine?????
warum ich so down bin??????
wahrscheinlich denkt ihr jetzt ich bin total verwöhnt und geldbezogen, oder so........

Hallo enfance!

Ich denk überhaupt nicht, dass du verwöhnt und geldbezogen bist, eher das Gegenteil!!!!!!!!!

Deine Mutter könnte dir auch einfach zeigen, dass sie dich lieb hat, oder so!

Auf welche Art hat sie dich misshandelt?
(brauchst nicht antworten, wenn du nicht willst, würd mich halt interessieren.)

prügel
prügel
und noch mehr prügel
dazu sprüche wie
dummkopf
dumpfbacke
schlampe
fette kuh
deutsche panzer rollen wieder
ja was soll ich noch sagen (ich hoffe es ist ok, dass ich die beleidigungen hinschreibe, wollte nur deutlich machen was meine mutter zu mir gesagt hat)
und das seit ich klein bin
mein vater redet nicht mit mir seit ich klein bin und gesagt habe, dass ich keine tennisspielerin werden will sondern zur schule gehen.......
als ich 15 war hat meine mutter ihn gegen mich aufgehetzt weil ich einen freund hatte, daraufhin hat er mich verprügelt und gewürtgt......
als ich klein war hab ich mal zu meinem vater gesagt dass er ein schlechter vater ist.........daraufhin hat er 2 plastikstühle auf mir zerstört..
als die polizei kam, hab ich behauptet ich wär gefallen
klar schrei ich ne halbe stunde lang wenn ich falle*ironietrief* aber die polizei hat es wohl einfach nicht weiter interessiert

Gute....

was du so schreibst, stimmt mich echt traurig. Ich kenne das und deine Situation kann ich gut nachfühlen. Weißt du - ich habe lange gebraucht um 2 Dinge zu erkennen... man kann sich nur auf sich selber verlassen und irgendwann (in solcher Situation) auf emotionalen Abstand zu den Eltern zu gehen. Jedes Kind will die Liebe seiner Eltern, aber kein Kind sollte darum kämpfen müssen. Die Liebe der Eltern sollte selbstverständlich sein - wenn sie das nicht ist und man so behandelt wird ,ist Distanz zu den Eltern ein Selbstschutz. Fange am Besten an, dir ein eigenes Leben nach deinen Wünschen zu gestalten, auch wenn es so traurig ist. Du bist sooo jung und musst so früh alleine alles schaffen. Ich fühle mit dir. Liebes... denke nur noch an deine Zukunft. Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Liebe. Deine Zukunft liegt vor dir...
Was du von deinem Geburtstag erzählst, macht mich auch traurig... kommt mir sehr bekannt vor. Ich habe jahrelang gar keine Lust gehabt, meinen Geburtstag zu feiern und bin lieber für mich geblieben... ziemlich traurig...
Aber einen kleinen Tip habe ich (so hab ich es gemacht, wenn ich wenig Geld hatte) ... ich habe dann etwas gekocht (Spagethi oder so - was finanziell recht günstig ist) und meine Freunde haben Getränke und /oder Knabberzeug mitgebracht. Ich würde mich freuen, wenn du dennoch für dich einen schönen Geburtstag gestaltest (trotz wenig Geld).

Deine Vlora

mensch vlora danke........ich bin jetzt echt down (äh nicht wegen dir, lich meinte danke dass du versuchst mich aufzubauen^^)
naja......alle anderen (oder sagen wir einfach mal viele) freuen sich auf ihren 18ten, schmeißen ne große party und kriegen von ihren eltern was tolles
ok, vllt ist das nicht bei jedem so aber ich denke mir das so......und wenn ich an meinen bday denke......will ich ihn am liebsten vergessen
ich habe mitbekommen, dass meine freunde mir nahrung kaufen wollen, weil ich grad echt kein geld hab :roll: , mein geliebter kleiner bruder hat mirletztens geld für brot gegeben....ich liebe ihn und werde total traurig wenn ich daran denke, dass er das ganze martyrium druchmachen muss...
ich fürchte, ich werde am mi einfach einen zettel an meine tür kleben, dass es mir leid tut, doch ich mich schlecht fühle und alle wieder nach hause sollen......einschließlich der lieben sozialarbeiterin, die mir extra meinen geburtstagskuchen backt.........der eigentlich von meinr mutter sein sollte......

Ach Süsse... lass dich drücken... mein "geschenk" zum 18. von meinen Eltern war eine Tracht Prügel... mein 18. war sowas von scheiße... (verzeih die Wortwahl)
Ich denke, du solltest an diesem Tag deine Eltern vergessen und mit lieben Leuten zusammen sein... deine Freunde, dein lieber Bruder und sogar die Sozialarbeiterin werden dir nah und vertraut sein und du hast ihre echte tiefe Zuneigung - das zu merken, wird sicher gut, wichtig und schön für dich sein. Verbringe den Tag mit diesen Leuten - ich denke, es wäre wichtig!

Sei dir meiner liebsten Gedanken an dich gewiss

Vlora

ach vlora, tut mir leid dass du sowas auch durchmachen musstest
ich verstehe das nicht....es muss doch so eine urliebe zwischen eltern und kind geben????????verstehe nicht, warum soooooo viele menschen so grausam zu ihren kindern sind!!!!!!!
gott, ich bin ja zum glück draußen.......du tust mir total leid, wenn ich bedenke, in welchen umständen du deinen 18 "gefeiert" hast.......wo doch der 18 das symbol für freiheit ist.........

süße, deine geschichte hat mich zu tiefst berührt!! fühl dich bitte in keinster weise schuldig für das, was dir von deinen eltern angetan wurde!! du hast NICHTS falsch gemacht und es liegt NICHT an dir, dass deine eltern so sind!! deine eltern scheinen mit sich selbst das größte problem zu haben und es tut mir im herzen weh zu hören, dass sie ihre wut und unzufriedenheit mit sich selbst an dir auslassen!! oder ausließen... ich kann das absolut nicht nachvollziehen, wie man sein eigenes kind so behandeln kann :-( und es ist ganz klar, dass jedes kind sich nach liebe und zuneigung seiner eltern sehnt!! und diese liebe kann nichts ersetzten, das ist mir ganz klar, doch deine eltern haben es gar nicht verdient, dass du dich weiter um ihre liebe bemühst!! ich bin sehr stolz auf dich - ich find das toll wie du dein leben bisher gemeistert hast und ich wünsche dir die kraft von deiner vergangenheit loszulassen und in ein neues tolles leben hineinzugehen!! ich wünsche dir, dass du einen menschen kennenlernst, der dir all die liebe geben kann, die du bisher in deinem leben vermissen musstest!! und ich bin mir ganz sicher dass du diesen menschen noch kennenlernen wirst!! lass dir deinen geburtstag nicht von deiner vergangenheit oder deinen eltern vermiesen!! feiere ihn gemeinsam mit deinen freunden und den leuten die dir wichtig sind - du musst keine große party machen wenn du das nicht magst!! aber versprich mir, dass du nicht traurig sein wirst an deinem geburtstag!!
enfance_oubliée hat geschrieben:wo doch der 18 das symbol für freiheit ist.........
also, sieh es auch als solches!! als symbol für freiheit!!! du hast noch soo viel vor dir in deinem ganzen leben, so viel schönes, so viel neues, so viel liebe!! nimm deinen 18.geburtstag als symbol mit deiner vergangenheit abzuschließen und ein neues leben zu beginnen - ein leben in freiheit!!
und fühl dich von mir umarmt - ich bin morgen im gedanken bei dir und feiere mit dir gemeinsam deinen 18.geburtstag!!!
Lass dich nicht gehen, geh selbst!!

hallo ihr lieben es schockt mich sehr so etwas zu lesen weil ich selbst aus einem nahezu perfekten elternhaus komme. ohne sie wäre ich nicht mehr am leben. aber ich kenne viele die es auch nicht leicht hatten. nur streit scheidung usw..aber sie sind dann ihren eigenen weg gegangen. haben sich vom elterhaus abgekappselt. zuletzt war es mein mann der den kontakt zu seinen eltern stillgelegt hat....
nicht einmal auf unserer hochzeit durften sie auftauchen. was alles passiert ist erfahre ich immer bröckchenweise. ich gebe ihm den halt zurück den er mir gibt...
und meine eltern sieht er als seine...nennt sie auch mutti und vati... seit dem er keinen kontakt mehr hat, ist er viel ausgeglichener offener und nicht mehr bösartig....
geht euren weg wenns sein muss allein..ihr seit es wertdas man euch besser behandelt