muss mir das sch** telefonat mit meiner mutter eben von der seele schreiben...
fühl mich im moment traurig und leer
hab angerufen um mit ihr auszumachen wann wir uns an meinem geburtstag sehen (bin vor ca. zwei wochen ausgezogen). die stimmung war von anfang seltsam.
ich fragte wie es samstag bei ihr passte, sie meinte da müsste sie endlich mal die hecke schneiden und den rasen mähen. am sonntag wäre es besser aber da wäre meine schwester nicht da. so, ich sagte ja dann lassen wir es eben, dann erst erwähnte sie, dass sie die gartenarbeiten ja auch vormittags machen könnte. ok also gut, wir einigten uns auf samstag nachmittag.
dann kam die frage wie sie es denn machen sollte. ich weiß nicht warum aber diese frage hat mich aggressiv gemacht. wenn sie mich zum kaffee einlädt, dann soll sie so machen wie sie denkt.
der weitere verlauf des gesprächs war schrecklich und ich wurde immer wütender bei allem was sie sagte.
und fast jeder satz von ihr fing mit "also ich weiß auch nicht was jetzt gerade ist aber an mir liegt es nicht" an.

zum schluss meinte sie "ich versuch dich immer wie ein rohes ei zu behandeln und ich bekomms dreifach um die ohren geknallt. lass mich in ruhe!"
wird ein schöner geburtstag
mir laufen die tränen runter
es war doch überhaupt kein anlass zum streiten. ich war die ganze zeit wütend auf sie und habe dadurch nicht konstruktiv aufs gespräch gewirkt.
warum und was mich genau so wütend gemacht hat, weiß ich nicht
ich dachte unser verhältnis kann besser werden, wir hatten ein familienseminar während meiner stationärer therapie
doch die situation wirkt verfahrener denn je...

es tut gut die gefühle mit worten zu versuchen rauszulassen anstatt mich vollzustopfen