hallo,
ich schreibe heute schon wieder. hab lange überlegt, ob ich das überhaupt machen soll. mir gehts immer noch nicht so gut. nicht in bezug auf das essverhalten. dies ist einiges der wenigen dinge, auf die ich gerade sehr stolz bin. nein, es geht allgemein um den alltag.
alltag, der doch eigentlich so unwichtig ist. alltag, der mich gerade irgendwie auffrisst. habe das gefühl, gerade keine pause zu finden. obwohl ich auch nicht ständig lerne. irgendwie flüchte ich manchmal sogar davor, weil ich das gefühl habe, sonst durchzudrehen. ich gehe dann weg, was trinken oder auch mal was gutes essen. oder mache einen spaziergang. sprich: ich sorge für mich. so wie ich es gelernt habe. eigentlich geht es mir gut. sollte es.
doch irgendwie habe ich das gefühl, genau mit dieser haltung nicht weiterzukommen. habe das gefühl, ich müsste viel mehr machen, um überhaupt ankommen zu können. und dann merke ich wieder, wenn ich mehr mache, dann zerreisst es mich, dann drehe ich durch, dann hauts mich um.
ja. ich fühle mich überfordert. doch warum?
was verdammt noch mal ist eigentlich los mit mir? ich mache doch eigentlich nicht viel. es gab zeiten, da hab ich wesentlich mehr gemacht. und hab mich befreiter gefühlt. dieses semester ist einfach nur furchtbar. ich schreibe nur eine klausur. gut, die ist hammerschwer. aber trotzdem. normal sind bei uns zwei bis drei prüfungen. ich hab noch die hausarbeit, liege also sogar bei zwei. aber es ist nicht zuviel. von außen nicht.
im gegenteil. ich musste einiges kürzen. habe viel weniger vorlesungen. eigentlich mehr zeit für mich. doch die rechnung geht irgendwie nicht auf. warum fühle ich mich mit so wenig überfordert?
gut. der stress war in letzter zeit insofern hoch, dass ich andauernd mit unsicherheiten konfrontiert war und das auch noch bin. vielleicht ist es das.
ich weiß gar nicht, warum ich euch schreibe. irgendwie fühle ich mich aufgehoben hier. denke, dass meine gedanken hier ihren platz haben dürfen. und vielleicht kann mir jemand etwas klarheit in mein gedankengewirr bringen.
nächste woche ist die klausur. ich krieg die krise...
tut mir leid, dass ich momentan nicht mehr so positiv eingestellt bin und euch mut mache, sondern mehr mit mir selbst beschäftigt bin. das kommt wieder.
lg, eure jen
Liebe Jen,
ach Gott, du musst dich doch nicht entschuldigen weil du uns nicht hilfst!!
und Alltag ist nicht unwichtig! Unser ganzes Leben besteht aus Alltag.
Vielleicht fühlst du dich mit so wenig überfordert, eil duim Moment nicht so viel Kraft hast wie sonst. Oder weil deine Arbeit nicht anerkannt wird wie z.B die komische Professorin....
Das finde ich schön, dass du dich hier aufgehoben fühlst!
Nicht die Krise kriegen mit der Klausur! Du gibst halt dein Bestes- mehr geht nicht, mehr kann keiner verlagen.
lg
aire
ach Gott, du musst dich doch nicht entschuldigen weil du uns nicht hilfst!!
und Alltag ist nicht unwichtig! Unser ganzes Leben besteht aus Alltag.
Vielleicht fühlst du dich mit so wenig überfordert, eil duim Moment nicht so viel Kraft hast wie sonst. Oder weil deine Arbeit nicht anerkannt wird wie z.B die komische Professorin....
Das finde ich schön, dass du dich hier aufgehoben fühlst!
Nicht die Krise kriegen mit der Klausur! Du gibst halt dein Bestes- mehr geht nicht, mehr kann keiner verlagen.
lg
aire
Hey meine Liebe.
Das was du erlebst, nennt man Zermürbung. Immer wieder passieren Kleinigkeiten, die einem im Prinzip gar nichts ausmachen, aber einem unbemerkt doch ein bisschen Kraft kosten. Und wenn das zu lange so geht, wird man irgendwann von diesen Kleinigkeiten getroffen.
Das beste wäre, einfach mal Urlaub zu machen und dabei die Welt (und wirklich ALLE Verantwortungen und Verpflichtungen) mal 1-2 Wochen komplett auszublenden und sich einfach mal wirkliche Ruhe und Entspannung gönnen...
*knuddel*
lg
chris
Das was du erlebst, nennt man Zermürbung. Immer wieder passieren Kleinigkeiten, die einem im Prinzip gar nichts ausmachen, aber einem unbemerkt doch ein bisschen Kraft kosten. Und wenn das zu lange so geht, wird man irgendwann von diesen Kleinigkeiten getroffen.
Das beste wäre, einfach mal Urlaub zu machen und dabei die Welt (und wirklich ALLE Verantwortungen und Verpflichtungen) mal 1-2 Wochen komplett auszublenden und sich einfach mal wirkliche Ruhe und Entspannung gönnen...
*knuddel*
lg
chris