Spedition? Sprinter mieten?

Hallo ihr Lieben!

Ich hab da mal ein Problemchen, das so rein gar nichts mit irgendeiner Essstörung zu tun hat:
Auf Ebay hat jemand mein Traumbett angeboten, das es so, wie ich es gerne hätte, bei IKEA gar nicht mehr gibt. :(
Aber wie so ziemlich alles Tolle hat auch diese Sache einen gewaltigen Haken, genauer gesagt sogar zwei:
Erstens bezweifle ich schwer, dass dieses Bett (da auch eine Matratze dabei ist, die ich allerdings gar nicht bräuchte...) in den Combi meiner Eltern passen würde.
Zweitens ist der Standort des Bettes 350 km von mir entfernt.

Was tun? Sprinter mieten und losfahren? Lohnt sich das, bei den Benzinpreisen heutzutage? Und der Zeitaufwand ist halt auch nicht gerade gering...
Dann meinte meine Mitbewohnerin gestern, ich könnte ja eine Spedition beauftragen - kennt sich da einer von euch aus? Welche Firma ist zuverlässig, Kosten, Ablauf etc.?

Wär schön wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, ich finde dieses Bett so supersupertoll! :)
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

Hallo Lisa-Marie,

hm also was kostet denn das Bett und wie schwer ist es? Da ich in der Arbeit immer wieder mit Versand zu tun habe, kann ich dir sagen, dass es bei der Entfernung und mit Spedition nicht billig ist! Tja und bei 350 km also sprich 700 km und Sprinter... das wird auch seinen Preis haben! Also wenn du es umbedingt haben möchtest, dann würd ich mal die Preise vergleichen, bei Speditionen anrufen usw... Was ist das denn für ein Bett, hätte auch noch ein komplettes Schlafzimmer wg Umzug zu verkaufen :lol:

Liebe Grüße
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?

Ja, dass das nicht billig wird, dachte ich mir schon :( .

*gg* ach, auch grade am Umziehen? Hihi...willkommen im Club.
Ist das ANEBODA Bett in Birke...gibts bei IKEA nur noch in weiß und das passt halt gar nicht zu meinen anderen Möbeln, die eben größtenteils Birke oder schwarz bzw. türkis sind...ne vierte dominierende Farbe hätt ich ungern drin :wink: .

Wieviel das Bett im Endeffekt kosten wird, weiß ich nicht, weil es erst in ein paar Tagen (glaub sogar noch fast ne Woche) auslaufen wird...bin halt auch unschlüssig, ob ich da jetzt bieten soll oder nicht.
Laut IKEA wiegt das Bett allein um die *kg. Falls ich da jetz auch noch Matratze (140x200) und Lattenrost nehmen muss (sind ja mit im Angebot drin), könnte das noch um einiges schwerer werden.

Argh! :(

ja auch grad am Umziehen :D

Hatte Glück und hab einen Nachmieter gefunden, der mir größten Teils meine Möbel auch abgenommen hat, nur halt mein Schlafzimmer und den Schuhschrank nicht :?

Hast du nur bei einem Ikea nachgeschaut? Weiß ja nicht aus welcher Ecke von Bayern du kommst, aber ich würd ganz einfach mal bei Ikea anrufen und nachfragen in welcher Filiale sie das Bett noch haben!

Wenn ich jetzt mal so grob überschlage und die Matratze miteinrechne, dann wird dich das mit der Spedi so ca. 60-80 Euro kosten, aber kommt immer auf die Spedi drauf an!!

Schau halt mal im Dänischen Bettenlager, die haben auch ganz viel in Birke und nicht so teuer!

Ach komm Lisa-Mari.

Google dir einen Spediteur in deiner Nähe.
Ruf an und lass dir ein Angebot machen von 40 und 50,*kg.
Dann kannst du dich noch immer entscheiden.

Und ehrlich gesagt als ich so jung war, hab ich mir irgend einen Bekannten aufgetrieben (das tu ich heute auch nocht :wink: ), hab mir einen Lieferwagen ausgeborgt und bin halt die km hin- und her gegondelt.

Hast du denn niemanden, der dir einen Lieferwagen borgen kann?

Was sind denn heute 700 km. :wink:

Lass dich nicht entmutigen. Du schaffst das sicher irgend wie

*drück dich*

Ach seid ihr süß :D

@Aschenputtel
Ich hab auf der ganz normalen IKEA Homepage nachgesehen, die müssten da eigentlich schon das Angebot aller IKEA Märkte haben, v.a. weil man da dann immer noch eine Extra-Option hat, mit der man nachsehen kann, ob es die Möbel im "eigenen" IKEA gibt. Und weit und breit keine Spur von einem Aneboda-Birke-Bett :( .
Was ist denn das dänische Bettenlager? :shock: Ich kenn nur das schwedische...

@hedi
*gg* die 700 km wären für mich nicht der Stress, bin ja schließlich vor nicht allzu langer Zeit quer durch Neuseeland kariolt...dagegen ist das ein Klacks :wink:. Starke Kerle um mich rum gibts auch genug und einen Sprinter kann ich auch auftreiben.
Was mir da mehr Kummer bereitet sind die Spritpreise :? darum bin ich halt grad am Überlegen, was mich da günstiger kommt - Spedition oder selber fahren.

*knuddel euch alle beide*

Na dann.
Spedition anrufen/ Preise durchgeben lassen/ Spritpreis für die Strecke ausrechnen/Vergleichen/Entscheiden :wink:

Übrigens ich wußte nicht, dass ein Sprinter ein Lieferwagen ist *lol*

Aneboda *hihi* das hört sich ja fast an wie Anakonda :lol: Aber Ikea hat ja immer so lustige Möbelnamen...

Dänische Bettenlager, gibts wirklich :wink: gibs mal bei Google ein, da kannst dann auf der Seite normal auch nach den Filialen suchen! Ich dachte echt, dass des so in jeder Stadt od größeren Stadt vertreten ist!

Beim Sprinter, is ja eh meistens a Diesel und bei "anständiger" Fahrweise bist bei 700 km mit ca. 50-60 Euro dabei! Wäre vielleicht einfacher.

Liebe Grüße
und
knuddel zurück!!!

hedi hat geschrieben: Übrigens ich wußte nicht, dass ein Sprinter ein Lieferwagen ist *lol*
Hihi...hast du ausnahmsweise mal was von mir gelernt. Sonst ists ja immer eher umgekehrt :wink:
Aschenputtel hat geschrieben:Aber Ikea hat ja immer so lustige Möbelnamen
Jop. Als wir letztes Jahr in Schweden waren, enthielt jeder Wegweiser neben der Landstraße mindestens ein IKEA-Sofa ;). Die heißen ja alle so wie die ganzen schwedischen Kuhdörfer *gg*.

Danke euch beiden auf jeden Fall, ich denke, ich werde zur Spedition tendieren. Hab auch mit einer Freundin telefoniert, deren Freund wohnt dort in der Nähe, wo das Bett ist. Und sie meinte, dass ich da danke Baustellen und Stau im Moment 3,5 - 4h einfach Fahrtzeit einplanen müsste. :shock: Von daher... :wink: