ABITUR!!!!!!!!!!!

Juhuuuuu!!!!!

Ich hab mein Abi so gut wie in der Tasche :lol: !!!!!! Das einzige was mir dazwischen kommen kann, sind 0 Punkte in der mündlichen Geschichtsprüfung, aber hey..... 8)
Ich dank euch für eure Unterstützung in dieser stressigen Zeit!!!!!

Fühlt euch alle fest umarmt!!!

Bussal

Hey....

C o n g r a t i o l a t i o n s

War das jetzt Englisch? *lol
Freut mich echt, dass du es geschafft hast!
Ich bin noch weit davon entfernt....befind mich gerade in der Abi-Vorbereitungszeit, also 11. Klasse. Wenn ich nicht bald wieder zur schule geh, schaff ichs sicherlich nicht, aber egal...gehört nich in diesen Thread :roll: ...

YOU'LL MAKE IT :wink:

hi there, scorpion 8)

bin auch gerade dabei - hole die matura nach und in einer viertelstunde heissts antraben zur mündlichen volkswirtschaftsprüfung... (matura ist das schweizer pendant zum abi).

liebe grüsse und toitoitoi für deine geschichtsprüfung!

eine mitleidende
septime

Re: ABITUR!!!!!!!!!!!

Eine Frage zum Abitur:

Aufgrund von Krankheit habe ich im 2. Halbjahr der 12. Klasse sehr, sehr oft gefehlt. Ich habe aber dennoch gute Noten geschrieben und bin auch gut im Mündlichen.

Bald ist Notenabgabe an meiner Schule und mir fehlen noch zwei Klausuren...

Ich habe Angst, dass ich nicht versetzt werde, weil ich zu oft gefehlt habe. Oder gar von der Schule geschmissen werde.

Kennt sich da jemand aus?

Ich wiederhole bereits die 12 Klasse (auch wieder wg. Krankheit).. laut "Gesetz" kann man, glaube ich, Klassen nicht zwei Mal hintereinander wiederholen..

Liebe Grüsse vom verängstigten coco :|
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

CoCoRiCo hat geschrieben:Bald ist Notenabgabe an meiner Schule und mir fehlen noch zwei Klausuren...|
Hast du schon einen Termin für diese Klausuren? Wenn ja, würde ich davon ausgehen, dass alles ok ist und du deinen Abschluss machen kannst.
"It's in our country's interests to find those who would do harm to us and get them out of harm's way."

Nein, da ich lange nicht in der Schule war... Ich hoffe, ich kann die beiden morgen oder so nachschreiben...

Mache mir aber dennoch Sorgen... was, wenn ich doch kein Abitur machen kann.. Mensch :cry:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

CoCoRiCo hat geschrieben:Nein, da ich lange nicht in der Schule war... Ich hoffe, ich kann die beiden morgen oder so nachschreiben...

Mache mir aber dennoch Sorgen... was, wenn ich doch kein Abitur machen kann.. Mensch :cry:
Ich glaube, wenn man deine Leistung nicht beurteilen könnte (wegen der vielen Fehlstunden), hätte man dich das wissen lassen... Sprich doch morgen mal mit deinem Klassenvorstand.
"It's in our country's interests to find those who would do harm to us and get them out of harm's way."

Naja, es haben sich ein paar Lehrer bei meinem Betreuungslehrer beschwert, dass sie mir keine Noten geben könnten... :roll:

Ich muss wohl mit ihm reden... dennoch habe ich Angst, dass ich nun 3 Jahre umsonst in die Schule gegangen bin, um "nur" einen Realschulabschluss zu erlangen. :evil:

lg

.Descartes.

CoCoRiCo hat geschrieben:dennoch habe ich Angst, dass ich nun 3 Jahre umsonst in die Schule gegangen bin, um "nur" einen Realschulabschluss zu erlangen.
Laut Google ist es tatsächlich so, dass man in Deutschland eine bestimmte Klasse nur einmal wiederholen darf. Danach darfst du 2 Jahre nicht sitzenbleiben. Insgesamt darf man 2x wiederholen. Finde ich recht streng... In Österreich kann man eine Klasse 3x wiederholen (d.h. viermal die gleiche Stufe hintereinander absitzen). Falls der worst-case eintreten sollte, kannst immer noch Abendschule machen. Am Besten sprichst du aber wirklich erst mit deinem Lehrern... die Meisten machen es einem nicht mit Absicht schwer... Ich drück dir jedenfalls die Daumen!

aha, is das dann nur in österreich so? wir hatten schon vor mehreren wochen abiball =)

ich habs also auch geschafft und hatte auch angst -> und es war sogar noch besser, als ich erwartet habe *freu*

an alle, die noch schreiben müssen: macht euch nicht so einen druck, es is nicht anders als sonstige prüfungen und geht schneller rum, als man denkt (ich hab sogar erst ein bis zwei tage davor angefangen zu lernen - naja, vllt. lags auch an meinen leistungskursen^^)
ich hät vor zwei monaten auch ncih gedacht, dass ich sowas schreibe, aber es is so - bloß keinen stress =)

So. Ich hatte heute ein ziemlich unangenehmes und einschüchterndes Gespräch mit meinem Oberstufenberater... Da knüpft er sich mich genau in dem Moment vor, in welchem ich eine Klausur nachschreiben muss, mit Stift und Papier dasitze und redet minutenlang auf mich ein....

Anstatt wenigstens ein wenig einfühlsam zu sein wie mein anderer Betreuungslehrer, "knallte" er alles einfach hin..

Er und der Schulleiter wissen nicht, wie das Ganze enden soll.. Während mein Betreuungslehrer (Stellvertreter vom Direktor) meint, man müsse nicht zwei Klausuren im Halbjahr schreiben, behauptete der OS-Berater das Gegenteil und ist fast aus der Haut gefahren :shock:

Mensch, ich habe doch ein Attest, dass ich den Schulunterricht wegen schwerwiegenden, psychischen Krankheiten nicht besuchen kann :roll:

Jedenfalls - ich habe noch mehr Angst, mit ihm morgen erneut zu sprechen (irgendwann... nach Minuten voll Zorn hat er dann wohl gecheckt, dass ich eine Arbeit nachschreibe und er mir wertvolle Zeit stiehlt.. 8) )

Mal schauen, wie es ausgeht....... :|

.Descartes.

So. Ich werde die 13. beginnen können, muss aber eine Nachprüfung in Deutsch schreiben... Aber das schaffe ich auch irgendwie. :mrgreen:

Leider sieht es nicht so rosig mit der Klinik aus. Der Schulleiter hat mir deutlich gemacht: Fehle ich vor dem Abitur, werde ich nicht zugelassen. Also werde ich mich um eine ambulante Therapie kümmern und mit der Schule besser kooperieren, falls ich wieder merke, dass ich depressiv werde.

Ich bin zuversichtlich. Es sind noch 7 Monate bis zum Abitur. Die schaffe ich! Und danach kann ich in eine Klinik, sorgenfrei.

(Ich ahne es schon... es wird sich darüber bestimmt jemand empören. Gesundheit geht vor usw. Aber ich versuche es. Und wenn es nicht klappt, ja, dann mache ich eben kein Abitur und begebe mich in eine Akutklinik. Ich sehe in meinem "Plan" keine Fehler.)

LG

.Descartes.

Hey Coco,

ja DU musst wissen ob du das schaffst - du alleine! Wir können nur von außen sagen, was nun besser wäre. Mir haben damals viele gesagt: Hör auf mit Schule, gehe in eine Klinik... sicher: ich hätte es einfacher so gehabt aber ich hab jetzt mein Abi weil ich weiter gemacht habe!
Du musst sehen, ob du es mit einer ambulanten Therapie schaffst... wenn du denkst, dass du das schaffst, dann schaffst du das auch :).

Viel Glück dabei :!: