von jen
ich kenn as höhlengleichnis von platon auch, ist ziemlich interessant meiner meinung nach. ob es legitim ist, sich umzubringen? hey, mach keinen scheiß. deine gedanken nehmen schon seit beginn dieses beitrages eine richtung an, die ich nicht gut finde. ist es wichtig, ob es legitim ist? ist es nicht viel wichtiger, das leben als eine chance zu sehen, die man nutzen sollte? du bist nunmal hier. dann nutze die zeit auch. früher oder später wirst du eh weitergehen müssen. doch warum solltest du diesen zeitpunkt früher bestimmen? vielleicht kommt noch irgendetwas, was sich lohnt noch zu erleben? gedanken machen ist gut, aber geh nicht zu leichtfertig damit um. ich hatte auch mal ne sehr intensive phase, so wie du grad, doch weißt du, ich könnte heulen vor dankbarkeit, dass mich damals irgendetwas abgehalten hat. denn heute lebe ich wieder richtig. ich genieße das leben. es ist nie zu spät. gib dir eine chance. und wenn die nicht reicht, dann gib dir noch eine. sieh das leben als weg an, den du gehen solltest, je früher du aufhörst, desto weniger wirst du gesehen haben. und es ist schade, all diese wunderbaren dinge verpasst zu haben. mein rat an dich: versuche irgendwie, dir mal mehr gedanken darüber zu machen, wie du das jetzt verbessern könntest als von einer zukunft im jenseits zu träumen. ich wünsch dir viel kraft, lg, jen