#4
ich war und bin noch immer eine Leseratte...stundenlang schmökern...ob geschichtlicher Roman, Kochbücher, Krimis, Romane, Biographien...wenn es interessant ist, ist nichts vor meinen Fingern sicher :)

#5
Die Bedienungsanleitung meiner neuen Spülmaschine.

Original aus dem Chinesischen, vermute ich.

Spannend, weil ich nie weiss, ob das jetzt wirklich der richtige Knopf ist, den ich da lese und gleich probieren werde.
Lustig - weil wenn ich das so einräumen soll, wie die dort schreiben, kann ich auch ein Einfamilienhaus bauen.
Traurig - weil ich mal absolut nix checke.

Alles, was ein Buch haben muß.

lieber Gruss
Caruso

PS: Überlege gerade, noch ein Posting unter "Arschkarte des Monats" zu eröffnen.

#6
ich zb bin ein fan von hohlbein-büchern ... allgemein, so fantasy-verschwörungs-thriller ...
ich mag jeffry deaver, ganz wichtig: dean koontz, hohlbein ...
aber auch krimis. ab und zu eine sommer-liebes-geschichte ... was seichtes, zb von marian keyes oder susan elizabeth philips ...

lesen ist für mich - keien ahnung, eintauchen in eine welt; ich lese einfach furchtbar gerne.

und ich finds schade, dass so wenig junge lesen - fernsehen verblödet, da hilft nix. weil die meisten leute die seichten sendungen vorziehen. werden ja auch genug geboten.

bücher - die sind ehrlich ...

#7
ok. Ernsthaft.

Sergio Bambaren - Der träumende Delphin oder Ein Strand für meine Träume.

Einlesen, Gefühle zulassen und sich selber mit in die Geschichten hinein nehmen.

Gänsehaut. Seele hängen lassen. Fühlen.


Caruso

#8
Ich lese auch total gerne! Leider zur Zeit nicht so viel wie ich gern würd! Zur Zeit Sakrileg, das muss sein, bevor ich den Film gucke und dann wahrscheinlich über den Film enttäuscht bin;-)

Davor hab ich Cupido gelesen, nach Sakrileg werden Tintenblut und dann Charlotte Links Am Ende Des Schweigens und Vergiss mein Nicht von Katrin Slaughter folgen (die beiden hab ich geliehen) Dann will ich noch den Schwar lesen und dann mal sehen. Ich schätze bis dahin bin ich 35;-)

Ich liebe Mitelalerromane, Thriller und Fantasy!! Hohlbein find ich auch gut!!

Ich bin am Schluss von nem Buch, dass ich total gut finde (je dicker, je besser) immer total bescheuert, dass ich extra langsamer lese, weil ich denk: Son gutes Buch findeste nich mehr. ... Bis ichs Nachste gefunden hab... aber trotzdem isses immer das gleiche...;-)

LG Nadine

#9
also ich hab auch schon seit ich denken kann immer gelesen... Ich musste mit den Jahren immer mehr gelesene Bücher in den Keller bringen, weil oben kein Platz mehr war... Hab ich wohl von meiner Ma, die liest genauso viel...

Das Buch, das ich grade lese, ist "Brave new world" von Aldous Huxley, zu deutsch "Schöne neue Welt". Ich liebe dieses Utopie/Dystopie-Thema und das ist auch ne sehr bekannte und bedeutende. Außerdem les ich es auf Englisch, da es einfach originaler ist ;)

danach folgt "Nah und fern" von Nicholas Sparks, der Lieblingsautor meiner Mutter, den ich auch super gern lese. Das buch hatte ich ihr - vor ein paar Tagen - zum Geburtstag geschenkt und jetzt wo sies ausgelesen hat, darf ich auch :)
Man hat die Schicksale, die man hervorruft und die zu einem passen. (Hermann Hesse)

#10
naja - da ich buchhandel/Verlagswirtschaft studiere sollte ich wohl auch viel lesen ;-)
und das tue ich..
derzei die autobiographie von rita mae browb "rita will / rubinrote rita" (nur geil, schon das dritte mal und immer wieder bezaubernd)
frauen ab 40 von desiré nick
und diverse kleinigkeiten nebenbei (politisches, frauenkram, emanzipationslektüre und erbauung..)
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

#11
katjusza hat geschrieben:da ich buchhandel/Verlagswirtschaft studiere sollte ich wohl auch viel lesen ;-)
interessant :wink:
ich bin lektorin und lese praktisch den ganzen tag *gg* und in meiner freizeit auch noch :!:

#12
Als Vorbereitung für meine Hausarbeit quäle ich mich grade durch "Christiane Kohl - Das Zeugenhaus"

Und weils mir Spaß macht, lese ich gerade diese Bücherreihe von Jean M. Auel, in der es um das Mädchen Ayla geht.

War früher eine richtige Leseratte, heute fehlt mir oft die Zeit und meist auch die Ruhe dazu :(
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

#13
hey krümelchen, cupido ist ganz gut find ich ... sakrileg war sowieso der totale hammer. übrigens, illuminati und meteor von dan brown find ich auch seeehr gut.

ist bei mir auch so, je dicker das buch desto besser. allerdings borg ich mir so ziemlich alle meine bücher aus der bücherei aus,

ach und ja genau - ich mag die harry potter bücher.

der schwarm von frank schätzing hatte ich zuletzt auch in den händen. hab mich dann allerdings für ein anderes buch von ihm entschieden.

und wen ich auch noch mag - der name ist mir grad entfallen - die autorin von ps. ich liebe dich und von vielleicht für immer

#14
Chili hat geschrieben: und wen ich auch noch mag - der name ist mir grad entfallen - die autorin von ps. ich liebe dich und von vielleicht für immer
cecelia ahern :wink:
cron