Am Montag gehts los... :)

Hallo Leute,

am Montag gehts los...meine neue Ausbildung zur Krankenschwester beginnt... :D

Freu mich schon total, bin gespannt und auch etwas aufgeregt... :P

Wollt ich euch nur mal erzählen :wink:

aengi :D
Ich freu mich aufs Leben und bin gespannt was noch alles kommt!!!

Huhu!!

Hey,ich wünsch dir viel Spaß und viel Glück und alles was man sonst dazu braucht *gg*

Kannst echt stolz sein,denn heutzutage ne Ausbildungsstelle zu finden ist gar nicht so leicht,so wie ich das immer mitbekomme!

Und wenn ich dann mal krank bin,meld ich mich bei dir,dann kannst du mich pflegen :lol:

Auf welche Station kommst du,weißt das schon?

LG
LoGi

Hi ihr zwei...

also zu deiner Frage lonelyGirl...ich komm auf so ziemlich alle stationen die man in 3 jahren durchmachen kann...man muss ja alles mal gesehn und mitgemacht haben...und grad das find ich so interessant, dann wirds doch nie langweilig...

Nicht so wie in meiner ersten Ausbildung, da gabs immer nur das gleiche...wochenlang Berufsschule und danach wochenlang im büro am PC sitzen...keine menschen...kundenkontakt und aufträge nur per telefon oder mail...das war schon ziemlich langweilig.

Da is das jetzt viel spannender... :D :D :D *hoch und runter hüpf und sich freu* hahahahahaha :lol: sorry...freu mich einfach nur voll

aengi

Hi Schmerz,

ich hab mal von früheren Auszubildenden gehört das man das Blutabnehmen lernt...oft wird das nämlich von den Ärzten gemacht und an manchen Schulen lernt mans nicht mal...

Aber ich hoffe das ich das lerne...find das nämlich total interessant und freu mich schon das an meiner ganzen family zu üben... (die is zwar noch net so begeistert davon ihre arme herzuhalten...aber das bekomm ich schon noch hin :lol: )

und achja...danke an euch alle für die lieben Worte :D

aengi

So...die zweite Woche meiner Ausbildung ist jetzt fast rum und ich wollte euch mal so erzählen wies läuft :)

Also die erste Woche war echt anstrengend...musste mich wirklich umgewöhnen so früh aufzustehn und dann bis nachmittags in der Schule sitzen...war echt angespannt die letzte Woche und oft total fertig abends...und ich muss ehrlich sagen...in der ersten Woche hab ich auch weitaus mehr gegessen als ich wollte, auch viel Schokolade...aber ich habs auch zugelassen...weil ich weiß das das nur wegen dem stress war und ich mich erstmal daran gewöhnen muss...

Und ja...jetzt ist die zweite Woche fast rum und es klappt alles schon viel besser...das frühe aufstehen macht mir immer weniger aus...an sowas kann man sich also auch dran gewöhnen ;) und nach der Arbeit bin ich nicht mehr müde...das mit dem essen hat sich eingependelt...

Und jetzt mal auch was zur Ausbildung :) nicht nur wieviel ich gegessen hab und so ;)

Aaaalso...es macht Spass...es is wirklich total interessant...auch wenn man natürlich auch mal keine lust auf schule hat :) und die klasse ist auch super nett...

Jetzt wo ich die ersten zwei wochen psychisch eigentlich sehr gut überstanden hab bin ich noch mehr davon überzeugt das die bulimie endlich kein thema mehr für mich ist...halt nicht mehr vordergründig, in Gedanken wird man das immer behalten und auch noch aufs essen achten...aber ich mach mich nicht mehr verrückt...ach ihr glaubt gar nicht wie befreit ich mich gerade fühle :)

So...jetzt hab ich mich aber mehr als total verplappert...wollt doch hier nur kurz was posten... :D

Wünsch euch noch einen schönen Abend und morgen hoffentlich einen sonnigen Tag :)

Lieben Gruß

hey aengi! du machst mir mut :) die bulimie endlich wegzukriegen. will nämlich auch krankenschwester machen. und das nächstes jahr, wenns abi klappt und alles andere auch! und so wie du schreibst, muss ich doch GLEICH damit anfangen. dann fühl ich mich auch so frei ;)

na, erzähl doch einfach mehr. mich interessiert das!

liebe grüße, knuff

hi!!

Toll, dass es dir so gefällt :) bleib dran ;)

ich mach jetzt dann auch die bewerbung zur kinder u. jugendlichenpflegeschule und hoffe so sehr, dass sie mich da auch nehmen...sie nehmen ja nur so wenige auf :(

also dann weiter so :)

lg
elwe

Wow, du kannst stolz auf dich sein! Herzlichen Glückwunsch! Ich möchte auch zuerst die Bulimie besiegen und dann durchstarten um Krankenschwester zu werden :D Ist mein totaler Traumberuf, aber etwas Sorgen macht es mir halt, dass mittlerweile schon so viele Krankenschwester werden möchten, dh es ist schon schwierig aufgenommen zu werden...

ja? ist es arg schwer? hhmm.. naja, es ist ja auch n hammer beruf, der spaß macht!!! ja, wenn dann hier so viele krankenschwester werden wollen: dann machen wir ne eigene schule auf!!! ;) ´wer ist dabei? n eigenes krankenhaus muss ja nicht gleich sein... die schule reicht erstma... und zum üben gehen wir immer abwechselnd ins krankenhaus oder familie oder sonst wer auf der straße :) ;)

Ja, also ich habe erlebt, das total viele Frauen in meinem Alter Krankenschwester werden wollen und darum werden auch nur noch die besten aufgenommen und mit Matura kommt man sowieso gleich einmal weiter...Ich hoffe jedoch sehr, dass ich Glück habe, denn ich finde den Beruf toll! Jeder Tag bringt etwas Neues!

Danke euch allen...ihr macht mir echt Mut weiter dran zu bleiben... und mein Ziel zu verfolgen... :D

Toll das auch so viele von euch Krankenschwester lernen wollen...es ist auch echt mein Traumberuf...als ich ein Praktikum im Krankenhaus gemacht hab, waren das die ersten zwei wochen in meinem Leben die ich wirklich gern zur arbeit gegangen bin... es ist zwar anstrengend, aber man bekommt auch soviel dafür...abends zu wissen was man gemacht hat und vorallem das man andere menschen damit glücklich machen konnt...dafür lohnt es sich doch zu arbeiten :D

Bleibt aufjedenfall dran...wenn ihr ein Ziel habt für das ihr kämpfen könnt bekommt ihr das auch mit der Bulimie hin - ich hab mir immer gesagt wenn ich noch k**** pack ich das niemals mit Krankenschwester, weil ich viel zu fertig wär...und jedesmal wenns schwer war hab ich an mein ziel gedacht...und dafür wurde ich belohnt und hab die Stelle bekommen :) -...ich drück euch ganz fest die daumen das ihr, die auch krankenschwester werden wollen, das packt...ich glaub an euch :)

liebe grüße