Re: Fragen & Antworten 32

Ich würde es als elternteil schon gerne wissen wollen. Aber zum ersten wohnen wir 200 kilometer auseinander weil ich zum studium weggezogen bin und nun alleine wohne seit einem jahr. seit dem geht es mir auch wieder nicht mehr so gut leider. Und ja vielleicht kann man es auch umgehen.

Ich weiß nicht was ich will. Die Vernunft und das Gefühl kämpfen in mir. Was nun? Meine Mama kommt am Wochenende zu mir soll ich dann oder warten ob ich erst den mund aufbekomme beim Psychater?
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.

Wise Guys

ja, allein wohnen kann hart sein, kenn ich ..

du koenntest spontan entscheiden ob du ihr am wochende von dir erzaehlst, ob es einen moment gibt in dem du dich wohl dafuer fuehlst.

wuerde es dir in einer wg vielleicht besser gehen ? (es gibt auch therapie-wgs fuer essgestoerte)
sun will set

Ich vermute stark nein. Weil ich jemand bin der eher chaotisch ist und wenn ich mal den abwasch oder den putz aufschieben kann fühle ich mich besser. Weil ich es dann wirklich machen kann wenn ich möchte. Und ich vermute das ich in einer Wg den anderen damit auf den geist gehen könnte. Und ich mich einfach auch zurückziehen möchte wenn ich schlecht drauf bin udn nicht anderen damit auf den geist gehen.

Hast du mal so ein Angebot war genommen?

Wise Guys

das angebot einer therapeutischen wg hab ich noch nie in anspruch genommen, kenne aber leute die das gemacht haben.

warum glaubst du geht es dir durch deine derzeitige wohnsituation so wies dir derzeit geht ?
sun will set

Ich vermute das es zum einen so ist das ich den Tag lang alleine bin. Ich kann keinem erzählen was los ist und dementsprechend kann ich meine gefühle nicht rauslassen weil ich sie nicht so äußern kann wie ich es mir in den letzten jahren angewöhnt habe also anstelle der b. Zum zweiten fällt es nicht auf wenn ich dann zum kühlschrank gehe und ich mich bediene und nochmal bediene außer in meiner kasse.
Und dann habe ich mich erst daran gewöhnen müssen neben dem uni-streß noch den haushalt zu machen und dann hatte ich mir zuviele semesterwochenstunden aufgebrummt. außerdem fiel mir auf das es mir fehlte irgendwie kontrolle zu haben über mich. Ich meine ich habe seit ich mit der es aufhörte nochmals ordentlich zugenommen und bin vom bmi her im deutlichen üg. Aber genauer habe ich das noch nicht ergründen können ich suche immer noch in mir nach einer antwort.

glaubst du das ich es auch alleine schaffen könnte falls ich es wirklich nicht schaffe was zu sagen?

Wise Guys

vielleicht. vielleicht auch nicht. therapie ist auf jedenfall eine (legitime) unterstuetzung. warum dieses angebot nicht annehmen, warum sich quaelen wenn es das angebot gibt ? bedenke dass du, wie grad aufgezaehlt, mehrere aufgaben/ "baustellen" neben der krankheit hast die anstrengung bedeuten: studium, haushalt, mit koerper ins reine kommen, ..
sich mal im virtuellen raum wie hier outen und drueber zu schreiben ist schon ein erster schritt. ein weiterer waer dein weggepaeck zu teilen .. sei es mit freunden, familie, psychiater, beratungsstellen, therapeuten ..

gehn wir raus, an die frische luft und an die sonne ?
sun will set

Könnte mir gut tun stimmt.
Und damit ich hier zuhause nicht alleine essen muss vielleicht irgendwo eine kleinigkeit zu mir nehmen?

Danke Equilibre ich hoffe du hast heute noch was schönes vor?

Wise Guys

was koennte dir gut tun, sonne und rausgehn oder therapie ? (eigentlich beides :wink: )
ja klar, gemeinsam essen kann voll schoen sein, tu das.

habe noch nichts fixes vor, aber ich merke dass ich raus sollte. es ist so schoen draußen. vielleicht mach ich einen spaziergang zur bibliothek anstatt die stationen mit dem bus zu fahren, versuch dort etwas weiter an meiner arbeit zu schreiben und am abend vielleicht endlich eine schnupperstunde bei dem reitverein in meiner naehe machen ?

und danke auch dir, meine "laehmende lethargie" ist schon etwas weniger :)

was hast du heut noch vor ?
Zuletzt geändert von equilibre am Fr Sep 07, 2012 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
sun will set

Klar Schiff hier zu machen weil morgen mama kommt. und heute abend ist eine studentenparty wo ich vielleicht hin will und jetzt mir mal was zu essen zu besorgen nicht das ich wieder zu wenig esse.

Magst du pferde gerne?

Wise Guys

klingt doch gut :) . wuensch dir ein leckeres, angenehmes mittagessen, einen unterhaltsamen, angenehmen (angenehm ist immer gut :wink: ) abend und eine schoene zeit mit deiner mutter !

ja, ich mag pferde, obwohl ich zu wenig kontakt zu ihnen hab, find ich, ich war nicht oft reiten bisher aber die wenigen male fand ich echt schoen. es hat was. man macht bewegung/ sport, draußen an der frischen luft, zusammen mit einem lebewesen, ist dabei in staendiger achtsamer interaktion mit ihm. ein lebewesen das faszinierend ist, stark, behutsam und respektvoll zu behandeln ist (wie jedes lebewesen eigentlich ..).

magst du pferde ?
sun will set

Hm schwierige Frage. Ich finde das Pferde schöne Tiere sind und ich würde wahnsinnig gerne gut reiten können. Doch ich bin gegen Pferde allergisch und ich finde das Pferde nicht gerade angenehm riechen. Da riechen Kühe besser so ganz persönlich. Und ich habe vor den großen exemplaren auch einen heidenrespekt.

Wer hat heute auch alles gutes wetter?

Wise Guys

War in der Stadt unterwegs und hab jetzt Blasen an den Füßen (ja, too much detail, aber es tut so weh :oops: ).

Ich frage mich, ob es sowas wie posttraumatischen Liebeskummer gibt, was meinst Du?
Liebe Grüße

Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

keine ahnung ich hatte noch nie eine beziehung.

was würdet ihr auf eine studentenparty anziehen shirt und jeans oder doch was schickeres?

Wise Guys

Irgendwas, worin Du dich wohlfühlst. Das kann eine Jeans mit 'nem schicken Top sein, ein Kleid, oder ein Rock mit einem schlichten T-Shirt. :wink:

Hast Du dich schon entschieden?
Liebe Grüße

Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon